Allen alles Gute zum Geburtstag, besondere Grüße gehen an rucivfan !
Beiträge von Torti
-
-
Alles Gute zum Geburtstag arcelk , alle anderen Jubilare seien hiermit auch gegrüßt.
-
Das stelle ich fest wenn ich in meinen AMG einsteige und danach wieder herausgrieche. Ein schöner SUV als Zweitwagen nebenbei richtig angenehm. Den kann man hoch lassen oder absenken wie man es will.
Genau so ist es. Mein Vater überlegt auch ein höheres Auto zu kaufen. Zum einen hat meine Mutter krankheitsbedingt Probleme beim Ein- und Aussteigen im jetzigen Skoda Fabia, zum anderen hat mein Vater Teiche wo er Fischzucht betreibt und die sind nur über schlechte, steile Feldwege zu erreichen. Oft brauch er da auch einen Anhänger und er macht auch öfters Feuerholz im Wald, wo er auch schon des öfteren hängen geblieben ist. Die Zufahrt zum Haus meiner Eltern ist steil, 16%. Im Winter auch oft eine Herausforderung. Da könnte ein SUV, vorzugsweise mit Allrad, einiges erleichtern.
-
Alles Gute zum Geburtstag Darklord , Allen anderen Geburtstagskindern Auch alles Gute!
-
Alles Gute zum Geburtstag Sandgeist und allen andere Jubilaren!
-
Alles Gute zum Geburtstag X-Ray ! Allen anderen Jubilaren auch alles Gute!
-
-
Alles Gute zum Geburtstag Peacemaker zockt , Alle anderen Geburtstagskinder seien hiermit auch gegrüßt!
-
Ich weiß nicht so recht weiter. In meinem Taskmanager sind Programme und Software teils bis zu 10 mal vorhanden. L-Connect 3 zum Beispiel, das ist ja nur die Software für die Lüftersteuerung, warum ist die 4 mal vorhanden . Externe Festplatte und USB- Stick sind auch jedes mal doppelt vorhanden. Ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Rechner extrem langsam ist beim Hochfahren. Auch während dem ganz normalem Betrieb erschein ständig neben dem Mauszeiger der blaue Kreis das im Hintergrund etwas ausgeführt wird. Beim Hochfahren mit angesteckter Festplatte kommt auch ständig die Meldung das ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde. Wenn etwas Zeit vergangen ist wird sie aber dann angezeigt. Chipsatztreiber habe ich aktualisiert. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
-
Go Trabi go! Ich liebe dieses Fahrzeug.
Mein erstes eigenes Auto.
-
Alles Gute zum Geburtstag schneewolf1988 , alle anderen Jubilare seinen hiermit auch gegrüßt!
-
Nicht ganz. Im Ryzen ist ja auch ein AMD Grafikeinheit.
Aber das macht das Ding doch Automatisch?
Überlege sogar Sie ganz auszuschalten.
Wer AMD als Graka benutzt ist Doof.
Ich hatte bei diversen Spielen mit dem Laptop immer Probleme mit der Grafik, alles lief wie in Zeitlupe wenn ich die Maus bewegte. Ich habe rumprobiert an was es liegen könnte, bin dann irgendwann ins Bios und hab bei Grafik von Automatisch auswählen (Intel Grafikchip/Nvidia 2070) auf die Nividia gestellt und von da an lief alles reibungslos.
-
Schade, einige Videos hab ich auch geschaut.
-
Alles Gute zum Geburtstag dberlin , alle anderen Geburtstagskinder seien hiermit auch gegrüßt!
-
Was ist mit Deiner vertrauten Werkstatt... gibt es solche überhaupt?!?
Ja, dort wo ich das Auto gekauft habe. Die haben mir zur Ganzjahresnutzung geraten und auch gesagt das es gesetzlich keine Vorschriften gibt.
-
Und da ist keiner der lieben Nachbarn, die da mal Hand anlegen könnten?!?
Das ist nicht so einfach, ich fahre einen VW T6.1 mit einem Kassettenlift unter dem Auto, Da braucht man eine Hebebühne.
-
Hi Torsten,
es ist schlimm zu lesen das du querschnittsgelähmt bist.
Erkundige dich doch mal, ob es nicht die Möglichkeit gibt dein Wagen umzurüsten auf Ganzjahresreifen.
Es gibt doch bestimmt auch Unternehmen die diesen Service bei dir zu Hause ausführen.
Mir ist es auch bewusst, dass solch eine Umrüstung nicht billig ist aber es kann meines Wissen auch passieren, wenn du einen Unfall hast, dass die Versicherung bzw. der Unfallgegner es egal ist ob du querschnittsgelähmt bist oder nicht. Als Fahrer bist du immer verantwortlich das dein Fahrzeug entsprechend ausgerüstet sein muss. Wenn du im ADAC bist, bieten die dir da auch einen Service an.
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruss
Holly
Ich werde mich noch mal erkundigen. Danke.
-
Baust du im Sommer einen Unfall mit denen, kann es durchaus sein, dass die Versicherung nicht zahlt und du eine Teilschuld bekommst. Deswegen würde ich entweder jeweils Sommer- und Winterreifen oder Ganzjahresreifen nutzen.
Ich habe mich informiert und mir wurde gesagt das explizit nachgewiesen werden muß das der Unfall ohne Winterreifen vermeidbar gewesen wäre. Der Hauptgrund warum ich Winterreifen das ganze Jahr fahre ist, das ich nach einem Unfall vor fast 5 Jahren seither mit Querschnittlähmung im Rollstuhl sitze und die Räder nicht selbständig wechseln kann. Es wäre für mich sehr umständlich die Reifen wechseln zu lassen. Das Auto ist auf mein Handycap hin umgebaut. Ein Ersatz für die Zeit in der Werkstatt gibt es nicht.
-
Ich fahre das ganze Jahr Winterreifen. Von Ganzjahresreifen wurde mir abgeraten, ich wohne aber auch im Gebirge mit teilweise (wie jetzt gerade) reichlich Schnee. Wie lange die Reifen halten weiß ich noch nicht, mein Auto ist knapp 2 Jahre alt und hat erst 5300km runter.
-
Alles Gute zum Geburtstag TheRaven1 !