Habe mir das ehrlich gesagt nicht durchgelesen.
Naja wie dem auch sei, 1x ist schon durch.
Mir wurde mal gesagt mehr als 3x braucht das nicht laufen lassen, sehr unwarscheinlich das noch was gefunden wird...
Habe mir das ehrlich gesagt nicht durchgelesen.
Naja wie dem auch sei, 1x ist schon durch.
Mir wurde mal gesagt mehr als 3x braucht das nicht laufen lassen, sehr unwarscheinlich das noch was gefunden wird...
Dann warten wir mal ab was Leon dazu sagt!
Ich lasse das so erstmal durchlaufen.
Das komische ist, dass auf der Disk gar nichts angezeigt wird (also als sei die Diskette leer)
Finde ich schon sehr merkwürdig, habe die Bootdiskette mit dieser .bat Datei erstellt, die in dem Memtestordner war
hmm selbst mein C64 kann ich mit meinem alten 17" TFT betreiben
OK, nett aber mein 98er hat mehr bums unter der haube, außer die 700E CPU ist deiner unterlegen.
Gibt noch ganz andere Titel wie DOOM2, Dune2, Alone in the Dark 1-3 usw.
Von diesen Nachbauten halte ich gar nichts, aber das muss ja jeder selber wissen.
Wie gut das ich 90m² für mich alleine habe und sogar nen eigenes Retrozimmer dafür eingerichtet habe
Einfach abziehen und schauen ob sie aus bleibt. Bei LEDs ist die Polarität wichtig, also nicht verkehrt stecken! (Geht nicht kaputt, muss aber nicht sein)
Teste ich gleich mal, rein interessehalber.
Erstmal ist noch der RAMtest fällig, dass hat ja gestern mit der Bootdiskette nicht hingehauen.
Leon hat mir gestern noch mal was angehangen, was ich natürlich auch gleich nochmal testen werde.
Hatte irgendwie ein RAMproblem gehabt, musste daher komplett "neuen" verbauen da ich ja nichts zum testen parat hatte...
Trotzdem fetter Daumen nach oben. Möge die Technik lange halten.
Fedo.
Danke dir für deine netten Worte
Habe ihn schon seit 3 Jahren und er läuft einfach ohne Probleme, bis auf das mit dem RAM war nichts an der Kiste zu bemängeln.
Achso doch, als ich ihn bekommen habe, musste ich erstmal fix die HDD wechseln
War mir sogar recht, konnte dann meine von meinem 486er damals einbauen (1 von 2 Bautteilen die ich noch retten konnte)
Ach unter DOS gibts echt coole Spiele.
Habe auch noch nen Win95, 98 und nen XP Rechner.
Vllt. stelle ich die auch noch mal vor (natürlich nur wenn gewünscht)
Wobei ich sagen muss, dass in dem 98er von mir eine echte Rarität steckt, ist vom Preis (zumindest laut Ebay deutlich gestiegen)
Könnte sogar sinn machen, immerhin steckt er ja auf der Controllerkarte.
Man kann es doch bestimmt testen, wenn ich das Kabel rumdrehe leuchtet die LED dann nicht mehr?
Oder wäre das egal wierum der steckt?
Hab dir mal ältere Versionen anghängt.Viel Glück.?
Vielen dank dir Alex, werde ich gleich mal testen und dir dann bescheid geben obs geklappt hat.
Habe gestern noch eine andere Sharewareversion gefunden, damit scheint das auch zu klappen, ist aber Shareware und das gefällt mir schon nicht
Jo mach in ruhe
habe auch auch nur gedacht, vllt. zockt man mal was zusammen
Ja, habe auch immer am liebsten die bösen Harkonnen gespielt.
die waren auch immer böse
jetzt mal gucken was die Ordos machen, ich habe dir übrigens bei Steam mal eine Anfrage gestellt
Jo so siehts aus! Harkonnen habe ich durch, jetzt bin ich bei den Ordos am Start
Warcraft
Dune 2
C&C
Kann mich gar nicht entscheiden welches besser ist, jedes hatte seinen Charme
Dune 2000 ist doch Müll und auf den DOSBOX zocken sowieso
Werde ich morgen dann mal testen, eine Sache mit der Disk probiere ich noch grade.
Also wenn das nicht geht, werde ich deine Sache morgen Probieren
Da jetz mal MS Dos und Simon,the Sorcerer mit Maus und CD - Rom Treiber installieren.?????
Ist doch alles längst drauf!
Gleich werde ich wieder ne runde Dune2 weiter machen.
So habe nun mal eine Bootdiskette erstellt, ging nun mit dem Win98 Rechner.
Vorher natürlich formatiert und mit Scandisk laufen lassen, alles top soweit.
Externes Floppy hat wohl ne Macke (wie auch schon vermutet) zickte schon länger bei anderen Disketten auch rum die angeblich nicht gelesen werden konnten.
Aber auf dem 386er 95 & 98er ohne Probleme.
Problem ist jetzt nur, wenn ich in dem Bootmenü bin, macht der Rechner nen neustart.
Ich wähle 1 aus, Floppy läd kurz dann noch, dann kommt nen blaues Bild ganz kurz "ohne Fehlermeldung" und dann gibts nen neustart!
Hallo zusammen,
wie ja gestern angekündigt, werde ich hier mal meinen 386er DX-40 vorstellen
Habe ihn vor 3 jahren bei Ebay halbwegs günstig ergattern können.
Neue BIOS-Batterie wurde auch neu aufgelötet (die war schon am auslaufen)
Die Soundkarte und HDD habe ich noch aus meinem 486er damals retten können, Eltern haben damals alles irgendwie weggeschmissen und da hatte ich ja von Rechnern noch wenig ahnung, hauptsache zocken
Anbei ein paar Bilder und Games kommen später auch noch
Oh mann. Und ich hatte immer versucht, das Spiel in einem Rutsch durchzuspielen.
Naja ich habe es wie gesagt auch erst letzte Woche herausgefunden.
Man hat aber nur einen Speicherpunkt, will man den anderen behalten, musste man ihn umbenennen oder von der diskette woanders hinkopieren.
Desweiteren wenn man ein LVL wieder läd, dann musste man einen bestimmten Trank trinken wo der jeweilige Buchstaben zu sehen ist.
Hier mal ein Bsp.
Die eine Stunde in Echtzeit, die man für die Rettung der Prinzessin Zeit hat, schafft man auch locker in einem Rutsch! Prince 1 war doch sehr leicht.
Der zweite Teil war dagegen die Hölle! Ohne Cheats fast nicht zu packen, vor allem der Endgegner ist hart.
Versuche ich ja mal zu schaffen, muss aber dafür erstmal die LvL alle kennen.
Bin bei LvL 9 und habe noch 24min, schaffe ich glaube ich so nicht mehr.
Teil 2 fande ich am Anfang ganz cool wo man noch draußen auf den Dächern war, habe ich aber auch wirklich nie weit gespielt.
Nein, warum sollte ich?
STRG+G musste man drücken.
und im Intro STRG+L zum laden des Lvl's.
Ich habe mich früher/damals wie auch immer, mich tatsächlich nicht so viel mit dem Spiel befasst.