Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich verstehe auch nicht, warum hier so ein Drama daraus gemacht wird.

    Ich beglückwünsche Dich zu Deinem sorgenfreien Leben und dass Du dich über alles freuen kannst.

    Das ist sehr erstrebenswert und ich "beneide" Dich dafür fast etwas. :thumbup:

    Falls wir nun schuld an deinem Dilemma sind

    Nein,ganz,ganz sicher nicht.Ganz allein meine Fehler.

    Alexander1970
    24. März 2023 um 07:11

    Ich habe mich da bereits versucht zu entschuldigen,ich tue es gerne hiermit nochmal.

    Ich bitte vielmals von ganzem Herzen um Entschuldigung,da ich mich einfach auf eine kleine Sache in meinem Leben freuen wollte.....

    (Auch das erklärt vielleicht ein bissal -> Bitte um die Hilfe der Compiware Gemeinschaft - Spiele Empfehlung gesucht !)

    Wenn dafür kein Verständnis aufkommen sollte,tut es mir sehr leid,es war einfach so,dass ich mit jemanden meinen "Frust" teilen wollte....auch dafür entschuldige ich mich nochmals....

  • Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, ich verstehe dich voll und ganz! Andere hier bestimmt auch mit etwas anderen Ansichten ;) .

    "Lieferung vor Release" ist genau der Knackpunkt! Wenn schon andere die Key´s bekommen und man selber wartet wie auf heißen Kohlen :face_with_steam_from_nose: und das Kopfkino dann langsam anfängt X( . Oh ja, man freut sich total und ist ungeduldig, darauf folgt dann die Enttäuschung inkl. Frust =O :face_with_symbols_on_mouth: .

    Alles ganz normal und nachvollziehbar, jedenfalls für mich. :thumbup:

    Hoffe das Spiel bringt dich wieder in einen anderen Gemütszustand? Und der Frust ist langesam verschwunden?

  • Ich will jetzt nicht auch unbedingt einen neuen Thread eröffnen, aber ich muss hier mal von meinen negativen Erfahrung bei Eneba schreiben. Ich kenne diesen Keysellershop zwar erst seit zwei Jahren, aber war bis jetzt vollauf zufrieden. :(

    Und zwar wollte ich vor fast genau zwei Wochen noch eine geschenkte Paysafecard leer machen (die Gebühren, die sie dafür eingeführt haben, fressen die sonst sehr schnell auf) und hatte mir bei Eneba einen Key kaufen wollen. War zwar kein großer Betrag (knapp 6 €), aber trotzdem, es gab beim Bezahlvorgang nach einer Weile eine Fehlermeldung und habe keinen Key bekommen, weil angeblich die Transaktion abgebrochen wurde.

    Geld ist von der Paysafe abgebucht worden, aber er Shop hat angeblich nichts erhalten. Habe daraufhin natürlich den Eneba Support angeschrieben, der mich aber an Paysafe abgewimmelt hat. Die wiederum meinten, das Geld sei erfolgreich bei Eneba gelandet und haben mich nun wieder zurück an Eneba verwiesen.

    Denen habe ich dann Beweisbilder mit hochgeladen, die Transaktionsnummer etc. aber die Saftärsche antworten mir nicht mal mehr. :face_with_symbols_on_mouth:

    Habe sogar meist drei Tage gewartet, bis ich mal wieder nachgefragt habe.

    Aber da kommt sicherlich auch nichts mehr, vermute ich mal, die sitzen das lachend aus.

    Wenn ich da im Vergleich an den genialen Amazon Support denke, da wäre das ganze innerhalb von einigen Stunden zu meiner Zufriedenheit gelöst worden.

    Auf jeden Fall kaufe ich da erst mal nichts mehr. War zwar jetzt kein großer Betrag, aber wenn ich daran denke man kauft sich mal was für 50 € oder sogar mehr und die verarschen die Kundschaft dann so?! X/

  • Das typische scheiss Verhalten heutzutage.Wenn 2 oder mehr Firmen involviert sind,schiebts eine scheiss Firma auf die Andere.Zum Kotzen. :face_with_steam_from_nose:

    Mir ging es damals mit Audials so.Die Herstellerfirma hat alles auf die Bezahlfirma abgewimmelt...ein hin und her wochenlang ohne Ergebnis...

    Mir war´s dann zu blöd,hab dem Kundendienst beider Firmen meine Meinung geschrieben und mitgeteilt,dass ich diesen Fall all meinen Bekannten & Freunden (-1 🤣) erzählen werde und keine "positive" Reklame für ihre Unternehmen machen werde !

    Mehr kannst leider da ned machen..... :pleading_face:

    Die Rennerei bezüglich "Cyberkriminalität"...naja....dass muss jeder selber wissen,wie weit er gehen mag....

    Hake es als "Lehrgeld" ab.Tut auch weh,ich weiss.... :pleading_face:

  • Ich kaufe ebenfalls bei Eneba Games, zumal hatte Eneba auch Software im Shop, wo ich PDF 3 von Ashampoo für so um die 30€ gekauft hatte. Jedoch wurde der Key nicht aktiviert, da dieser schon aktiviert wurde. ich schrieb Eneba an und gab den Key durch inkl. fehlgeschlagener Aktivierungsvorgang mit Bild. nach ca. 2 Wochen bekam ich die Rückerstattung.

  • ich hatte bisher,

    Null Probs mit MMOGA bzgl. Keys,

    auch nicht als ein Key nicht kam

    bzw. sich nicht aktivieren lies.

    innnerhalb von 24 Std. bzw. 48 Std.,

    war das Problem aus der Welt geräumt.

    ich bekam sogar als Entschuldigung vom Support,

    jeweils einen satten Bonus auf einen Key meiner Wahl.

    :saint: :evil: :/ :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • Also ich habe gerade zum wiederholten Male gute Erfahrungen mit CDKeys.com gemacht. Die rechnen die Transaktionsgebühren direkt mit rein. Beliebter Trick bei anderen, die auf den ersten Blick günstiger erscheinen. Der Preis der da steht, steht dann da auch am Ende.

    Am schlimmsten ist Kinguin mMn. Die hauen neben der z.B. Paypal Gebühr immer noch eine Extragebühr drauf.

    Das sieht dann so aus:

    Auf den ersten Blick sind Kinguin die Günstigsten und am Ende teurer als andere.

    Steam möchte für Returnal

    Ich hab

  • Also ich habe gerade zum wiederholten Male gute Erfahrungen mit CDKeys.com gemacht. Die rechnen die Transaktionsgebühren direkt mit rein. Beliebter Trick bei anderen, die auf den ersten Blick günstiger erscheinen. Der Preis der da steht, steht dann da auch am Ende.

    Am schlimmsten ist Kinguin mMn. Die hauen neben der z.B. Paypal Gebühr immer noch eine Extragebühr drauf.

    Das sieht dann so aus:

    Auf den ersten Blick sind Kinguin die Günstigsten und am Ende teurer als andere.

    du hast doch einen discount code angewendet. der ist genauso wie deine zusatzgebühren.

    quasi zahlst du doch fast genau den betrag, für den du es bewußt in den warenkorb gelegt hast.

    wo ist dann das problem?

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (13. Dezember 2023 um 13:56) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • bis jetzt lief es bei mir auch grösstenteils gut ab.

    wenn mal was nicht geklappt hat, konnte ich das über den support klären.

    nur als ich mir deadpool gekauft habe, bekam ich nen russischen key, der damals bei steam dank geolock nicht aktiviert werden konnte

    aber da ich den key bereits gesehen habe nahmen sie ihn nicht mehr zurück

    also habe ich es über vpn bei steam aktiviert und dann die 90 Tage gewartet, bis der geolock abgelaufen war

    mittlerweile kann ich es ganz normal laden und spielen

    ansonsten sind die Erfahrungen sehr positiv und die Preise einfach günstiger als direkt bei steam