Beiträge von TheMadman
-
-
Kalle Kinski mit Helm
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hoffe, das war nicht dein Äffchen arrrrr!
-
Oh man... wollte gestern "nur mal eben" die Batterie vom Mainboard meines Vaters tauschen und dachte, da könnte ich auch gleich nochmal das mit der PCIe-Karte für SATA3 ausprobieren.
Batterie gewechselt, läuft. Nochmal Strom getrennt zur Kontrolle, ob CMOS auch kein Alzheimer hat: Bootet nicht! Kein Piep, kein nix.
Wieder aufgemacht, nix gefunden. Hier und da an Kabeln gewackelt: Läuft!
Dreckskiste. Das mit der PCIe-Karte lass ich definitv bleiben, bevor doch ein neuer Rechner nötig wäre!
-
Also ich hab seit etwa 5 Jahren das SILENT BASE 800 hier und ich bin sehr zufrieden! Vorher hatte ich ein Nanoxia (weiß leider nicht mehr genau, wie das Gehäuse heißt) mit dicken Dämmplatten für die Akustik (wog auch einiges) und hatte etwas Bedenken, ob dieses "Plastik-Gehäuse" was taugt. Tut es, definitiv! Da ich auch bisschen Mucke mache war mir eben SILENT am Wichtigsten.
Ich hab dekadent die Lüfter durch PWM-Lüfter ersetzt, latürnich auch von BeQuiet. Zwei vorne, einer hinten und einer im Deckel. Airflow ist super und vor allem, was das Nanoxia nicht hatte: Staubfilter! GPU und CPU haben kaum Staub angesetzt, deutlich weniger als ich es sonst gewohnt war.
Ob Pure Base, Silent Base oder... die Modelle unterscheiden sich eher maginal, glaube die 600er sind etwas kleiner als die 800er.
Also klare Empfehlung. In den letzten 5 Jahren haben die ihre Gehäuse ja auch immer verbessert, das Pure Base 600 hat sogar ne Lüftersteuerung... die hät ich auch ganz gerne
-
TvTotal Klassiker!
Die sind am Bus vorbeigegangen und wurden dann angepifft.. (oder so)
Angepifft ist immernoch ein geniales Wort
-
Na, das ist mir schon schon klar, aber meine scherzhafte Aussage war wohl auch nicht als solche zu erkennen
1000 Jahre sind für Menschen viel, für das Sonnensystem und Co nur ein Fürzchen
-
Hab jetzt auch nicht die genauen Datem im Kopf. Bis sich die Sonne bis zur Erde aufgebläht hat dauert noch ca. 1 milliarde Jahre, bis sich der Mond von der Erde verabschiedet dauert nicht so lange...
Jahr 3000 klingt gut, dann haben wir schonmal einen Y3K-Bug am Start
-
Der Mond entfernt sich, die Erde dreht sich dafür immer langsamer. Irgendwann in sehr sehr ferner Zukunft hat der Tag 25 Stunden. Ist dann aber eh wurscht, weil die Erde dann anfängt rumzueiern während die Sonne sich bis zur Erde hin ausgedehnt hat...
I love science
-
CERN ist ein ziemlich geiles Ding, aber ich lese auch Bücher von Stephen Hawking
Nur keine BILD-Zeitung
-
Was bereitet dir bei Fusionsenergie denn Sorgen?
-
Wenn man sich mit der Thematik befasst kommt mir das auch immer in den Sinn, dass es eigentlich ein kleines Wunder ist, dass man "nur" zwei mal die Bombe im Einsatz hatte und sich alle einig sind, dass sowas niemand will! Leider gibt es immernoch Atombomben, es kann alles passieren...
Werd mir den Film auch noch geben, aber man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es ein amerikanischer Film ist.
Und vor dem ersten Atombombentest hatte man wirklich die Befürchtung, der Sauerstoff könnte sich entzünden und die Welt vernichten... getestet hat man es trotzdem...
-
Web.de kann man gleich mit ins Lager schicken. Der Praktikant hat versagt... wo sind die Infos?
-
Dann lieber wieder Akte X schauen
-
-
Wieso, was war da los? Musstest du viele Kommentare löschen?
-
Verdammt, ich war gar nicht im Urlaub!
Nagut, letzten Herbst. Müsste die Bilder aber erstmal raussuchen und bin aber grad busy....
-
Zuhause auf BalKlonien höhö!
-
Also ich muss sagen, ich hab nicht allzu viel erwartet und fand den Streifen gar nicht schlecht. Die Schauspieler taugen was und man hat sich relativ nah an die Buchvorlage gehalten...
Die 4,9er Wertung bei IMDB ist schon bisschen harsch...
-
Wie ist das noch gleich mit den Wiederherstellungspunkten bei Win10/11? Standardeinstellung ist ein Wiederherstellungspunkt, der bei z.B. Treiber-Update angelegt wird. Man kann noch manuell Wiederherstellungspunkte erstellen, die werden aber erst gelöscht, wenn man die erweiterte Systembereinigung laufen lässt?
-
Selbst meinen Vater (85) konnte ich letztens davon überzeugen, dass Norton überflüssig ist. In all den Jahren ist nie was passiert, lieber werd ich einmal zu oft genervt von meinen Eltern als zu wenig, aber bei Emails sind die sehr pingelig und klicken nichts an, was suspekt ist.
Suspekt ist denen ziemlich viel. Da sind die Probleme eher zu erkennen, ob eine Email Werbung ist oder wichtig. Im Zweifel: Werbung!