Ich freu mich drauf, wenn wir mit unserem Nachwuchs (von unserer Altherren COD udn BF Runde) eine LAN-Partie machen. Die Burschen sind 12 und 13 und 13. Momentan würden wir sie putzen, aber in ein paar Jahren werden wir nix mehr reissen (spielen zumindest schon Roblox Shooter und Splitgate). Das richtige Spiel müssen wir noch finden. Und Zeit/Gelegenheit
Beiträge von Malachai80
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wie wir die Wohnung genommen haben:
- Miete knapp 300 Euro / Strom ca. 70 Euro im Monat damals...also fast nix.
- Nach 20 Jahren (oder warens 25.....i was es nimma so genau) fällt ja bei den Genossenschaftswohnung dieser "Teil" weg und seitdem
- Miete knapp 500 Euro / Strom ca. 150 Euro im Monat....letztes Jahr waren es knapp 200 Euro...
und jetzt:
- Miete knapp 700 Euro /Strom 400+ Euro......ja,das wird lustig.....ich überlege schon seit letzten Sommer bezüglich alternativen Kühllösungen für die nächstenalso die 500€ waren schon - aus Inflationssicht - ok. Wenn ich das auf 25 per haps mit 3% durchschnittlicher Inflation rechne, komme ich auf rund 542€ Miete und 126€ Strom. Inflation lässt die Preise, aber auch Verdienste steigen, das muss man berücksichtigen.
Die letzte Progression ist knackig, wenn nicht auch mindestens 10 Jahre dazwischen liegen. Gut vom Strom brauch ma gar nicht reden... Die Kühllösungen sind auch das, was mir bissl Sorgen macht. Bei uns ist ja alles auf Heizkostenreduktion durch Sonneneinstrahlung ausgerichtet und gefördert worden, also Niedrigenergiehaus mit viel Süd-West-Glas. Im Winter toll, aber Sommer ists jetzt schon schlimm. Wie das in ein paar Jahren wird... Und um 1€ die kw brauchst ka Klimaanlage laufen lassen
-
-
Und dann kam der Brief "Da ja international die Strompreise blablabla..." (scheiss EU !) in den Weihnachtsfeiertagen das es unseren Tarif 2023 nicht mehr geben wird und die Erhöhung von 23 auf 57 Cent.....also mehr als das Doppelte....
Ja,im Burgenland läuft das halt anders......
aber bei 57ct greift der Deckel oder? Bin mir nicht sicher wie das im Burgenland ist.
Wir sind im August von 7,99ct auf 9,99 ct und dann eben auf 34 ct, also mehr als verdreifacht. Pullstrom wollte uns damals um 64(!)ct verlängern, sind deshalb für die 34ct zur EVN gewechselt. Eine freche Abzocke, die Pullstrom da abgezogen hat, eigentlich hätte ich das an Konsumentenschutz und/oder Ombudsstellen weiterleiten sollen. Erhöhung ist in der Situation verständlich, aber 100% mehr als der Mitbewerb nicht. Dafür bieten sie jetzt um die 24-30ct an. Stand Dezember und variabel. Aber ich trau denen nicht mehr
-
Gesichtserkennung und Fingerabdruck funktionieren bei mir auch nicht. Aber eine PIN könnte ich vergeben. Ich teste das mal, ob das praktikabel ist.
finde PIN sehr praktisch. Aber ich bin mir nicht sicher ob das bei der Installation geht, da PIN geräteabhängig ist. Ich hab auf meinem PC im Büroraum daheim einen anderen PIN als am Laptop und das obwohl beides am selben MS Account hängt.
Kobolde sind unsichtbar.
vielleicht an der Tastatur festkleben? dann werden sie sichtbar
-
Wir hielten es aber für angemessener, Duke 3D im Multiplayer zu zocken.
Haben wir auch gemacht in der Schule in den PC Labs, hauptsächlich auch Duke 3D und Quake 1
Mit meinem Cousin hab ich Hexen und Heretic im Coop über Nullmodemkabel gespielt (er 386er, ich 486er) und Heroes of Might and Magic 2 (bis wir bemerkten, dass das einen Hotseat Modus hatte). Wir wohnten 100m entfernt und haben PC samt Monitor mit der Scheibtruhe (Schubkarre) meines Opas transportiert.
Die letzten professionielleren Lanparties warern so Mitte/Ende der 2000er Jahre. Ort war ein leerstehendes Geschäftslokal im Haus eines Freundes. Dort sind dann die PCs in zwei verschiedenen Räumen aufgebaut worden, z.T. mit einem Server für Map Rotation für Call of Duty 2, Counterstrike, Fear, Modern Warfare 1 und 2 von 3vs3 bis 6vs6. Start war so um 19:00 +/- bis 3:00 oder 4:00 morgens, dazu Pizza bestellt und 1-2 Steigen Bier weggeballert. Geil wars
-
Hast du wenigstens eine Preisgarantie inkludiert? Oder kommt das böse Erwachen dann nach ein paar Monaten?
Bin so froh, dass ich im September/oktober den teureren Tarif genommen habe, also 34ct fix auf 12 Monate statt 30ct, jetzt ist der Tarif bei 52-72ct je nach Stromquellen. Heftig
-
Adrenalin macht alles richtig...
Hat Adrenalin mittlerweile auch so eine "empfohlene Settings" Funktion?
-
-
-
Ich habe mit GeForce Experience noch nie Spiele optimieren lassen ...
Ich früher auch nicht, aber mit dem RTX, DLSS Gedöns und drölfzig Abstufungen ... ich wollte mich nicht einlesen und es hat gut funktioniert. Auch bei COD etc. hatte ich davor schon recht gute Erfahrung damit gemacht.
Das Tool ist nicht so schlecht, auch die Shortcuts für Aufnahme etc (auch wenn der Windows Gaming Mode davon einiges obsolet gemacht hat). Leider war es mit ein paar Battlefield-Teilen nicht so toll kompatbel im Sinne der Stabilität
-
-
Spiele das jetzt auch. die Auslastung hab ich mir im Detail nicht angesehen, läuft auf meinem System aber ganz gut (3800x mit rtx 3080)
Ursprünglich lief es kacke und ich hab dann irgendwie überrissen, dass ich den Nvidia Studio Treiber drauf hatte. Hab auf den GameReady gewechselt und das war schon eine Besserung. Leider hab ich mir dabei aus Unachtsamkeit GeForce Experience eingetreten. Über das hab ich das Spiel optimieren lassen und hab konstante 60+ FPS in 4k.
-
Walking Dead, starten jetzt mit Staffel 11
-
Frohes neues Jahr!
Möge es voll Gesundheit, Frieden und Compiware sein
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
r-o-t-z-i hat nix verloren, ist nur 1kg, gibt ein vielfältiges Buffet und das ist nur eine von ca 15 Speisen ?
-
-
kann PoooMukkel nur recht geben, hab auch mehrere SanDisk im Einsatz. Kingston hab ich auch gute Erfahrung gemacht. Und alles was Noname war, hielt nicht länger als +/- 2 Jahre, v.a. die Sticks die man als "Werbe"geschenk kriegt
-
Das Trio Verdun, Tannenberg und Isonzo hat sehr viel WW1 Flair, aber sind auch MP.