Ich habe mir mal wieder den Brave Browser installiert und in der Auswahl für mich aktiviert.
Außerdem habe ich den Firefox-Fork "Floorp" hinzugefügt.
Ich habe mir mal wieder den Brave Browser installiert und in der Auswahl für mich aktiviert.
Außerdem habe ich den Firefox-Fork "Floorp" hinzugefügt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir hier im Kindergarten sind ...
PoooMukkel :
Ich bin doch gar nicht aktiv hier im Thema, holly .
Trotz Amazon Prime Days habe ich bei Media Markt eingekauft.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild | [Nintendo Switch] Nintendo Switch Spiele - MediaMarkt
NINTENDO Switch Pro Controller Grau bei MediaMarkt
Soeben habe ich den Erweiterungspass für "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf CDKeys mit 10 % Rabatt für knapp 14 EUR erworben.
Ich wollte den Rabatt-Gutschein nicht verfallen lassen.
dann kann man aber durchaus auch mal eine externe SSD als Backup-Speicher einsetzen
Zumindest meine System-Backups sichere ich auf einer externen SSD. Geht einfach am schnellsten, wenn ich alle paar Tage mein komplettes System sichern und ggf. wiederherstellen möchte.
Gut. Ich denke, dann machen wir in besagtem Thema weiter ...
Eine Frage zum Verständnis: Reicht für solche Videos nicht unser Musik-Thema?
Ansonsten hätten wir 2 solcher Themen und ich sehe jetzt schon, dass hier dann nicht nur "Lieblingsvideos" landen, sondern alle Videos quer Beet ...
Weiterhin Arch
Okay. Dann scheinst du vom Flackern verschont zu sein.
Gerade habe ich auch bemerkt, warum das Feature in Gnome noch in der Beta ist. Dort wurde davon berichtet, dass bei aktiviertem Adaptive Sync Anwendungen im Vollbild einen ruckelnden Mauszeiger haben. Ich nahm das immer so hin und dachte mir nichts dabei. Nachdem ich Adaptive Sync jedoch am Wochenende unter Gnome deaktiviert habe, läuft meine Citrixumgebung im Vollbild sehr geschmeidig. Kein minimales Mausruckeln mehr.
AdaptiveSync ist mir lieber.
In welcher Distro nutzt du Adaptive Sync? Sowohl KDE 6 als auch Gnome 46 machen bei mir immer mal wieder Problem in Form von flackern ...
Problem zusammen mit dem Support gelöst!
Ursache war die IPv6 Adresse. Diese sorgt dafür, dass meine Location trotz aktiviertem VPN als "Deutschland" zu sehen war. Das ist laut Support ein bekanntes Problem unter Linux in Verbindung mit OpenVPN-Profilen.
Nachdem ich die IPv6 deaktiviert hatte, bin ich nun in dem Land unterwegs, welches ich per VPN aktiviere.
Zyankali
Welche Distribution nutzt du?
Ich habe jetzt auf meinem Laptop "Fedora 40 Workstation", "Solus 4.5 Gnome" und "Solus 4.5 Budgie" installiert. Ich hatte keinen Erfolg. Aktuell installiere ich gerade "Ubuntu 24.04". Danach ist dann "EndeavourOS KDE" an der Reihe. Ich bin jedoch pessimistisch und denke, dass es nicht klappen wird.
Sollte ich weiterhin keinen Erfolg haben, werde ich mich an den Support wenden. Und habe ich auch damit keinen Erfolg, werde ich wohl die 30-Tage-Geldzurückgarantie in Anspruch nehmen müssen.
Ist eine Fritz!Box. Bisher hatte ich keine Probleme.
Genutzt habe ich VyprVPN und Mozilla VPN. Bei beiden kein Problem. Mozilla VPN habe ich auch unter Arch Linux genutzt, direkt als GUI.
Dann muss man den PC neu starten
Hatte die Einträge gestern Abend vorgenommen und heute nach dem Hochfahren des Rechners erneut probiert.
Benutzername (E-Mail) hab ich aus dem Bild entfernt.
Du nimmst ganz normal die Login-Daten von PrivateVPN, oder?
Irgendwie mag PrivateVPN mich nicht. Ich habe mir unter Fedora Linux VPN-Verbindungen eingerichtet, wie hier beschrieben:
https://privatevpn.com/de/support/erste-schritte/linux/redhat/network-manager-udp-recommended
Ich habe es mit Profilen aus Österreich, der Schweiz und Schweden probiert.
Die Verbindung wird augenscheinlich hergestellt, aber schaue ich dann auf der PrivateVPN-Webseite, bin ich weder geschützt noch in einem anderen Land unterwegs.
Auch auf wieistmeineip.de ist zu erkennen, dass ich mit einer deutschen IP-Adresse unterwegs bin.
Was ist hier denn nun wieder los?
Zyankali , hast du vielleicht einen Tipp für mich? Du nutzt doch auch Linux. Was mache ich falsch?
Die Entscheidung ist für PrivateVPN gefallen. Account ist erstellt und 3-Jahres-Abo eingerichtet. Danke, Zyankali !
Geil ist, wenn es in der ganzen Bude 28 Grad sind und du die Fenster schließen musst, weil irgend so ein Idiot jetzt ein Lagerfeuer macht ...
Nö. Fehlerhaftes Update eines Plugins ...
Meine Regierung wollte im letzten Jahr noch nicht. Jetzt jammert sie ...
Leider nicht ...