Beiträge von don4ndrej

    Wenn du das gut findest kann ich dir auch die Wächter Saga von Sergej Lukianenkos empfehlen . Da ist die deutsche Übersetzung tatsächlich ein wenig holperig wie ich finde , aber die Geschichte holt es wieder raus und nimmt einen mit

    Verstehe ich das richtig, dass du auch Russisch sprichst?

    Zu der Buchreihe: Ich habe es damals, als sie nach Deutschland rüber schwappten, mal angefangen und das erste Buch so bis zu der Hälfte gelesen. Hatte mich nicht gepackt damals. Hatte die Bücher aber vor paar Tagen auch bei meinem Chef wieder gesehen und er hat sie auch wärmstens empfohlen. Vielleicht sollte ich der Reihe dann doch mal eine neue Chance geben.

    Ich habs auf deutsch gelesen und fand es mega .

    Glaube ich dir! Das freut mich auch, dass sie das anscheinend gut hinbekommen haben - nicht umsonst sind die Bücher recht erfolgreich gewesen.

    Ich habe mir eigentlich so 20 Seiten am Tag vorgenommen, auch wegen der o.g. sprachlichen Schwierigkeit - aber dann werden es locker 40 gerade. Bei jeder freien Minute wird das Handy mitgenommen und weiter gelesen - zieht einen stark rein.

    Ich habe mich jetzt mal doch an ein russisches Buch rangetraut. Dazu sei gesagt: Russisch ist zwar meine Muttersprache, aber ich bin mit acht (1996) nach Deutschland gekommen.

    Dann gleich mal das erste 1000-seitige Band von dreien ^^, ob wohl mein Russisch echt nicht das Beste ist: METRO 2033.

    Ich weiß nicht, wie das übersetzt wird, aber ich muss schon sagen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Dialoge wirklich von der Stimmung her gut ins Deutsche übersetzen kann. Da gibt es so viele Wörter, die super schwierig im Deutschen zu fassen sind und die Stimmung der Dialoge so klasse einfangen.

    Habe die Spiele übrigens nie gespielt, da ich ein Angsthase bei Games und Filmen bin, aber vllt. gehe ich die nach dem Buch bzw. den Büchern mal an. :)

    Sofern Du nicht einen alten Key auf Reseller Seiten ergattern kannst gibt es leider keine andere Möglichkeit.

    Auf GOG ist es derzeit im Angebot:

    https://www.gog.com/game/mark_of_the_ninja_remastered

    Unter isthereanydeal.com steht allerdings, dass es das game mal auf Steam für 99cent gabt- also ggf. auf den Summersale warten. :thumbup:

    Ja, genau. Habe das Spiel schon länger auf der Wishlist und derzeit ist ein Summersale auf GOG. Deswegen bin ich drauf gekommen.

    Bezüglich der 99ct: Ja, habe mir die Price History angeguckt. Die 99ct waren Jahreswechsel-Sale 20/21. Sonst pendelt dalie Remastered-Version bei den Sales immer zw. 6-8eur. Ich bevorzuge außerdem immer die GOG Version.

    Danke auf jeden Fall (euch allen Vorrednern). Die Remastered Version ist ja RELATIV neu und wird sicherlich etwas im Preis sinken, spätestens im Winter. Also bleibt abzuwägen, wie bald ich es spielen möchte - ist ja nicht so, dass der Backlog verhungert. ^^

    Mal eine andere Frage, wusste nicht wohin damit:

    Ich würde gerne unbedingt mal Mark of the Ninja spielen, nun gib es die normale und die Remastered Version. Bei so einem Spiel macht für mich ein Remaster keinen Sinn und ist noch dazu deutlich teurer. Allerdings finde ich die Standardversion nirgends zu kaufen - wird die noch vertrieben?

    Grundsätzlich jucken sie mich nicht, weil sie mir nichts bringen. Es gibt sogar einen Fall, wo die Steam-Achievement-Übersicht die Story spoilert, und zwar im Adventure A New Beginning. Danke, hätte ich drauf verzichten können. :thumbdown:

    Wenn sie aber im Spiel Belohnungen geben oder Extras freischalten, versuche ich schon, sie zu kriegen.

    Ah, ja, stimmt, das, was ich als Hilfe fürs Kennenlernen der Spielaspekte ansehe, ist des Öfteren doof gemacht und wird zu einem Spoiler. Hatte ich auch schon... -.-

    Hallo Leute,

    ich bin ein Küken in diesem Forum und bin gerade schreiblustig. ^^

    Nach ein paar Unterhaltungen mit meinen Freunden, die gerne spielen, habe ich mich gefragt:

    Wie stehen generell Menschen zu Achievements / Trophäen in Spielen?

    Dabei würden mich verschiedene Aspekte interessieren.

    1. Sind euch Achievements / Trophäen in bzw. fürs Spielen wichtig?

    2. Wenn ja: Fließt das Belohnungssystem in die Kaufentscheidung ein bzgl. bei welchem Anbieter man sich das Spiel dann holt?

    Es gibt mMn 2-3 Hauptsysteme:

    a. User-gebunden - wenn dieses, dann welches am liebsten? Playstation Trophies ||| XBox Punkte ||| das neue Epic-System, was beide Vorteile vereinen soll

    b1. Spiel-gebunden - einsehbar: Steam-System

    b2. Spiel-gebunden - spielintern: altes Epic-System (wenn eingebunden) / GOG-System (?)

    3. Wie nutzt ihr sie?

    Bspw. Trophäenjäger, wenn einfach, dann gerne mitnehmen, zum Kennenlernen aller Spielaspekte...etc.


    Ich muss sagen, dass ich, seit dem ich einen PC habe, doch mehr Wert darauf lege, als ich gedacht habe. Dabei dachte ich doch, ich stehe über den Dingen?! ;P ^^

    Auf der Konsole hat man sie einfach, auf dem PC habe ich gemerkt, dass a) ich eher Spiele auf der Plattform kaufe, bei der es Trophies gibt und b) am liebsten auf derjeinigen, bei der das System User-basiert ist - das fässt es alles so schön zusammen. c) Der kleine Dopain-Ausstoß beim *bling* ist nicht zu unterschätzen :D

    Dabei haben für mich sowohl die PS- als auch die XB-Systeme ihre Vor- und Nachteile. Sollte es Epic schaffen, endlich das neue System flächendeckend für alle Spiele zu bringen, finde ich das absolut klasse (Trophies PLUS Punkte).

    Dabei bin ich absolut kein Trophäenjäger, nehme aber welche gerne mit, wenn sie im Spielflow einsammelbar sind, ohne irgendwas neuzustarten oder zu viel Extraaufwand zu betreiben.

    Ich nutze die Trophies aber vor allem, um das Spiel möglichst vielseitig kennenzulernen und zu spielen.

    Vor dem Starten eines Spiel kurzer Blick in die Liste und ich weiß ungefähr, was das Spiel alles bietet, ohne Gefahr zu laufen, spannende Orte oder Mechaniken zu verpassen.

    Bsp.:

    Max Payne 3 - Normalerweise würde ich irgndwann meine lIeblingswaffe finden und dann mit Headshots durch das Spiel rennen. Da gibts aber Trophies, wie "50 Knieschieben-Schüsse"...Hmm, okay, probiere ich mal aus....Aaaah, wenn ich zuerst ins Bein schieße, verlangsamt es die Gegner udn ich kann coolere Kombos finden. Das hat mein Spiel(-spaß) auf jeden Fall bereichert und bringt einen in einen Flow.


    Bin gespannt auf eure Meinungen!

    Grüße

    4ndrej

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die tollen Empfehlungen, da ist schon einiges dabei, wo ich reinschauen würde.

    Nachdem ich mir die empfohlenen Spiele etwas angeschaut und mich zum Setting, Plot, Spieldauer, allgemeine Metascore etc. informiert habe, konnte ich für mich und meine Freundin eine Shortlist zusammenstellen- ohne Rangfolge.

    Dabei sind zu lange Spiele und bereits gespielte oder angefangene Spiele, sowie Gruselspiele schon mal pauschal rausgeflogen.

    Meine (vorläufige) Shortlist:

    - Lake

    - Far from Noise

    - Jenny LeClue

    - The Last Show of Mr. Chardish

    - Aquaria

    - To the Moon

    - The Awesome Advanture of Mr. Spirit


    Sehr interessante Titel dabei! :)

    Grüße

    Starke Empfehlungen, alles, wonach ich gesucht habe. Nur Spiritfarer - so sehr es mich anspricht - ist mir etwas zu lang. Aber sonst: Toll, danke!

    Ist auch grad wieder für 2,99€ als Sleeping Dogs: Definitive Edition bei GOG im Angebot. Natürlich sollte man GOG mit dem Cookie Trick ansteuern ;-)


    Werde ich mir zu der Standard - Edition, die ich bei Steam auch für 3eur geschossen habe, auch noch wegen der DLCs holen. Muss allerdings den Cookie-Trick mal googeln.

    Ich hatte die Definitive Edition mal angezockt und muss ehrlich sagen, dass ich den originalen Grafikstil iwie besser finde. Kein riesiger Unterschied, aber wirkt irgendwie 'ernster'

    Erstmal vielen Dank an alle Empfehlungen bisher.

    Leider war mein Urpsrungspost etwas hastig geschrieben und bearbeiten kann ich ihn nicht mehr.

    Dabei habe ich einige Spiele, die von uns (an-)gespielt wurden nicht erwähnt - einfach vergessen und/oder etwas länger her, dass wir sie angefasst haben.

    Dazu gehören...

    die Durchgespielten:

    - Shadow of the Colossus (PS4-Remake)

    - Detroit: Become Human

    - Life is Strange 1

    - Red Dead Redemption 2

    - A Way Out

    - Mafia I (Remake)

    - Guardians of the Galaxy

    Angespielt haben wir auch The Walking Dead. Da hat meiner Freundin aber das Setting nicht so zugesagt (danach haben wir aber The Last of Us 2 gespielt ?( :rolleyes: :beaming_face_with_smiling_eyes: )

    Ist auf jeden Fall nicht komplett von der Liste - werde ich eventuell alleine durchspielen.

    Star Wars Fallen Order habe ich irgendwann abgebrochen. Mochten das Spiel an sich, aber die Wege zurück zum Shuttle - bei begrenzter Zeit zum Spielen und einem langen Backlog -haben mich am Ende absolut entnervt.


    Cybepunk 2077 wurde auch leider etwas von der Liste gestrichen, da ihr da das Setting nicht so zusagt.

    Hätte schon Bock das zu spielen - und zwar am liebsten nicht alleine. Gezockt wird es auf jeden Fall noch.


    Das sollten es dann hoffentlich alle gewesen sein.

    Es stehen definitiv noch an:

    - A Short Hike

    - The Last Campfire

    Spec Ops: The Line, Limbo, Inside und FAR: Lone Sails habe ich kürzlich allein nachgeholt. Würde ich dann nicht noch mal spielen.

    Die Yakuza-Spiele reizen mich, sind mir aber zu lang. Bis 25 Stunden wäre schön.