Beiträge von PoooMukkel

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Mit den Paketzustellern wird nicht besser umgegangen

    Kann ich für mich zumindest nicht bestätigen!

    Aber ich hatte vor ein paar Tagen ein etwas längeres Gespräch mit meinem DHL-Boten. Was der mir erzählt hat, ist schon heftig. Wie auch gerade versucht wird, Pakete zu stehlen ... Zwei osteuropäische (von ihm vermutet) Mitmenschen kommen auf ihn zu. Einer lenkt ihn mit völlig behämmerten Fragen ab und der zweite klettert hinten in den DHL-Transporter. Aber da waren sie bei ihm an der falschen Adresse. Er betreibt aktiv Taekwondo und meinte zu mir, dass er es locker mit 3 Leuten aufnehmen kann. Er hatte sich beide vorgeknöpft und sie hatten sich verpisst.

    Außerdem verfolgen ihn Typen per Live-Tracking, weil sie Pakete auf andere Namen bestellt haben. Und dann kommen sie auf ihn zu und meinen, sie müssen jetzt unbedingt das Paket für Familie XYZ von ihm bekommen. Zu Hause wäre keiner und er / sie wäre gerade auf dem Weg zu einem Termin, Telefon am Ohr. Ist ganz wichtig und sie müssen dringend los ... Also bitte her mit dem Paket. Aber auch hier sind sie bei ihm an der falschen Adresse. Er meint dann nur ganz locker, dass er / sie gern am Haus der Familie warten könne. Er klingelt dann und wenn niemand öffnet, übergibt er das Paket gern. Dann sind sie aber plötzlich doch nicht mehr interessiert. Er hatte diesen Vorfall dann bei einer betroffenen Familie angesprochen, die natürlich direkt Anzeige erstattet hat. Er selbst fällt auf so blöde Sprüche nicht herein. Aber wenn er z. B. im Urlaub ist, kommen Aushilfen, die hier gern schon mal das eine oder andere Paket rausrücken.

    Teilweise wird er von "Kunden" aber tatsächlich auch behandelt, wie der Letzte. Er kann die Leute nicht verstehen. Sie denken, sie wären etwas Besseres.

    Wobei ich aber zu den Amazon-Lieferanten sagen muss, dass ich sie gar nicht schlecht behandeln könnte, selbst wenn ich es wollte. Es klingelt an der Tür, ich öffne, die Pakete liegen davor und der Bote steigt schon wieder ins Auto. Oft schaffe ich es gerade noch so, ein "Danke" hinterherzurufen.

    Hatte die "Lieferung" natürlich entsprechend bewertet. Aber hier wechseln die Amazon-Zusteller fast wöchentlich. Wer weiß, warum.

    Am Wochenende stand der aktuelle Amazon-Lieferant in unserer Straße. Hatte die hintere Tür seines Transporter geöffnet und lud alle Pakete aus raus auf die Straße. Er suchte wohl ein bestimmtes Paket. Jedenfalls war er total angepisst und genervt, weil er suchen musste. Als er es dann endlich gefunden hatte und fast alle Pakete auf der Straße lagen, feuerte er diese teilweise voll brutal wieder zurück ins Auto. Dabei war es egal, wie groß oder schwer die Pakete waren. Auf einem Paket war eine Friteuse abgebildet ... Zum Glück erwartete ich gerade kein solches Gerät. Da wird einem echt übel. Ich stelle mir nur vor, wie das wohl wäre, wenn ich CPU, Grafikkarte oder Mainboard bei Amazon bestellen würde ... :(

    Aber DHL ist ja teilweise auch nicht besser. Echt krass, wie die mit den Paketen umgehen.

    24h2 wird mir auch nicht angeboten.?!? Hab ein Notebook mit aktueller HW.

    Dafür werden dir 50 Treiberupdates angeboten ... Wahnsinn. Keine Ahnung, was Microsoft da macht. Bekomme auf dem DELL-Laptop meiner Frau auch permanent irgendwelche Treiber angeboten und manchmal sogar in mehrfacher Ausführung. Selbst BIOS-Updates werden mir da angeboten, wo selbst DELL meint, dass es für dieses Gerät kein neues BIOS gibt. :/

    Oh mein Gott ... Da durchforste ich gerade meinen Account bei Humble Bundle für den Adventskalender und muss feststellen, dass ich noch Bundles von Anfang 2021 nicht eingelöst habe. Hatte ich bisher wohl immer übersehen. Kann es mir nicht erklären ... :/

    Ich habe soeben mal wieder ein kleineres Update der Forensoftware eingespielt.

    Update: WoltLab Suite 6.0.19

    WoltLab Suite Core

    • Beim Scrollen wurde die Position mancher Elemente nicht neu berechnet.
    • CKEditor wurde auf Version 43.3.1 aktualisiert.
    • Das Hochladen von Dateien mit dem alten Upload-System erzeugte unter Windows ungültige Pfade.
    • Beim Zusammenfügen von Benutzern wurden die Artikel nicht neu zugeordnet.
    • Die angezeigten Monatsnamen in der Statistik waren nicht korrekt lokalisiert.
    • Die Aktualisierung der Sitemaps erfolgte manchmal nur unvollständig.
    • Ein Berechnungsproblem beim Zähler der weiteren ungelesenen Benachrichtigungen in der täglichen Zusammenfassung wurde behoben.
    • Der Hinweis auf das Upgrade auf WoltLab Suite 6.1 wird nun auch außerhalb des Wartungsmodus angezeigt.

    WoltLab Suite Core: Konversationen

    • Der Seitentitel von Konversationen enthielt ein zusätzliches Leerzeichen.

    WoltLab Suite Forum

    • Nach dem wiederholten Zusammenfügen von Beiträgen wurde die Seite nicht aktualisiert.
    • Der Seitentitel von Themen enthielt ein zusätzliches Leerzeichen.

    dass ein interner Rufnummerwechsel (seit 2020) nicht mehr so einfach geht

    Aber du wechselst die Rufnummer doch gar nicht! Vielleicht liegt da der Hase begraben. Haben die dich vielleicht einfach nur falsch verstanden?

    Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn du deine alte SIM-Karte einfach in ein Gerät eines Bekannten / Familienmitglieds steckst. Wenn du auf der SIM keine Kontakte gespeichert hast, sollte das Gerät dann nichts weiter machen, als auf einen Anruf deiner Nummer zu reagieren. Und ich wette, dass das mit jedem anderen Handy funktioniert, ohne dass dafür etwas von Seiten des Anbieters umgestellt werden müsste. Warum auch. Die erkennen anhand der SIM-Karte eh nicht, in welchem Gerät diese steckt. Wäre mir zumindest neu, wenn das Plastikdingens neuerdings eine solche Funktion hätte.

    Darum geht es ja auch nicht. Deswegen muss man aber keinerlei Vertragsänderung oder Rufnummernimport durchführen, wenn du beim selben Anbieter bleibst und den Vertrag weiternutzen möchtest. Dass du eine neue SIM-Karte brauchst, bestreite ich auch nicht. Aber der Rest ist Schwachsinn von deinem Anbieter. Sieht man ja auch daran, dass dir jeder Supporter, den du an der Strippe hattest, etwas anderes erzählt hat. Da hätte ich schon viel früher die Reißleine gezogen und wäre zu einem anderen Anbieter gewechselt, der weiß, wie das funktioniert. ;)

    Du hättest einfach die alte Karte ins neue einlegen müssen und schon wäre der Drops gelutscht gewesen!
    Da muss nichts freigeschaltet und oder portiert werden!

    Genau das meinte ich ja auch. Habe ich so damals bei Vodafone gemacht und mache es seit Jahren so bei der Telekom. Neues Handy kaufen, SIM-Karte tauschen, fertig. Da braucht nichts übernommen oder importiert zu werden. Dem Anbieter kann es egal sein, was ich für ein Handy habe. Das habe ich von Anfang an hier nicht verstanden und verstehe es noch immer nicht. Aber gut. :)