Was ist besser zu nehmen? Ich möchte aktualisieren!
Nvidia GeForce 4080 TI oder 4080 Super ???
-
enzorinaldiYY -
14. April 2025 um 15:40 -
Unerledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
PoooMukkel
14. April 2025 um 16:14 Hat den Titel des Themas von „4080 ti oder 4080 super ???“ zu „Nvidia GeForce 4080 TI oder 4080 Super ???“ geändert. -
Da es eine 4080 Ti nicht gibt, hast Du nur die Wahl zwischen einer normalen 4080 und der 4080 Super.
Beide Karten sind, was Leistung und Stromverbrauch betriftt, praktisch identisch.
Am Ende ist es also nur eine Frage des Preises. Eine normale 4080 wirst Du wahrscheinlich nicht mehr zu "vernünftigen" Preisen bekommen.
-
Ich bin eh gespannt, was aus dem Thema wird.
Da es eine 4080 Ti nicht gibt, hast Du nur die Wahl zwischen einer normalen 4080 und der 4080 Super.
Vielleicht gibt es sie in Spanien? Laut IP kommt der / die Themenersteller*in von dort.
-
Ich bin eh gespannt, was aus dem Thema wird.
Vielleicht gibt es sie in Spanien? Laut IP kommt der / die Themenersteller*in von dort.
oh mein Gott, was ist los mit dir? Ich habe einen Fehler bei den Zahlen gemacht! Sie mögen Spanien nicht?
RTX 4070 Ti Super oder 4080 Super -
Sie mögen Spanien nicht?
Doch. Ich mag Spanien. Normalerweise registrieren sich oft Spammer aus anderen Ländern bei uns, die ihre Links hier verbreiten wollen. Deswegen wunderte ich mich. Sollte ich mich geirrt haben, dann möchte ich mich entschuldigen.
-
RTX 4070 Ti Super oder 4080 Super
Dann würde ich persönlich zur 4070 Ti Super greifen: Der Leistungunterschied beträgt ca 10 - 15 % und sollte sich bei Notwendigkeit durch Übertakten ausgleichen lassen. Der Preisunterschied beträgt allerdings 30 %.
Ein Problem ist natürlich die Verfügbarkeit.
-
RTX 4070 Ti Super oder 4080 Super
Ich persönlich würde nicht im Traum daran denken, auch nur eine dieser Karten zu kaufen. Jezt nicht, weil unverschämt überteuert. Und später nicht, weil dann zu alt & bei 4k machen se auch schlapp. Ne Karte, die derzeit "nur" 5% über UVP liegt, ist die RX 9070 XT.
Vergleich: rx 9070 XT vs. 4070 ti super
-
Die RX 9070 XT wäre auch mein Favorit.
-
Die RX 9070 XT wäre auch mein Favorit.
Du treulose Socke...
-
Du treulose Socke...
Ich bin doch schon lange auf der roten Seite ...
-
Ich bin doch schon lange auf der roten Seite ...
Das habe ich an deinem schönen gelocktem Haar erkannt...
Ich bleibe dem Grünen treu...