Und wieder bewahrheitet es sich, dass NIEMAND vor Viren etc. geschützt ist.
Bekam heute eine Mail von meinem Internet Anbieter und dachte erst an Fake. Dann schaute ich genauer nach und es erwies sich als korrekte Sache. Also sofort mal in den Protokollen von AdGuard geschaut und siehe da mein Rechner war Teil eines Botnetzes -.- Das war aber so schlau gemacht das ich es nicht anhand von Geschwindigkeitsverlust meines Rechners gemerkt hatte. Es war ein Cryptonetzwerk fürs Mining........
Malewarebytes geholt und drüberlaufen lassen. Und siehe da es ist das, was mir in AdGuard auch angezeigt wurde als gesperrte Seiten. AdGuard ist aber erst seit 2 Wochen drauf und die Mail kam heute an, mit Einträgen bis exakt von vor 2 Wochen als ich AdGuard aktiviert hatte. AdGuard hat also es schon mehr oder weniger verhindert, dass es nach außen kommt. Aber es war alles noch aktiv auf meinem Rechner.
Keine Ahnung woher und wie, aber ich hatte sowas bis eben drauf -.- Trotz Antiviren-Programm. Aber ok, das wurde auch schnell geklärt. Es wird von vielen Antiviren Progs nicht als Virus erkannt und daher verbreitet es sich schön.
Aber nun alles wieder bei mir ok. Nun geht es an den Rechner meiner Frau und dann werden alle anderen Geräte die NUR Internet benötigen ins Gastnetz verlagert. So können sie nicht mehr mit den Heimgeräten kommunizieren. Also Handy, Uhren etc.
Ja auch so kann man seinen Urlaub verbringen xD und ich bin um eine Erfahrung wieder reicher
In diesem Sinne immer Augen auf im heimischen Netzverkehr