Oblivion Remaster - Wünsche

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • In den letzten Tagen gab es Leaks um einen baldigen Release vom Oblivion Remaster.

Oblivion ist bis heute mein Lieblings TES Spiel und habe damals hunderte an Stunden damit verbracht durch Cyrodill zu wandern. :gamer:

Da es sich wohl nur um ein Remaster mit schönerer Grafik handeln soll, statt einem komplett neu erstellten Remake, hatte ich da einige Wünsche dafür:

- Neue Deutsche Übersetzung

Ich denke in dem Punkt sind wir uns einig, dass die ursprüngliche Übersetzung ziemlicher Murks war, gerade was Item Namen angeht, aber auch in anderen Punkten z. B. Geheime Universität statt Arkane Universität, Kämpfergilde statt Kriegergilde oder Englische Begriffe wie Shivering Isles die Teils so im Deutschen Übernommen worden sind. Auch die Dialog Führung ließ oft schwer zu wünschen übrig. Ich hoffe von daher, dass hier eine grundauf neue Übersetzung erstellt wird, am besten mit zusammenarbeit der Community, wie es schon bei Skyrim und ESO der Fall war.

- Bugfixing und Stabilität

Ich hoffe wirklich, dass wenn unter der Grafikhaube das ursprüngliche Spiel läuft, die Entwickler die Chance nutzen und ordentlich Bugfixing betreiben, dass berüchtigte Bugs wie Abomb & Fbomb komplett ausgemerzt werden, aber auch die Stabilität ordentlich verbessern damit man mehrere Stunden am Stück ohne CTD alle 10 Minuten spielen kann.

- Neues Construction Set sowie Abwärtskompatibilität zu bestehenden Mods

Ein Punkt der gerade für die Langlebigkeit sämtlicher TES Spiele verantwortlich ist, ist die Moddingcommunity. Von daher wäre ein neues Construction Set natürlich wieder ein großer Pluspunkt. Aber auch eine Abwärtskompatibilität für bestehende Oblivion Mod würde ich mir sehr wünschen. Vor allem die deutsche Community war seiner Zeit sehr erfolgreich und haben einige Perlen gezaubert, wie z.B. Blood&Mud, Ivellon oder Orden des Drachen.

Ich denke wenn sie es irgendwie so hinbekommen würden, wäre ich gerne bereit dafür erneut Geld auszugeben. :)

• Ich glaube nicht, dass es eine neue Übersetzung geben wird. Sonst müsste auch die Sprachausgabe neu synchronisiert werden. Wobei es theoretisch möglich wäre, mit KI ein besseres Ergebnis hinzubekommen. :/