Hi,
Ich habe vor einigen Wochen zwangsweise mit Elden Ring angefangen, weil ich gerade eine App dafür programmiere, für meinen Sohn. Klingt komisch, ist es auch.
Ich habe mir zur Vervollständigung meiner App vorgenommen, alle 200+ Bosse zu erlegen. Warum? Weil ich Namen (auf Deutsch), Screenshots und Statistiken benötige
Nach einigen Tagen hab ich nach rund 58 Stunden Spielzeit zumindest 100% aller Erfolge fertig gehabt:
Das Ganze ist mittlerweile zu umfrangreich, um alles zu erklären
Entstanden ist das Ganze auf Basis der Idee, meinen Sohn für die Erlegung von Bossen zu bezahlen. Ich fing an, eine Tabelle auf einen alten Briefumschlag zu kritzeln und stellte fest, dass ich mich beim Aufbau vertan habe, weshalb ich entschloss, das in Form einer kleinen Webseite zu visualisieren. Im Laufe der Minuten, die ich damit verbracht habe, kamen mir ein paar Ideen und ich habe diese Ideen nach und nach umgesetzt. Auch für das Erreichen von Erfolgen gibt's Belohnungen. Die Höhe selbiger wird automatisch errechnet auf Basis der Erfolgsquote auf Steam (https://steamcommunity.com/stats/1245620/achievements/), wobei ich 5€ als absolutes Maximum festgelegt habe.
Ich habe dann das Ganze so weit umgebaut, dass ich das Belohnungssystem mit einem Handgriff ein- bzw. ausschalten kann. Warum? Weil ich mir überlegt habe, daraus eine vollwertige App zu bauen. Zumindest für Android, weil ich bei Google über einen entsprechenden Zugang verfüge.
Und warum habe ich mit ER angefangen? Weil es keine vernünftige, deutsche Liste aller Bosse gibt und ich viele der doch sehr schlechten Übersetzungen erst einmal 1:1 übernommen habe, als ich das Ganze ursprünglich gebaut hab. Und ich kann euch sagen, dass die Suche nach den Bossen unter falschen Namen ziemlich frustrierend werden kann
Warum erzähle ich euch das?
Mittlerweile befindet sich das Ganze in einem recht fortgeschrittenen Zustand, den man der Allgemeinheit zugänglich machen kann. Es fehlen zwar noch einige Dinge (z.B. die Boss-Guides, die ich $irgendwann mal anfertige, oder die Möglichkeit, ein Save-File hochladen zu können, aus dem die Daten automatisch gelesen würden), aber im Großen und Ganzen ist der aktuelle Stand stabil und sucht jetzt ein paar Tester.
Wer Interesse daran hat, das Ganze (ohne die Verdienstmöglichkeiten ^^) auszuprobieren, der möchte diesem Link folgen:

Danke für's Lesen und ggf. Ausprobieren