Beiträge von PoooMukkel

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Funktioniert ohne Probleme, hast du vlt keinen HEVC Decoder?

Ich kann das Video im Vivaldi-Browser in EndeavourOS auch nicht sehen. Was fehlt mir denn jetzt genau? Installiert habe ich neben dem Vivaldi-Paket auch das Paket vivaldi-ffmpeg-codecs. :/

EDIT: Tatsächlich unterstützt Vivaldi kein HEVC und wenn ich das richtig gelesen habe, ist es auch nicht angedacht. Das Video lässt sich allerdings nach dem Herunterladen im VLC-Player abspielen. ;)

Und die Sachen,die er auf Twitch überträgt sind nix ?

Das weiß ich nicht. Sohnemann schaut immer die Livestreams von ihm auf YouTube.

Ist das JETZT HEUTE 26.Oktober 15 - 17 Uhr ? Ich hätte Zeit.

Ja, das wäre heute. Das ist sehr nett von dir, dass du dich opfern würdest.

ABER ...

Das Thema hat sich gerade erledigt. Meine Frau fühlt sich absolut nicht und so fahre ich mit meiner Tochter allein zum Pferdehof und bringe sie hin. Das bedeutet, meine Frau und mein Sohn bleiben zu Hause!

Somit kann Sohnemann den Livestream schauen! Es ist also nicht mehr nötig, den Stream aufzuzeichnen.

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!

Streamfab Youtube

Ja, aber funktioniert ja leider auch nur, wenn ich einen direkten Link habe.

Wenn der Stream beginnt, dann den Link in yt-dlp packen.

Ich habe ja noch keinen Link! Das ist ja mein Problem. Ich fahre gleich los und der Stream startet erst zwischen 15 und 17 Uhr! Deswegen ja meine ursprüngliche Frage, ob mir jemand den Lifestream aufzeichnen kann ... :/

OBS Studio wäre noch eine Möglichkeit.

Auch hier habe ich wieder das Problem, dass ich zum Zeitpunkt des Streams nicht vor dem Rechner sitzen kann!

Schade ... :(

Mein Sohn würde gern morgen einen Livestream von einem Brawl Stars Spieler schauen. Wir haben aber morgen etwas vor und so kann er den Livestream nicht schauen. Er meint zwar, dass er glaubt, dass der Stream dann in ca. 1 Woche online gestellt wird, aber das wäre dann in stark gekürzter Form.

Hätte jemand von euch die Möglichkeit, mir den Livestream aufzuzeichnen? Wenn ich das richtig gelesen habe, bräuchte man einen Screen Recorder, müsste den Livestream starten und dann den Recorder.

Er weiß aber nicht genau, wann der Livestream beginnt. Die Rede war in einem kürzlich erschienenen Video von 15 bis 17 Uhr. Da soll es losgehen und dann bis ca. 19 Uhr laufen. Es wird da wohl über das kommende Update gesprochen und die neuen Features und Brawler werden vorgestellt.

Das wäre der Kanal:

Jo Jonas - Brawl Stars
    Hey, ich bin Jonas und spiele gerne Brawl Stars. Hier findest du Unterhaltung mit immer neuen Projekten, Tipps&Tricks und vieles mehr! Viel Spaß! ✌ Kontakt…
    www.youtube.com

Hätte jemand die Möglichkeit dazu und könnte mir den Gefallen tun? :rolleyes:

Aber warum hast Du von Stick oder einer Win 11 Iso nicht ein Update gemacht, mit Beibehaltung aller Apps?

Das hatte ich probiert, aber vergessen, zu erwähnen. Das Upgrade ging genau so in die Hose, wie die Installation der Updates vorher. Es grinste mich eine fette Fehlermeldung an, dass das Upgrade nicht geklappt hat. Leider ...

Was bin ich froh, dass ich weg von Windows bin ...

Durfte mich in den letzten Tagen mit einem neuen Laptop herumschlagen. Meine Schwester hat sich einen Lenovo V15 G2 IJL. Der Laptop wird bei Amazon für 366 EUR angeboten und wird überall gelobt.

Lenovo 15,6 Zoll Full-HD Notebook - Intel Quad N5100 4x2.80 GHz, 16GB DDR4, 1000 GB SSD, Intel UHD, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 11 Prof. 64 Bit - 7323: Amazon.de: Computer & Zubehör

Windows 11 Pro und Microsoft Office 2010 Starter ist direkt mit dabei. Laptop hochgefahren, Einrichtung durchlaufen lassen und alles sieht gut aus. Kein Müll installiert, den man erst deinstallieren muss. Blöd, es wird natürlich ein Microsoft Online-Konto benötigt. Ein solches hatte meine Schwester bisher nicht. Also mal eben angelegt.

Dann der Schock. Es wurden über Windows Update unzählige Treiber zur Installation angeboten. Zig Mal wurden dieselben Treiber aufgelistet und alle Installationen liefen in einen Fehler ... Das änderte sich auch nach unzähligen Neustarts nicht. Zumindest Word und Excel starteten in dieser 2010er Starter-Edition. Werbung wurde natürlich direkt unten rechts in der Leiste angezeigt.

Leider ließen sich auch einige Windows Updates nicht installieren und liefen in einen Fehler. Ich habe dann erstmal geschaut, welche Version von Windows 11 Pro installiert war. Das Installationsdatum zeigte 2022, also vor mehr als 2 Jahren. Installiert war Windows 11 Pro 22H2. Also lag der Laptop 2 Jahre lang rum? Komisch ...

Ein Installationsmedium war natürlich nicht mit dabei. Aber es lag eine Readme auf dem Desktop, die im Browser geöffnet wurde. Dort war der Hinweis zu lesen, dass man sich ein Installationsmedium direkt über Microsoft erstellen könne. Man solle sich das "Media Creation Tool" laden und einen USB-Stick erstellen. Man könne sich das ISO auch von Winfuture.de laden. Das wollte ich aber nicht.

Da ich auch nach 2 Stunden Windows nicht dazu überreden konnte, die fehlenden Updates zu installieren, um so ggf. auf die aktuelle 24H2-Version zu kommen, entschied ich mich dazu, mir über das "Media Creation Tool" einen USB-Stick zu erstellen und die Kiste platt zu machen. Ich war echt erschrocken, was Microsoft versucht, während der Installation zu verkaufen ... Microsoft 365 mit 2 TB für 99,99 EUR pro Jahr. Nein? Dann eben Microsoft 365 Basic mit 100 GB für ... keine Ahnung, waren es 2,99 oder 4,99 EUR pro Monat? Nein? Wirklich nicht? Also wirklich wirklich nicht? Gut ... Dann vielleicht den Game-Pass für was weiß ich ... Nein? Den also auch nicht? Schade ... Aber das Microsoft Konto, da komme ich auch hier nicht drumherum. Erstaunt war ich, dass manche Seiten der Installation in Deutsch und manche Seiten in Englisch angezeigt wurden. Da haben wohl die Inder nicht fleißig übersetzt? Wahrscheinlich wegen Corona krank ... Na ja, egal. Die Installation war dann irgendwann durch und ich hatte die aktuelle 24H2-Version. Passt.

Jedoch wurden mir die unzähligen Treiber hier nun auch wieder angezeigt und ließen sich nicht installieren. Das kann ich so auf keinen Fall lassen. Also öffnete ich die Lenovo-Support-Seite und ließ nach Treibern suchen. Das Tool "Lenovo System Update" wurde installiert. Allerdings fand das nur neue Treiber für die LAN- und WLAN-Module. Ich suchte dann im Internet nach Anleitungen, die mir zeigten, wie ich den Windows Update Cache löschen könne. Nachdem das endlich geklappt hatte, wurden mir beim erneuten Suchen nach Updates keine Treiber mehr angezeigt.

Tja, aber wo bekomme ich nun dieses ominöse Microsoft Office 2010 Starter wieder her? Es lagen ja keine Installationsmedien bei ... Microsoft meint, dass diese Edition nicht mehr zu haben wäre und auch nicht mehr unterstützt wird. Super. Also suchte ich nach einem Downloadlink und fand auch einen. Glaube es war auf Heise.de. Eine kleine Installationsdatei, die sich den Rest aus dem Netz zieht. Die Installation funktionierte. Perfekt. Damit bin ich ja fast durch .... Nö, Pustekuchen ... Beim Versuch, Word oder Excel zu starten, erschien die Meldung, dass die Programme inkompatibel zum OS wären. Toll. Heißt das, dass 22H2 noch funktionierte und 24H2 nun nicht mehr? Boah, ich könnte kotzen ... Und nun? Ich erinnerte mich an die Windows-Installation. Als ich zig Mal nach Microsoft 365 gefragt wurde. Letztendlich stand dann da, dass ich 5 GB kostenlos nutzen könne und dass ich Zugriff auf Word, Excel und Co. über Microsoft 365, also online, hätte ... Webseite aufgerufen und Word und Excel gestartet. Zum Glück funktioniert das wenigstens. Mal sehen, wie lange ... Meiner Schwester reicht das nun zumindest erstmal aus.

War das eine Odyssee ... 2 Tage kostete mich diese blöde Windows-Installation. Hammer.

Mein Fazit: NIE WIEDER! :face_with_symbols_on_mouth:

Soeben habe ich Updates für den Core und die Filebase installiert.

Update: WoltLab Suite 6.0.18

WoltLab Suite Core

• Upgrade auf WoltLab Suite 6.1: Sobald der Wartungsmodus aktiv ist, erscheint auf der Liste der Pakete ein Hinweis zur Freigabe des Upgrade auf WoltLab Suite 6.1.
    • Die Darstellung des Dialogs zum Einfügen von Grafiken sowie zur Barrierefreiheit in CKEditor wurde korrigiert.
    • Die Dialog-basierte Verwaltungsoberfläche für Medienkategorien wurde verbessert.
    • Ein Problem beim Setzen des Datums über DatePicker.setDate() wurde behoben.
    • Einige nicht mehr verwendete Dateien wurden bereinigt.

WoltLab Suite Filebase

• Ein Fehler wurde behoben, der das Upgrade von 6.0 auf 6.1 blockierte.