Beiträge von SchwedenStahl85

Auf dem XP rechner trotzdem selbes problem, trotz sauberer installation.

auch ohne patches kommen soundfehler.

manchmal ist es auch so, als wollte der sound wie z.b. splitterndes glas ausgegeben werden, ist aber nur ein minimaler bruchteil davon und die ausgabe davon wird abgebrochen.

daher jetzt meine vermutung soundkarte oder treiber, aber mit dem treiber war das ja so eine sache.

habe hier 2 modelle noch zur auswahl, welche wäre denn eurer meinung nach die besser wahl?!

AvP1 habe ich ebenfalls grade mal auf dem 98er getestet.

läuft alles so wie es soll, verstehe das aber mit der version nicht so ganz.

hauptmenü und HUD sind in deutsch, text ist englisch und habe keine untertitel wie ihr beschrieben habt.

finde auch nichts im menü um das einzustellen.

brauche ich nun eigentlich einen uncutpatch, welche version habe ich eigentlich?

dieser mischmasch von deutsch/englisch im spiel verwirrt nur total :/

so!

habe mich jetzt mal an den 98er begeben.

Carma 2 installiert und festgestellt, dass es die deutsche version ist :relieved_face:

also habe dort erstmal nichts gepatcht oder sonst was.

es sind alien vorhanden, komischerweise habe ich aber menschenschreie.

sound wäre somit normal, könnte natürlich auch nochmal auf dem XP rechner testen und dann dort das auch erstmal so starten.

ich werde dann mal euren patch von hier nehmen, vllt. ist der ja besser.

und btw.: könnte es ggf. sein, dass ich auf dem XP rechner was kaputt gepatcht habe?

also deutsch patch installiert obwohl das spiel schon deutsch ist?!

hatte immer gedacht das sei so ne uncut version von nem kollegen aus der schulzeit damals :/

bzw. der patch wirft nen fehler aus, oder besser gesagt WIN98!

was ist das eigentlich schon wieder für ne meldung?

bin mir jetzt selber nicht mehr sicher, ansonsten installiere ich das mal morgen auf dem 98er und starte es erstmal so.

habe da ja direkt den bloodpatchinstaller drübergejagd, weil ich wusste das dort irgendwas war.

du hast mir was für den sound geschickt (links) aber das ist doch nur was für die musik denke ich.

da haben einige auch probleme mit, aber die juckt mich ehrlich gesagt nicht so.

und mal was anderes:

wäre es nicht einfacher, dass game mal morgen auf dem 98er zu installieren und zu gucken ob dort das auch so ist?

das spiel ist immerhin von 1998 und die probleme treten halt nur bei Carma2 auf...

nunja, auf der CD steht Lifetec drauf, damit sollte dir klar sein um welche "art" CD es sich handelt (wenn du verstehst was ich damit sagen möchte) ;)

aber jetzt wird mir einiges klar, da waren zombies immer, deswegen habe ich ja einen alten uncut patch (installer) mal drüber installiert.

was muss ich eigentlich mit deinem anhang machen?

einfach in den data-ordner kopieren?

Das Problem ist halt nur, Ich weiß halt nicht ob ich die US oder UK Version habe. Die Datei habe ich von Moddb.com

Eigentlich sollte das keine Probleme machen. Lief doch früher auch.

Ich probiere das mit den soundfiles später mal aus, wenn das nicht geht kommt der 98er zum Einsatz. Vllt ist auch XP schuld, weil das game schon älter ist.

Nunja ich habe da einfach Bock dran.

Habe ja ein "Retrozimmer" mit älteren Rechnern. Bin auch kein Fan von DosBox, zocke dann lieber auf ner echten alten Kiste ?

Ich meine gestern in der readme gelesen zu haben, dass der Patch nur mit der UK Version funktioniert, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Naja Sound ist immer noch komisch.

Und wie gesagt, Der Sound ging ja erst mit den Schreien usw. Erst als ich diesen Elektroschocker bekommen und dieser dann voll oft ausgelöst hat (20er Combo) war der Sound auf einmal kaputt. Ist auch echt doof zu beschreiben ?

die soundkarte scheint er wieder erkannt zu haben.

der treiber scheint mir aber trotzdem ziemlich alt, kann das sein?

ich hatte mal ganz früher zur XP zeit ein ECS board mit onboardsound.

da MUSSTE man immer einen neueren treiber vom soundchip installieren, sonst war der sound sogar schon beim windows hochfahren am kratzen wie sau ;)

den carma 2 patch habe ich mal entpackt und alles ersetzt.

allerdings steht unten dann in der rechten ecke ingame v1.02A, sollte dann dort nicht eigentlich v2.00 angezeigt sein?

ich probiere heute Nachmittag mal den Patch, aber erstmal muss die Soundkarte wieder laufen, oder halt ne andere rein. Das mit dem Sound war auch ganz komisch gestern Abend. Man kann da ja so Powerups einsammeln und da war dieser Elektroschocker dabei, der automatisch die Leute grillt. War dann wohl zu viel auf einmal und diese Soundeffekte, sowie Schreie und der Sound wenn man die Leute anfährt bzw. überfährt fehlen ebenfalls (waren aber erst ne Zeitlang gestern vorhanden...

ne, habe überhaupt nichts von gog. Hab die CD Version.

Die HW.exe musste ich schon ersetzen, Ist ein XP-Fix.

Kann ich ja trotzdem mal probieren oder ggf. andere Soundkarte, Habe noch ein paar da.

Wobei die CT4760 ja nicht so schlecht ist, oder?

auf der seite war ich auch schon.

ging auch nicht, meckert wegen irgend einer uninstall rum, obwohl ich den treiber aus dem gerätemanager entfernt habe.

und der witz ist ja nun, nach dem treiber installieren und neustart erkennt er die soundkarte nicht mehr, bzw im gerätemanager ist sie angeblich installiert, aber in der taskleiste ist noch nicht mal das lautsprechersymbol :/

wie grade schon angkündigt, neues thema :saint:

einige von euch kennen doch bestimmt noch dieses geniale game hier :hugging_face:

habe das nämlich die tage mal auf dem XP rechner installiert.

deutsch & uncut patch drauf, klappt ja alles soweit.

aber was mich echt stört ist, dass der sound so maximal komisch geworden ist.

d.h. es fehlen auf einmal einfach soundeffekte.

die schreie von den leuten sind nicht mehr da, das überfahren ebenfalls und wenn man ja diese powerup bekommt, ist dort auch kein sound mehr hörbar.

also dachte ich erst an soundtreiber, die hatte windows ja selbständig installiert.

wobei ich sagen muss, die soundtreiber sind von 2001 und ich finde auch nichts anderes was funktioniert.

bin überigens auf der seite hier mal drauf gewesen.

VOGONS Vintage Driver Library

soundkarte ist also eine CT4760!

mir wäre sogar eine manuelle treiberdatei lieber als dieses setupgedöns, weil das haut irgendwie alles nicht hin.

ich werde AVP1 mal morgen an meinem win 98 rechner testen.

wollte eigentlich erst ein anderes problem auf dem win XP rechner behoben haben, was wohl wieder etwas komplizierter ist.

zumindest finde ich nichts gescheites immoment :smirking_face:

werde wohl einen neuen thread auch dazu aufmachen müssen, passt ja sonst alles nicht mehr zum thema...

btw:. mein allerletzter versuch jetzt gleich schlägt auch fehl

ich sehe nur nicht ein mir das spiel erneut zu kaufen, wenn ich es ja schon via Steam besitze :rolleyes:

ich werde das trotzdem mal von Steam testen, ich meine bei irgend einem spiel habe ich das auch mal gemacht und das hat geklappt.

ist zwar schon länger her, aber da ging das wohl noch.

wieso eigentlich aus UK?

offensichtlich gibts das doch auch in deutschland org. ,oder ist das wieder irgend eine andere version von der ich nichts weis?

alien vs.predator, teil 1 und 2, dvd, 2008, gut | eBay
    Entdecken Sie alien vs.predator, teil 1 und 2, dvd, 2008, gut in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

Ich habe mir mal die Steam-Version runtergeladen und die Datei "Menu_Ge.asr" im Ordner Text\Menu gefunden. Schau mal, ob dir das etwas bringt: Menu_Ge.zip

was macht denn diese datei denn eigentlich?