Vodafone Cable Max 1000 Downgrade auf 500

• Grade hab ich wegen der ständigen WLAN Probleme mit einem netten Vodafone Mitarbeiter telefoniert, der wollte mir jetzt erzählen dass die 500er Leitung stabiler als die 1000er sei, wie wärs denn mit einem Downgrade zum selben Preis?

Hä? WTF?

Kann mir das einer nachvollziehbar erklären?

Das Kabel was aus dem Keller kommt bleibt genau dasselbe, die Leitung die von draussen kommt hab ich auch schon gesehen als sie die wegen Bruch vor meiner Haustür ausbuddeln mussten, das ist nur ein dickes Kupferkabel

Hab den auch gefragt was genau die Leitung mit dem WLAN zu tun hat, es ist die Vodafone Station die einfach nur scheisse ist, der will mir jetzt schon wieder einen Neuvertrag andrehen, ich komm nur nicht dahinter warum?

Der letzte neulich ja auch als die mir die Vodafone Station erneuert haben, dann krieg ich die TV Option gratis dazu, die ist mir so scheissegal wie dem Papst seine 🥚🥚 ich kann den ganzen Fernseh Müll sowieso über Prime glotzen

Hab den dann bequatscht wegen dem schlechten WLAN bei mir, der PC über Kabel hat diese Probleme ja nicht, blöd ist halt wenn alle deine Lampen smart sind, du nachts aufs Klo musst, schon wieder das WLAN weg ist und Alexa dir erzählt sie kann dich grade nicht verstehen...

Jetzt krieg ich scheinbar doch eine Fritzbox gratis, aber nur wenn ich den Vertrag ändere, irgendwas ist doch da faul, ich kanns riechen...

• Ich meine mal gehört zu haben, dass das bei Vectoring so ist. :nerd:

Ach, übrigens: Vodafone sind Gangster.:buba:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (11. April 2025 um 17:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mittlerweile ist die 1000er Leitung auch schon 25€ teurer als bei meinem Altvertrag...

2017 hatte ich noch 200Mb, dann wars irgendwann das Doppelte und dann kam 1000, immer dauerhaft und zum selben Preis, bis auf einmal 5€ teurer.

Bei der Sammelklage bin ich dabei, damit könnte ich schonmal den nächsten TÜV bezahlen, Koks und ein paar Nutten 🤪

Habs grade mal gelesen was der mir geschickt hat, da steht immer noch die Vodafone Station drin statt Fritzbix also uninteressant :person_facepalming:

Müsste ja blöd sein für die Hälfte dasselbe zu bezahlen, mich juckt das auch nicht wenn sie mir das Kabel TV abklemmen, ist den Aufwand nicht wert

Mal schaun ob hier keiner Glasfaser anbietet ausser Vodafone

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (11. April 2025 um 18:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Investiere Geld in ein 3 Mesh System und Ruhe ist.
    Irgendein TP-Link Deco oder wenn du mit TP-Link (warum auch immer) auf Kriegsfuß stehen solltest, dann schau die die Produkte von Tenda an.
    Ich hab das hier in unserer Bude mit Deco gelöst und bei meinen Eltern am Haus ebenfalls. Das lübbt einwandfrei und egal wo du stehst und gehst, hast du dein stets gleiches WLAN ohne dumpfes Repeater Hopping.

Übrigens ist jeder Vodafone Mitarbeiter scharf auf Tarif / Vertragsänderungen (mögen sie auch noch so klein sein) weil es Provisionen regnet. Das ist auch der Grund warum einige dann so zickig werden wenn du das "Angebot" ausschlägst oder denen erzählst das du dich später nochmal meldest. ;)

• Typisch Vodafone. Leider kannst du bei denen am Telefon davon ausgehen, dass jeder dir etwas anderes sagt. Ruf einfach nochmal an und du wirst eine andere Empfehlung bekommen.

Kauf dir selbst eine Fritz!Box und einen Fritz!Repeater. Dann richte Mesh ein und du hast überall guten Empfang.