Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

  • Was die keystores angeht, habe ich Doom sehr günstig kurz nach Erscheinen bei mmoga gekauft. Was mich allerdings sehr irritiert hat, war, daß man seine Telefonnummer angeben mußte. Es kam danach sofort ein Anruf mit einer blechernen weiblich Roboterststimme, die einen Zahlencode herunterleierte. Den mußte ich wiederum eingeben und sofort danach kam die mail mit dem Key. Die Aktivierung bei Steam funktionierte.

    Meines Wissens nach ging es bei der Telefonnummernbestätigung vorrangig darum, Betrügereien einzudämmen. Mittlerweile ist es manchmal so, das man einen Key den man direkt im Shop ansehen möchte erst einmal über die Email Adresse verifizieren muss. Das ist tatsächlich immer etwas lästig, aber wenn man bedenkt was an Kreditkarten oder Paypal betrügereien heutzutage Gang und Gebe sind, macht das durchaus Sinn. Schau dir mal das Gifting auf Steam an... Wenn du heutzutage was kaufst und nicht sofort verschenkst muss es 14 Tage in deinem Inventar sein, bevor du es weitertraden kannst.

  • Beziehe einige Spiele über Online Keystores.

    Bis jetzt nur einmal Probleme mit gehabt das der Schlüssel in Benutzung war,

    einmal Aufstand beim Support gemacht,

    dann sofort einen neuen erhalten und Ruhe war.. sonnst nur zu Empfehlen .. Disk´s sterben aus und sind nur noch etwas für Sammler in meinen Augen..

    Kaufe auch nur Disk´s wenn ich sie ins Regal stellen möchte..

    Einmal editiert, zuletzt von Roybaer (12. November 2017 um 16:04)

  • Denke daran, dass du diese ROW Version hier in Deutschland nur mit Hilfe einer VPN Verbindung aktivieren und auch spielen kannst!!

    Ja, habe ich schon von gehört;). Habe jetzt mal probehalber einen VPN Service gebucht, 8,50 für 1 Monat mit sofortiger Kündigungsmöglichkeit. Leider nur 20 Mbit Download, und der Ping ist fast 200, aber immerhin. Funktioniert problemlos.

    Nordvpn soll ja auch nicht schlecht sein. Werde ich demnächst mal testen. Vielleicht starte ich mal einen neuen Erfahrungsaustausch-Thread dazu, falls noch nicht vorhanden.

    Werde mal schauen, wie lange ich es aushalte, Wolf 2 nicht zu kaufen. Wie bereits gesagt, manche haben ROW erhalten und aktiviert bekommen, andere nicht. Wieder andere haben einen deutschen Key bekommen, obwohl nicht bestellt. Erfreulicherweise bin ich mich Dank deinem Patch:thumbup: in der priviligierten Lage mich entspannt zurücklehnen und die Entwicklung verfolgen zu können. Bin bei Wolf TNO Uncut und TOB Uncut noch sehr am Anfang.

    Meines Wissens nach ging es bei der Telefonnummernbestätigung vorrangig darum, Betrügereien einzudämmen.... bevor du es weitertraden kannst.

    Ja, das ist wohl der Grund. Ich habe mich aber gefragt, was gewesen wäre, wenn ich die Nummer nicht verstanden hätte, falsch eingegeben hääte oder der Anruf nicht erfolgt wäre. Die Firma hätte dieses Verifikationsverfahren ja auch in der Mail erläutern können.

    3 Mal editiert, zuletzt von atlantis (12. November 2017 um 17:23) aus folgendem Grund: Ja, das könnte ein Grund sein. Ich habe mich aber gefragt, was gewesen wäre, wenn ich die Nummer nicht verstanden hätte, falsch eingegeben hätte oder der Anruf nicht erfolgt wäre. Die Firma hätte dieses Verifikationsverfahren ja auch in der Mail erläutern können.

  • Also ich kaufe seit Jahren auch im Graumarkt. Am liebsten bei CdKeys, Instand Gaming und MMOGA. Von G2A und Kinguin lasse ich die Finger. Ab und an bei offiziellen Sellern wenn es das Game woanders nicht gibt natürlich Steam, Gamesplanet DE\UK oder bestelle es bei den Publishern direkt.

  • Habe bisher nur gute Erfahrungen mit MMOGA gemacht. Haben oft sehr gute Preise, während der Steamsales oft sogar noch UNTER dem Steampreis. Sehr zuverlässig, die Keys sind normalerweise innerhalb von spätestens 5 Minuten da, egal wann man kauft.

    Früher hätte ich ja noch einen bestimmten brasilianischen Store empfohlen, komplett legal...aber die verkaufen nicht mehr an Europäer, auf Druck von Steam. Wenn man allerdings einen brasilianischen Paypal-Account und VPN hat, kann man da abartig viel sparen. Vor zwei Jahren dort Crusader Kings 2 mit allen Add-Ons und DLCs für umgerechnet 3€ im Weihnachtssale bekommen. Bei Steam warens immer noch 55€, trotz Sale. xD

  • Hauptsächlich kaufe ich über Steam und gelegentlich bei Vollpreisspielen über Keyshops. Ganz überwiegend MMOGA. Gamesplanet habe ich glaube ich 2x bestellt und Gamesliebe noch nüscht. Diverse andere Shops z.B. Gamesrocket oder Gameshop.at ganz vereinzelt. Erfahrungen bisher 100 % positiv. :)

    Habe mir gerade mal Gameliebe angeschaut. Also die Seite gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Viele Fenster, knallbunt und zuviele komische Skripts. Erstmal durchgefallen. :(

  • Ich kaufe fast nur noch bei Ebay :)

    Bekomme dort die besten Preise ;)

    Sollte dort ein Spiel nicht vorrätig sein, gerne auch bei MMOGA.

    Mit beiden Varianten noch keine Probleme gehabt.

    Ganz im Gegenteil, bekomme sogar Spiele kostenlos oben drauf :)

  • Was haltet ihr von g2a.com ?

    Kommt da immer drauf an ob der Verkäufer dann dort ein Keyseller ist der schon 30.000-100.000 Bewertungen hat oder ein privater mit unter 100. Wenn es ein Händler ist der richtig viele und sonst überwiegend Positiv Bewertungen hat, dann kann man da auch mal zuschlagen. Ansonsten wie gehabt im Netz gucken wie cdkeys.com, MMOGA, Amazon, Ebay etc.

  • Mittlerweile hab ich ein Alter, Spielanzahl und Einkommen erreicht, dass ich nur noch lizensierte Keys kaufe (bei Musik und Filmen verfahre ich ebenso), dann aber meist im Sale, weil der Pile of Shame eh so hoch ist, dass ich (außer ein paar Multiplayer-FPS) nichts Day 1 brauche.

    Bevorzugt:

    Steam

    Humblebundle (bin Monthly Abonnent)

    GoG

    Fanatical

    Gamesplanet

    Gameliebe