Wie lange gibt es Updates beim Samsung Galaxy S20?

• Hallo Ich besitze ja momentan das Galaxy s 20 und wollte jetzt mal wissen wie lange es dafür noch Updates gibt.Ich werde nämlich nicht so richtig schlau daraus also Sicherheitsupdates scheint es noch zu geben denn das Handy hat gerade noch eins gemacht.Aber so wie Ich das verstehe gibt es keine Updates mehr für Android.Daraus wird doch keiner Schlau dann habe Ich noch irgendwo gelesen das es nur für bestimmte Modelle noch Updates geben soll was stimmt den jetzt?.

• schneewolf1988 9. April 2025 um 16:22

Hat den Titel des Themas von „Wie lange bit es Updates beim Glaxy S20?“ zu „Wie lange bit es Updates beim Galaxy S20?“ geändert.
    • Die Galaxy S20 Serie hat bis März 2025 vierteljährliche Sicherheitsupdates erhalten.
    • Seit April 2025 hat Samsung den Software-Support für die Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra offiziell eingestellt. Das bedeutet, dass es keine weiteren Sicherheitsupdates mehr für diese Modelle geben wird.
    Aus für Samsung Galaxy S20-Serie ist offiziell
    Samsung beendet das Leben weiterer Android-Smartphones, jedenfalls was die Betreuung mit Updates angeht. Schon bald werden die Galaxy S20-Smartphones mit
    www.smartdroid.de
  • Also war das dann wohl das letzte Update jetzt.Das heißt dann danach ist das Handy nicht mehr Sicher und man muss sich wieder ein neues zulegen?

Nein. Du kannst dir immer noch eine Custom Rom für dein Smartphone draufspielen:

Galaxy EXYNOS S20 S20+ S20 Ultra Development
    Improve your Samsung Galaxy S20's battery life, performance, and look by rooting it and installing a custom ROM, kernel, and more.
    xdaforums.com

Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (9. April 2025 um 16:53)

• Gottseidank.Vielen Dank für den Hinweis,das erspart uns eine Menge Nerven.:loool::thumbup:

Nur so nebenbei,wenn man das Smartphone für das verwendet,wozu es im Grunde das is (telefonieren ?) is es scheissegal ob ich da Sicherheitsupdates habe oder ned...

Mein ZTE hat mit 5.Juni 2017 das "Letzte" bekommen und läuft auf Android 7.0...und ?.........weida ?

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (9. April 2025 um 17:00)

• Gottseidank.Vielen Dank für den Hinweis,das erspart uns eine Menge Nerven. :loool: :thumbup:

Das bewirkt eher das Gegenteil, aber nun gut!^^

Nur so nebenbei,wenn man das Smartphone für das verwendet,wozu es im Grunde das is (telefonieren ?) is es scheissegal ob ich da Sicherheitsupdates habe oder ned...

Ein Smartphone benutzt man aber nun mal nicht nur zum Telefonieren!;)

Mein ZTE hat mit 5.Juni 2017 das "Letzte" bekommen und läuft auf Android 7.0...und ?.........weida ?

Wir haben auch nichts anderes von dir erwartet!:P

• PoooMukkel 9. April 2025 um 20:45

Hat den Titel des Themas von „Wie lange bit es Updates beim Galaxy S20?“ zu „Wie lange gibt es Updates beim Samsung Galaxy S20?“ geändert.