Beiträge von don4ndrej

Für mich sind das die Spiele:

A Plague Tale: Innocence

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Shadwen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke dir!

Plague Tale Innocence...

...ist ja oben schon in der Liste genannt. Da habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu. Einerseits fand ich es von seinen mechaniken sehr spaßig, andererseits haben mich die Ecken und kannten, die das Spiel definitiv hat, auch ein wenig genervt. Wohin die Story geht hat mir damals überhaupt nicht gefallen. War am Ende in Ordnung und kann man so machen, aber ich habe mir ein realistisches Spiel gewünscht und fand das dann doch etwas zu abgedreht. Im Grpßen und Ganzen war es dennoch empfehlenswert, keine Frage

Shadwen habe ich noch nie gehört - irre ich mich, oder ist das Spiel vor allem auf Skills ausgelegt und weniger auf eine (erzählte) Geschichte?

Leider... Fühle mit dir. ;)

Es kommt immer darauf an, ob jemand vom Team online ist. Es kommt vor, dass eine Freischaltung sofort innerhalb von einigen Sekunden vorgenommen wird, aber es kommt auch vor, dass 1 - 2 Tage vergehen. Wir sind alle nur Menschen und wie du selbst schon geschrieben hattest, kann man als Familienvater nicht mehr 5h am Tag zocken - geschweige denn 2h einfach nur am Rechner arbeiten. ;)

Umso mehr freue ich mich, dass es nun doch so schnell geklappt hat :)

Hallo Leute, ich eröffne mal diesen Thread aus dem folgenden Grund:

Bei den Abenden mit meiner Freundin, sobald das Kind schläft, wird immer mal wieder gerne gezockt. Ich kann mein Backlog abarbeiten und für sie ist es sowas wie Netflix-Ersatz. Wir haben schobeiniges abgearbeitet und 8ch bräuchte Nachschub.

Dabei kommen natürlich nur Spiele in die Konsole (bevorzugt das auf der Couch möglich - PS5) oder den Rechner, die Story-betont sind.

Story-betont ist dabei ein dehnbarer Begriff, kurz: Es sollten keine Skill-basierten Spiele wie Egoshooter, Strategiespiele, Sportspiele, Partyspiele oÄ sein.

Eher Spiele, die eine bombastisch inszenierte Geschichte erzählen oder besonders schön sind oder zum Mitfiebern anregen oder eine besondere Stimmung vermitteln.

Bisher gezockt und gefallen, damit ihr einen Eindruck bekommt:

God Of war 2018

The last of Us 1 + 2

Ghost of Tsushima

Spiderman + Miles Morales

Horizon Zero Dawn

Plague Tale Innocence

It takes two

Kena

Uncharted 4

Ori 1+ 2

Journey

Gris

Brothers

Dear Esther

Firewatch

What Remains of Edith Finch

The Wolf among us

Besonders die zweite Kategorie würde mich interessieren, irgendwelche Geheimtipps, die da so reinpassen könnten. Gerne auch Empfehlungen für die erste Kategorie, aber da kennt man ja doch irgendwie alle Spiele.

Mögt ihr solche Spiele? Welche könntet ihr für meinen Anwendungsfall empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Da musste ich doch gerade mal nachschauen... Hope Springs Eternal: Rita Hayworth and Shawshank Redemption aka "Die Verurteilten" vom King, richtig? Hab mir zuletzt das Hörbuch Frühling, Sommer, Herbst und Tod gegeben. Da kam die Geschichte um Andy Dufresne und seinem Kumpel Red im Shawshank Gefängnis vor.. Der Verlauf ist etwas anders... Im Film beraubt Andy ja den Direktor um seine Geldanlagen. Im Buch hat Dufresne aber draußen Geld angelegt und holt sich das nach seinem Ausbruch. Ganz tolles Buch und Film. Gehört unter die 10 wichtigsten Filme mMn.

Ja, genau, "Die Verurteilten". Klasse Film, das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Deswegen habe ich deinen Beitrag auch nur bis zur Hälfte gelesen.

Bitte Spoiler-Warnung bei sowas schrieben, auch wenn Film und Buch alt sind. :-)

Hallo Leute, leider habe ich das bereits in dem Sleeping Dogs Thread gepostet und jetzt erst den angepinnten Thread hier gesehen. Leider kann ich den Post dort nicht löschen oder bearbeiten.

Habe das Profil nach der Anleitung na h bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt - natürlich wollte ich jetzt nicht alles von mir preisgeben, aber die PC Specs sind zumindest drin.

Ich möchte nicht nerven und bin etwas ungeduldig (auch weil man als Familienvater nicht mehr 5h am Tag zocken kann).

Kurz, passen die Einträge so? Kann man mit einer bestimmten Tageangabe rechnen bis zur Freischaltung - oder ist es eher so, dass die Mods online sein und reinschauen müssten?

Würde mich sehr freuen, bald Sleeping Dogs so zocken zu können, wie es gedacht war und nicht so, wie es willkürlich gekürzt wurde. :)

Vielen lieben Dank an euch. War schon lange nicht mehr in Foren unterwegs. Bisher bin ich von der technischen Seite, von der Aktivität und der netten Leute begeistert. :)

Hallo zusammen! Leider wurde ich noch nicht für den DL-Bereich von Uncut-Sachen freigeschaltet (wie lange könnte das eigentlich dauern?)

Habe erstmal nur einen Patch von woanders geholt, das Spiel startet jedoch nach der Installation nicht mehr.

Ich sehe gerade hier im Changelog v5, dass das Problem aber auch bei der Version hier vorkam.

Dann ist es so, dass ich selbst nichts machen kann, sondern auf eine funktionierende Version des Patches warten müsste?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Mach ich ganz genauso. Nur wenn ich mal ein AAA+ Spiel von einer Riesenfirma direkt bei Release kaufen will, sehe ich es nicht ein, 60-70 € zu bezahlen.:nono: Dann lieber bei MMOGA und Konsorten für ca. 30-40 €. :)

Wenn mich ein Spiel, dass einen normalen aber fairen Preis hat, interessiert, dann warte ich auch nicht auf Sales.:ungeduldig:

Bei Sales räume ich aber den Rest, der mir dann evtl. noch fehlt ab und erhöhe so den Backlog aka Pile of Shame. :volcano: :pile_of_poo:

Na gut, da beißt es sich halt etwas.

Wenn man das Spiel unbedingt haben will und gleichzeitig die Keystores nicht unterstützen will, dann entfällt das "so schnell wie möglich" Kaufen.

Wie gesagt, meide die Stores jetzt seit paar Monaten komplett und ja, manchmal ist es bitter, ein Spiel nicht in den ersten Tagen vom Release kaufen zu können/wollen weil es eben noch zu teuer ist.

Bei mir ist es gerade bei SIFU so (mir fällt kein besseres Bsp. ein): Würde das schon sehr gerne spielen, ist mir aber zu teuer, also warte ich zum Sale.

Es hat echt den Vorteil, dass man dann aktiv den Pile angehen kann. :volcano: :pistol:

Um den PoS abzuarbeiten lohnen sich die Spiele, da sie recht kurz sind (zwischen 3 - 4 Stunden) ... und dank Lösungen im Internet kann man auch nicht wirklich hängen bleiben.

Na gut, die sind nur kurz, wenn man eben auf die Lösungen im Netz zurückgreift. ^^ Versucht man die Rätsel komplett allein zu lösen und ist - wie ich - nicht der hellste bei sowas ^^ -, dann kannst du da schon eine 0 und mehr dazuschreiben.

Aber gut, ich schaue mal rein, die ersten Teile bekommt man ja für ein Appel und ein Ei.

Habe aufgehört, in diesen Stores zu kaufen. Man weiß nicht, woher die Keys kommen, die Devs bekommen nicht wirklich etwas von den Einnahmen dieser Anbieter ab, und mal eherlich, die meisten von uns versuchen nur so sehr zu sparen, weil man ALLES haben will. Der Backlog an Spielen wächst und wächst und der Tag bleibt bei 24h.

Man spart einen haufen Geld, ja, aber das würde man auch, wenn man sich im Jahr nur die Menge an Spielen kauft, die man a) auch schafft zu spielen und b) auch dann spielt :D

Habe mich entscheiden, nur noch bei offiziellen Resellern zu kaufen, am liebsten bei GOG und bei Spielen, die ich wirklich mag und wo ich die Devs unterstützen will, auch nicht auf DIE riesigen Sales zu warten. Dann zahlt man halt 20€ statt in paar WOchen im Riesensale 10€ oder weniger.