Beiträge von TheMadman
-
-
-
gestern erst wieder ein Star Trek Spiel "entdeckt", welches ganz gut sein soll und das mir gänzlich unbekannt ist. Sowas wie Civilization, nur Star Trek halt! Aber wirklich Interesse an Star Trek hab ich ja auch noch nicht allzu lange
Star Trek: The Next Generation - Birth of the Federation
Gibt so einige gute, alte Star Trek Games, welche in der Versenkung verschwunden sind. Vermutlich lizensrechtliches Gedöns, sonst hätte sich GoG schon gekümmert...
-
-
oooh doch, die Originaldateien sind dabei, lieber Madman. Ich benutze die von zb Syndicate umse per MagicDosbox auf meinem Tablet laufen zu lassen
Ok Syndicate bzw. allgemein Dos-Games bei GoG werden nicht verändert, meist nur DosBox mit Config beigefügt.
Aber Windows-Games, das ist ne andere Sache. Die werden ja für moderne OS angepasst und da werden die Original-Dateien nicht zur Verfügung gestellt.
Hier als Beispiel Stalker Call of Pripyat
Falls das doch möglich ist wäre ich für die Info dankbar
-
Oder gleich die Carolina Reaper futtern
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese entsetzlichen Schreie, aber Dad ist der Geilste
-
Leider musste ich mich die Tage von einer Grippe erholen und bin erst heute wieder einigermaßen fit.
Fit genug, dass ich erstmal den alten Rechner, den mein Kumpel mir damals überlassen hat, anschließen konnte. Und läuft!
Ich hatte die Kiste schonmal Formatiert und "gebrauchsfertig" gemacht. Muss wohl April 2016 gewesen sein laut dem Datum der Win-Installation
Man beachte, wie ich den Rechner schon damals getauft habe
Grafikkarte ist eine GeforceFX 5200 128MB
Blöd nur: Weihnachten hab ich mir nen 4k-Monitor geholt, den alten WQHD hab ich meinen Eltern überlassen. Der alte 24" FHD dient jetzt als Ersatzgerät und den 4:3 TFT haben sie entsorgt. Damit hätte zumindest ein bisschen Retro-Flair aufkommen können
Ich denke inzwischen auch, dass ein CRT für ne Retrokiste Sinn macht...
So scheint dieser Thread ja recht anregend zu sein. Allerdings glaube ich nicht, dass ich da konsequent sein könnte, einen zweiten Thread quasi als Retro-PC-Übersicht am Laufen zu halten. Da muss man sich hier schon durch die Beiträge wühlen
Wie sieht es denn mit CRT heutzutage aus? Bekommt man mit etwas Geduld noch Vernünftige über ebay(Kleinanzeigen)? Es muss ja nicht unbedingt einer dieser Top-CRT sein wie ein Sony CPD-G520 (würd ich natürlich bevorzugen)...
Ein Punkt der in meinem Fall für ne Retrokiste spricht: Meine GoG-Bibliothek ist groß und ich zock halt auch gern ältere Sachen. Aber die GoG-Games sind leider kaum geeignet, da die Original-Dateien nicht angeboten und für moderne Betriebssysteme optimiert werden.
Das hier z.B. sind wohl kaum die Anforderungen vom original Syndicate von Bullfrog
Betriebssystem:
Windows XP / Vista / 7Prozessor:
1.8 GHzArbeitsspeicher:
512 MB RAMGrafikkarte:
3D graphics card compatible with DirectX 7 (compatible with DirectX 9 recommended)Speicherplatz:
2GB HDD
Aber nicht tragisch, wenn ich was zocken will bekomm ich das schon irgendwoher (Medimops!)Edit: Vielleicht sind das auch nur die Mindestanforderungen für GoG Galaxy oder die klatschen das unter alle alten Games, Syndicate belegt nur 36MB
-
-
-
Generell ist die Seite und der Download aber legal und sicher.
Hoffen wir, dass das auch so bleibt!
-
-
-
Bitte unbedingt,die sind muss.
Kann man die irgendwo schauen? Ich könnte auch die DVD Box bestellen
https://www.amazon.de/Miss-Marple-Co…s/dp/B0012E4SH4
Aber normalerweise kauf ich nur Filme, von denen ich überzeugt bin, dass ich sie einige Male je Dekade gucken werde. Andererseits... mein Vater hat auch noch seinen DVD-Player, da könnte man natürlich mal die Filme schauen, die meine Eltern damals mit mir geguckt haben
-
Der Jar Jar Bringts!
-
-
-
-
Also ein klassischer Logikfehler mit den Todessternen. Jetzt weiß ich bescheid, thx!
-
-
Das streitet auch keiner ab,die waren leider nicht soo der Renner.
Da sollte man dann noch "Karawane der Tapferen" & "Kampf um Endor " schauen,dann wird es besser,versprochen
Ich hab als Hosenscheißer sogar die Ewoks Zeichentrickserie gesehen und war dementsprechend positiv überrascht, die Viecher in Rückkehr der Jedi Ritter zu sehen