Beiträge von PoooMukkel

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das kann es doch nicht sein.

Doch leider. Ob du willst oder nicht, aber auch wir müssen uns an die deutschen Gesetze halten und danach handeln! Wer wird denn vor Gericht gezerrt und verklagt, wenn hier irgendwas schiefgeht? Du sicher nicht!

Als Admin eines Forums steht man nach all den neuen, tollen Gesetzen eh bereits mit einem Bein im Knast. Urheberrechtsverletzung? Beleidigung? Jemand fühlt sich angegriffen und falsch behandelt oder diskriminiert? Es ist doch heute so, dass jeder, der sich irgendwie gekränkt fühlt, direkt seinen Anwalt losschickt. Und wo klopft dieser Anwalt an die Tür? Richtig. An die Adresse, die im Impressum steht.

Es gibt genügend Foren-Admins, die allein nach Eintreten der DSGVO ihr Hobby an den Nagel gehängt haben. Weil es einfach zu heiß ist. In einem anderen Forum, in dem ich sehr aktiv bin, sind seit ein paar Tagen keine Bilder mehr erlaubt. Es sei denn, man hat sie selbst erstellt oder benennt die Quelle. Dem Admin ist es zu heiß geworden und er hat keine Lust, abgemahnt zu werden, weil Bilder / Fotos unerlaubt online gestellt werden. An dem Punkt sind wir aktuell noch nicht. Aber wer weiß, was noch passiert.

Wie schon geschrieben, ICH hafte hier für alles, ICH und nicht das Team und nicht der Spocki! Und wer hier mitspielen möchte, muss sich an die geltenden Spielregeln halten. Basta. Da gibt es auch keinerlei Diskussionen.

Vielleicht sollten so einige sich mal nicht über das Haar in der Suppe aufregen, sondern einfach mal drum herum essen. Vieles wird erst durch die Empörorgie hoch gehängt. Ohne würden das nach 10 Minuten aus den Gehirnen der User verschwinden.

Das sehe ich in diesem Fall leider nicht so. Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben ... Aber ICH habe ADHS! Und ich kämpfe damit als Erwachsener schon eine Weile. Das Bild allein war nicht das Problem. Darüber musste ich schmunzeln. Und das hätte ich tatsächlich nach 10 Minuten auch wieder vergessen. Aber die Kommentare, die dann von Leuten wie dir und Amboss76 kamen, die machten mich sauer und verärgert! Hier als dumm hingestellt zu werden oder gesagt zu bekommen, dass es eine solche Krankheit gar nicht gibt, sondern dass sich die Pharmakonzerne diese einfach nur ausgedacht haben, um ihre Medikamente zu verticken ... Nein danke! Das ging mir zu weit und war für mich leider kein kleines Haar mehr in der Suppe.

Und damit hoffe ich, dass ich mein Handeln ausreichend begründet habe.

Jetzt habe ich das Ganze mit einem erstellten Wireguard-Profil getestet.

Hier verhält es sich leider identisch zu OpenVPN. Die IPv6-Adresse stammt immer aus Deutschland und damit bin ich laut PrivateVPN nicht geschützt.

Nun wüsste ich mir auch nicht anders zu helfen, als IPv6 zu deaktivieren. :/

Ja. Alle Downloads sind erreichbar!

Aber ...

Das Problem war damals, dass Bilder, die in der Galerie eingebunden wurden, nicht durch unser genutztes Plugin komprimiert wurden. Da waren die hochgeladenen Bilder einfach zu groß.

Ich weiß aber, dass in der WoltLab Suite 6.1, die gerade erschienen ist, zumindest Anhänge in Beiträgen automatisch in WebP umgewandelt und somit komprimiert werden. Ob das auch in der Galerie so ist, muss ich klären. Wenn ja, käme die Galerie für uns tatsächlich wieder infrage. ;)

Ich werde mir das am Wochenende nochmal genauer anschauen. Diesmal in KDE Plasma. Der letzte Test war vor ein paar Wochen noch unter Gnome. Vielleicht haben sie inzwischen ja auch die Profil-Dateien angepasst. Ich bin bestimmt nicht allein mit dem Problem ...