Mit den Paketzustellern wird nicht besser umgegangen
Kann ich für mich zumindest nicht bestätigen!
Aber ich hatte vor ein paar Tagen ein etwas längeres Gespräch mit meinem DHL-Boten. Was der mir erzählt hat, ist schon heftig. Wie auch gerade versucht wird, Pakete zu stehlen ... Zwei osteuropäische (von ihm vermutet) Mitmenschen kommen auf ihn zu. Einer lenkt ihn mit völlig behämmerten Fragen ab und der zweite klettert hinten in den DHL-Transporter. Aber da waren sie bei ihm an der falschen Adresse. Er betreibt aktiv Taekwondo und meinte zu mir, dass er es locker mit 3 Leuten aufnehmen kann. Er hatte sich beide vorgeknöpft und sie hatten sich verpisst.
Außerdem verfolgen ihn Typen per Live-Tracking, weil sie Pakete auf andere Namen bestellt haben. Und dann kommen sie auf ihn zu und meinen, sie müssen jetzt unbedingt das Paket für Familie XYZ von ihm bekommen. Zu Hause wäre keiner und er / sie wäre gerade auf dem Weg zu einem Termin, Telefon am Ohr. Ist ganz wichtig und sie müssen dringend los ... Also bitte her mit dem Paket. Aber auch hier sind sie bei ihm an der falschen Adresse. Er meint dann nur ganz locker, dass er / sie gern am Haus der Familie warten könne. Er klingelt dann und wenn niemand öffnet, übergibt er das Paket gern. Dann sind sie aber plötzlich doch nicht mehr interessiert. Er hatte diesen Vorfall dann bei einer betroffenen Familie angesprochen, die natürlich direkt Anzeige erstattet hat. Er selbst fällt auf so blöde Sprüche nicht herein. Aber wenn er z. B. im Urlaub ist, kommen Aushilfen, die hier gern schon mal das eine oder andere Paket rausrücken.
Teilweise wird er von "Kunden" aber tatsächlich auch behandelt, wie der Letzte. Er kann die Leute nicht verstehen. Sie denken, sie wären etwas Besseres.
Wobei ich aber zu den Amazon-Lieferanten sagen muss, dass ich sie gar nicht schlecht behandeln könnte, selbst wenn ich es wollte. Es klingelt an der Tür, ich öffne, die Pakete liegen davor und der Bote steigt schon wieder ins Auto. Oft schaffe ich es gerade noch so, ein "Danke" hinterherzurufen.