Ja, funktioniert.
Komisch. Warum geht es bei mir nicht? Und der Support kannte das und meinte dann, dass ich IPv6 deaktivieren solle.
Ja, funktioniert.
Komisch. Warum geht es bei mir nicht? Und der Support kannte das und meinte dann, dass ich IPv6 deaktivieren solle.
Habe da direkt etwas bei Blau gefunden.
ZitatFür Blau Verträge ist die eSIM für eSIM-fähige Smartphones kostenfrei erhältlich. Der Wechsel von einer Plastik-SIM-Karte auf eine eSIM kann jederzeit in Mein Blau beauftragt oder bei der Bestellung eines neuen Blau Vertrags direkt im Warenkorb ausgewählt werden.
Quelle: eSIM: die nächste Generation der SIM-Karte | Blau
Einfacher geht es doch eigentlich gar nicht.
dass ein Handywechsel bei einem Anbieter einfach so läuft, dass man den antickt und sagt, "ich brauch jetzt ein neues Handy"
Das kannst du bei deinem Anbieter machen und dadurch dann deinen Vertrag um 2 Jahre verlängern. So war das zumindest bei mir früher, als ich mir alle 2 Jahre ein vergünstigtes Handy gekauft und damit meinen Vertrag verlängert hatte. Du kannst dir aber auch einfach so ein neues Gerät kaufen, bei eBay oder Amazon oder im Media Markt deines Vertrauens. Dein Anbieter hat damit eigentlich nicht unbedingt etwas zu tun.
und das mit der Rufübernahme dann easy klappt
Natürlich klappt das. Deine Nummer ist doch nicht an dein Gerät gebunden, sondern an deinen Vertrag. Und der "steckt" in deiner SIM-Karte, die du dann einfach in dein neues Gerät steckst. Fertig. Ab dann bist du unter der alten Nummer auf dem neuen Gerät zu erreichen.
Mir ist noch immer nicht ganz klar, was der Provider mit einem Wechsel des Endgeräts zu tun hat
Das wundert mich auch gerade ...
EDIT:
Das alte hat SIM, das neue eSim.
Jetzt habe ich dein Problem verstanden ...
Wenn du bei deinem Anbieter bleiben möchtest, dann wendest du dich einfach bei ihm und fragst nach einer eSIM. Die bekommst du dann und alles ist gut. Deine Nummer wird dadurch nicht zwangsläufig geändert.
Wie ist das bei dir mit den OpenVPN-Profilen von PrivateVPN? Funktioniert das bei dir mit aktiver IPv6-Adresse?
Hier hatte ich dazu etwas geschrieben:
Können gern dort weitermachen ...
Wahnsinn! 1 Monat gratis!! Sofort zuschlagen!!!
Weil ich ein neues Handy brauchte und die Sicherheit haben wollte, dass ich die Rufnummer behalte.
Deshalb wirkte das logisch.
Hab mir das komplette Thema nicht detailliert durchgelesen, aber wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann wechsele ich die SIM-Karte und übertrage die Daten entweder über die Cloud oder direkt im WLAN. Einen neuen Vertrag musste ich deswegen nie abschließen oder den "alten" kündigen.
PoooMukkel äh.... sollen GISTs vollständig ungeschnitten eingebunden werden?
Ich habe keine Ahnung, was GISTs sein sollen und was ich da bei WoltLab einstellen könnte, sollte oder müsste ...
Autos in Garage und Du nix kläuen können, weil Du Signal nix bekommst !!!
Na wenn du das sagst ...
Und das soll uns was jetzt genau sagen?
An meinen persönlichen erfahrungen scheint ja auch was dran zu sein:
Du musst aber auch zugeben, dass in fast 10 Jahren (Das Thema ist von 2015!) da schon etwas passiert sein könnte. Ein neuer Blick auf die Sache lohnt also bestimmt.
Hat etwas ...
Ist bei mir auch so. Habe ich ein Mal schlechte Erfahrungen gemacht, bin ich nur schwer davon zu überzeugen, mich doch wieder auf so etwas einzulassen.
Zurück zum Thema ... Nachdem hier in der Nachbarschaft gerade mehrfach versucht wurde, Autos direkt vom Grundstück zu entwenden und die Typen versuchen, mit aller Macht Schlüssel-Signale zu empfangen, um die Autos "aufzubrechen", habe ich mir soeben eine Box für die Autoschlüssel gekauft.
Ich glaube, zum Thema wurde bereits alles gesagt. Können wir uns also wieder auf CompiWare-Themen konzentrieren ...
Unsere Downloads waren kurz nicht erreichbar. Das sollte gefixt sein.
Aber natürlich darfst du.
Sehr geil! Wow.