Speicherpool defekt
-
Goy Do -
23. März 2025 um 16:09 -
Unerledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Was sagen denn die SMART-Werte? Und sind das ĂĽberhaupt Platten, die fĂĽr einen RAID-Verbund geeignet sind?
-
Gestern abend lief alles noch einwandfrei
Alles wieder in Ordnung, der Blutdruck ist auch wieder normal
Es sind 3 WD Green und eine WD Red, ich hab vor Jahren schonmal eine Green ersetzen mĂĽssen, die waren schon drin als ich den gekauft hab
Bis jetzt meckert er nicht mehr, damals als die andere Platte sich verabschiedet hatte waren über Monate immer mehr Sektoren defekt, was es diesmal war weiss ich auch nicht, kam plötzlich und unerwartet
Hab SHR mit Toleranz fĂĽr eine, also halb so wild, eine darf ausfallen nur bei zwei gleichzeitig bin ich am
-
Oha, WD Greens sind völlig ungeeignet für einen Plattenverbund - mMn sind die generell eher als Müll zu bezeichnen. Der beste Einsatzzweck für die wäre sie einem Plattenschredder zuzuführen (sorry für den blöden Kommentar)
Platten mit Sektorenfehlern würde ich umgehend schreddern/entsorgen (bedeutet nämlich, dass bereits alle Reservesektoren ausgereitzt wurden).
Ansonsten ist natĂĽrlich der kritische Pfad beim Rebuild - nicht ganz so selten, dass da dann noch eine weitere Platte aussteigt oder Sektorenfehler bekommt und dann war es das mit dem RAID.
-
Weiss ich, es gab aber bisher keinen einzigen Fehler mehr ausser dass die sich von jetzt auf gleich verabschiedet hat. Alles wieder gut, einmal rausgenommen und wieder neu eingelesen. Läuft
Eine darf beim SHR ausfallen, zwei aber nicht
-
-
Kann wegen dem letzten Stromausfall gewesen sein, man weiss es nicht so genau
Und deswegen habe ich mir ein USV zugelegt. Und es kam schon einmal zum Einsatz. Sind auch nicht arg teuer mittlerweile.