Beiträge von Torti
-
-
Hat sich aber erledigt, ich habe zwar die original CD wieder gefunden (ja bei mir kommt nix weg) aber ich mußte leider feststellen daß das Mausrad nicht mehr funktioniert. Schade, die liegt recht gut in der Hand und reagiert auch sehr geschmeidig, scheinbar hatte ich sie als Ersatz für den Fall der Fälle aufgehoben . Jetzt habe ich noch eine rum liegen, eine Sharkoon FireGlider, hier funktioniert zwar alles aber die liegt beschissen in der Hand, irgendwie ist die zu hoch.
-
Wozu denn noch Spezial-Maus-Treiber verwenden, wenn es der Windowstreiber auch tut?
Hatte auch mal einen Treiber für meine Gigabyte-Maus installiert und dann irgendwann deinstalliert oder deaktiviert. Einfach überflüssig.
Außerdem ist es eher wahrscheinlich, dass die linke Maustaste verschlissen ist, als dass der Treiber da etwas für kann.
Die Taste ist ja bei meiner alten Roccat verschlissen und hat nicht gerade lange gehalten. Die Software brauche ich um Makros zu erstellen und meine zusätzlichen Tasten zu belegen.
-
Hey.
Kann es sein das OCZ den Treiber Support und Download für seine ehemaligen Produkte außer Festplatten eingestellt hat? Ich habe jetzt eine ältere Maus wieder aktivieren müssen weil bei meiner Roccat die linke Maustaste nicht mehr zuverlässig funktioniert. Leider finde ich keine seriöse Downloadquelle mehr. Sicherlich habe ich die CD noch irgendwo liegen aber durch einen Umzug wäre ich jetzt nicht gleich treffsicher beim Lagerungsort und wollte mir Zeit sparen.
-
Probier es doch mal mit Experience, so schlimm ist das doch nicht und ist auch schnell wieder deinstalliert fals es nicht daran lag.
-
Hallo liebe PC Profis.
Ich würde bitte gerne euer Wissen und eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Nachdem ich dieses Phänomen nun schon das zweite Mal in kürzester Zeit hatte,frage ich mich woran das liegen könnte ?
(......das "Problem" liegt wie immer zwischen Tastatur und Bildschim.....ja,ich hör Euch eh alle....Hahaha...)
Es läuft so ab:
- Treiber Installation (Neuinstallation markiert) des NVIDIA Treibers.
- nur Treiber / kein GeForce Experience,das habe ich noch nie benötigt.
- Rechtsklick auf den leeren Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung - es funktioniert,passt.
Nach ein paar Tagen möchte ich die Auflösung/Desktop anpassen,das Panel startet einfach nicht mehr.
Ich weiss auch nicht seit WANN das bei den Windows 10 APPS zu finden ist ?
(NVIDIA Control Panel)
Windows Version 2004 19041.572 -> Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0
(Habe bis dato noch keinen Updatehinweis auf die neueste Build bekommen...)
NVIDIA Treiber 456.71 ist die aktuelle Version,ich werd mal updaten und es versuchen.
Vielen Dank für eure Weisheiten und Ratschläge,ich wäre sehr dankbar wenn Ihr welche hättet bitte.
Danke.
457.09 ist die aktuelle Version
-
Dann müsste ich sowohl beim Cougar als auch beim Lian Li dann aber die Corsair AiO holen oder sehe ich das falsch?
Ich habe eine einfache Wasserkühlung genommen da das meine erste ist, quasi der Test Deepcool Maelstrom 120K Ich würde die nicht mehr missen wollen, so schön leise
-
Muss dann auch erst einmal gucken wie das dann allgemein mit Airflow aussieht. Das Silent Base 801 sieht halt echt Mega aus aber da frag ich mich halt ob das vorne vielleicht nicht etwas zu "geschlossen" ist.
Ich habe mir damals das hier gekauft weil ich unbedingt wieder Griffe haben wollte, ich kann es empfehlen.
-
Also könnte ich dann bis auf die GraKa und die CPU das alles schon im Dezember bestellen?
Eine Karte ist bei Alternate lieferbar RTX 3090
-
Habe den selben Smartphoneständer Amazon regelt xD
Und ich habe die gleiche Teufel Anlage
-
Ich denke, dass du da nicht viel falsch machen kannst in Bezug auf die zukünftigen Komponenten.
So ist es. Schönes großes Gehäuse weil die Grafikkarten werden immer größer und ein Netzteil, ich würde mal sagen ab 600Watt aufwärts mit Kabelmanagment.
-
Du hast den Vorteil das du deinen jetzigen Rechner erst mal weiter betreiben kannst weil du ja alles neu baust . Ich persönlich würde mir jetzt erst mal Gehäuse und Netzteil raus suchen und zusammenbauen, da ist wieder was abgehakt und es stehen nicht so viele Kartons rum .
-
Sieht doch gut aus! 3200 MHz - was willst du mehr?
Ich liebe diese Funktion! Bei meinem alten Board musste ich die Einstellungen immer abfotografieren.
Hab gestern vorsichtshalber auch schon Fotos gemacht
-
Oh mann ich stell mich an danke.
-
Damit sollte das ja passen. Wie sieht es bei dir im Task Manager von Windows 10 aus? Was steht dort für eine Geschwindigkeit beim Arbeitsspeicher?
Da steht leider gar nichts.
Wie machst du die Fotos vom Bios?
-
Sieht aber so aus auf deinem Shot, dass der RAM mit 3200 MHz läuft...
Wie sehen denn die Einstellungen im RAM bei dir aus? Was sagt der VCore?
Ich habe XMP aktiviert. Das ändert aber an der Spannung leider nichts. Trotzdem muss ich den VCore selbst auf 1.35V anheben. Das ist ja der Merkwürdige. Aber laut Support ist das vollkommen in Ordnung.
XMP kann ich nur auf zwei vor eingestellte Profile stellen. Profil 1 ist XMP DDR4-3200 16-18-18-36-135V und den hab ich auch genommen. DRAM-Spannung steht auf 1,3530 (1,344V)
-
Was? Das dein RAM nicht mit 3200 MHz getaktet ist? Ist denn bei dir im BIOS die Spannung des RAM korrekt eingestellt? 1.350 V sollten es bei dir sein, wenn ich das richtig sehe...
Ja das wundert mich halt, ich habe jetzt das Bios geupdatet aber es tut sich nichts. Scheinbar ist da generell was falsch eingestellt
-
-
Ich habe das dann immer so gemacht das ich mir die Hardware so nach und nach geholt habe. Sprich erst ein neues Gehäuse und Netzteil. Dann etwas gewartet und Board und CPU gekauft. Speicher und Graka aus dem alten PC in den neuen gebaut und erst mal weiter gespielt. Bisl gespart und Speicher gekauft und als letztes die Graka ersetzt, so kann man die Ausgaben etwas zeitlich strecken auch wenns schwer fällt.
-
Ich bin auch gespannt. Denke aber, dass sich das nichts nehmen wird.
Denk ich auch, ist ja auch schon paar Jahre her wo wir unsere negativen Erfahrungen gemacht haben.