Beiträge von Torti

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ein CD-ROM Laufwerk ist aber vorhanden? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen, eine Windows XP ISO im Netz zu suchen, diese zu brennen und davon zu installieren.

Falls du keinen Download finden solltest, könnte ich dir gern meine CD, die bereits das Service Pack 3 enthält, als ISO zur Verfügung stellen. Da du einen legalen Key für deinen Laptop besitzt, wäre das vollkommen legal. Du müsstest diesen natürlich während der Installation eingeben.

Um welche Windows XP Version handelt es sich? Home oder Professional?

Windows XP Home Edition, Version 2003, SP3 . Der Schlüsser ist ja der der unter dem Namen bei Registriert für: ************** steht oder? Wie sieht es denn nach der Neuinstallation mit den Treibern aus, habe ja keine CD mehr? Habe gerade mal meinen Schrank durchgesucht eine XP Professional und eine Vista Ultimate 32bit habe ich selber noch da, beides mit Key.

Moin, meine Freundin hat von Ihrer Oma einen alten Laptop bekommen den niemand mehr braucht. Sie möchte nur Bilder und Musik speichern, abspielen oder bearbeiten. Der Laptop hat Windows XP und ihre externe Festplatte funktioniert nicht an dem Laptop, an anderen Rechner mit neueren Betriebssystemen schon. Mir persönlich wäre es so wie so lieber den Laptop neu zu installieren aber es ist keine Windows- oder Treiber-CD mehr vorhanden, eine Recovery habe ich beim hochfahren auch nicht gesehen. Was würdet ihr mir raten? Danke.

Gehe mal in Windows in die "Computerverwaltung" und schaue dir die "Datenträgerverwaltung" an. Da sollte die Platte aufgeführt sein und du müsstest die Partitionen löschen können.

Das hat schon mal funktioniert, danke. Jetzt muß sie nur noch im browser erkannt werden aber die lampe blinkt noch, kann sein es wird noch formatiert, ich schau später noch mal nach.

Moin,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe auf meiner externen Festplatte(Western Digital Elements Portable 1TB) aus Unwissenheit eine Windows Installation(Media Creation Tool) gespeichert. Jetzt ist die Festplatte nur noch 32GB groß, in FAT32 formatiert und natürlich sind alle alten Daten weg(ich hätte vorher mal alles genauer durchlesen sollen). Ich möchte gern den Urzustand wieder her stellen, kann beim Formatieren unter Windows aber nicht die 1TB einstellen die die Platte aber eigentlich haben sollte. Ist das normal oder brauche ich eine andere Software um die Platte wieder in den original Zustand zu versetzen?