Achso LOL
Ganz vergessen zu erwähnen, ich hatte keinen anderen CPU der dort einigermaßen reingepasst hat, also vom Takt.
Habe ich einfach einen 333er genommen, den runtergetaktet und Lüfter ab, dann ist es auch direkt leiser
Achso LOL
Ganz vergessen zu erwähnen, ich hatte keinen anderen CPU der dort einigermaßen reingepasst hat, also vom Takt.
Habe ich einfach einen 333er genommen, den runtergetaktet und Lüfter ab, dann ist es auch direkt leiser
ach das war das ja stimmt.
und das mit der tastatur auf deutsch umstellen muss ich auch noch machen, schaffe das heute alles nicht mehr.
Der 95er ist grade am RAMtest. HDD wollte ich auch mal scannen und defragmentieren, habe ich damals voll vergessen gehabt
Morgen gebe ich dir aber bescheid, ob es was gebracht hat, ansonsten muss das auf dem 95er laufen
War nen Amiga nicht nen Zwischending vom C64 und nem DOSrechner?
Der Sound sollte sogar vom C64 besser gewesen sein (habe ich aber nur gelesen)
Einen Amiga habe ich nie besessen.
Der 1. Rechner den ich bekam, wer der gebrauchte 486er von meinem Bruder mit ColaniGehäuse.
Aber natürlich früher 0 peil davon gehabt, hauptsache daddeln
In meinem 98er damals, hatte ich so ne standart ATI verbaut gehabt und dann später ne 3D Beschleunigerkarte mit angeschlossen.
Damit habe ich dann immer King of the Road gezockt, habe ich sogar heute noch
Ich war damals stolz wie Oskar, als ich mir meinen Intel Pentium III Prozessor mit 500 MHz leisten konnte!
Ich meine das mich dieser damals so um die 500,00 DM gekostet hat, kann das sein?
Also jeder MHz 1€
Obwohl ja MHz früher schon noch was wichtiges war, 50MHz hat man gewisserweise schon gemerkt
danke für deine netten Worte
Naja wenn man mit den Dingen gescheit umgeht, halten sie natürlich auch dementsprechend.
Klar irgendwann geht mal RAM und ne HDD defekt, aber im großen und ganzen schon echt langlebig die alten Sachen
So liebe Leute!
Wie gestern euch versprochen, möchte ich noch einen meiner letzten 3 Retro-Rechner vorstellen
Das Gehäuse passt vllt. nicht 100% dazu, aber habe leider kein anderes gefunden.
Für mich war es wichtig, dass es ein Desktopgehäuse ist, da der 386er auf dem 95er steht (einfach um Platz zu sparen)
Auch die Grafikkarte ist warscheinlich etwas zu overpowered für die Zeit, oder doch nicht?
Für Verbesserungsvorschläge für Mainboard etc. bin ich dankbar, also immer her damit
Ja, wenn es immer noch nicht geht, dann weiß ich keinen Rat mehr.
So ich werde es gleich nochmal testen, war das eigentlich gestern noch mal eine optimierung?
Weil du ja geschrieben hattest, ich habe eigentlich top werte
Am besten finde ich immer noch dieses laute PIEP und das kurze anfahren vom Floppy ?
Wenn das geht, wäre das sogar echt löbllich
Schauen wir mal, ich melde mich dann morgen mit der "Vorstellung"
Hast Du noch einen Rechner, mit ein wenig mehr Power?
Jo! Meinen WIN95 Rechner, den stelle ich dann mal morgen vor!
Mit dem Zocken wird heute leider nichts, habe so ein komisches Grafikproblem beim 98er!
Ist aber wohl nur ein Treiber. Will da nicht schon zu viel verraten
Aber warum wenn ich es in Org als CD hier habe
Klar probieren kann es man ja mal wenn alles andere nicht geht...
Nein daran liegt das nicht!
Andere Games gehen ja z.b. DOTT, was sehr CD lese freudig ist
Und was heißt das jetzt für mich?
Also morgen test ob es bei der deselben Stelle wieder hakt?
Ich habe die CD Version!
Bei mir wäre Ö der : mit Backslash, deswegen komme ich ja da voll durcheinander...
Du meinst ein Foto davon hier hochladen?
ich habe von der config.sys und dieser autoexec.bat wenig Ahnung