Ganz blöde Idee: hast schon mal einen Switch zwischengesteckt (falls Du einen daheim/Im Zugriff hast) und geschaut obs dann geht? Vielleicht liegt da direkt an der Box, warum auch immer, irgend eine Spannung an, die Dein PC nicht mag
Beiträge von Malachai80
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Danke dir schonmal! Wie groß ist das Problem, dass es nur 6GB sind und was meinst du mit geht nicht so schnell die Luft aus?
Der Fusion 15 ist sogar noch um 200€ reduziert, also eigentlich wäre der sogar 144€ teurer, dafür hat er einen 50% größeren Akku, wenn ich das richtig gesehen habe.
damit meine ich, dass die 3060 mehr Leistung bringen sollte. wobei Nvidia da ja leider getrickst hat und zB eine mobil 3070 bei weitem nicht die Leistung einer Desktop 3070 erreicht. Unterm Strich neh
Unterm Strich sind beide sicher nicht schlecht, aber was Rabatte auf UVP betrifft, das ist halt nur ein sehr relativer Anhaltspunkt. Da fließen Dinge mit ein wie verwendete Materialen, Chargengröße... ich würds eher am aktuellen Preis anmachen.
Wirklich letzte Frage: Grafikkarten-Rangliste im Jahr 2020 - Technical City
Welche Grafikkarte wäre es denn? Die 3060 Mobile oder 3060 Laptop GPU?
das erkennt man hier nicht, evtl auf der Herstellerseite schauen, ob da die exakte Bezeichnung steht (was ich nicht glaube, meistens halten die sich das offen)
-
Ich würd den unteren (Core Intel 15) nehmen:
- der Prozessor ist ein 8 Kerner (beim oberen 6 Kerner)
- höhere Auflösung nämlich WQHD statt Full HD (nicht nur beim Spielen, auch bei sämtlichen Arbeiten viel angenehmer)
- stärkere Grafikkarte (mit dem Problem, dass die nur 6GB VRAM hat, dafür geht ihr nicht so schnell die Luft aus)
Wobei, was eine 3060 6GB REFRESH sein soll... ein Refresh, einer noch nicht erschienen Grafikkarte
Dennoch wär mir das summa summarum die 56€ wert.
-
Ich würde mir nie einen Film z.B. auf Prime kaufen. Dafür müsste der Film schon DRM-frei sein, damit ich den auf allen Geräten runterladen und anschauen kann.
Mach ich selten, eher leihen. Früher war ich auch in der Videothek und hab mir nicht alles gekauft.
Platz ist ein Thema, und wenn ich ehrich sein soll, gehen mir Silberlinge nur auf den Wecker. Außer bei CDs, aber da gehts eher um das Drumherum wie Booklets mit Texten. Bei ner DVD oder den heutigen Spieleboxen hat man eh nur ein Cover auf einer austauschbaren Hülle, das hat für mich keinen Sentimentalen WErt. Außerdem regts mich auf, wenn ich von x DVDs installiere und dann doppelt so viel runterladen muss und viel mehr Schererei habe, als wenn ichs gleich runterlade.
Warum lachen? Wenn du die Speicherorte von persönlichen Dateien, großen Programmen und ggf. auch AppData\local auslagerst und regelmäßig das System bereinigst, kannst du schon eine Menge Speicherplatz sparen und dann reichen die 120GB auch locker aus. Lässt du alles im Standard, kann das etwas eng werden.
120GB Windows Hauptplatte sind in etwa so wie 32GB interner Speicher bei Android, kann reichen, aber bedarf einfach umsichtiger Handhabung und eine gewisse Selbstdisziplin.
den Stress tu ich mir nicht mehr an, das hatte ich, dass Windoof ständig die SSD vollaufen ließ, egal was ich ausgelagert hab, einfach mühsam. die nächste Größe an SSD kostet in der Regel nicht die Welt, wenns von Samsung ist dann mit Magician klonen, fertig. Mein knappstes Gut ist meine Zeit und wenn ich Zeit zum Zocken hab, will ich mich nicht mit BS-Platten Entmüllung aufhalten müssen. Beim Handy detto, hab meiner Frau zu Weihnachten ein Samsung A51 mit 100GB internem gekauft, weil wir rund um ihr P9 lite mit 16 GB internem Speicher nur Stress hatten und sie hatte auch ehrlich gesagt ne zu kleine Speicherkarte (ich brauch eh nicht so viel- man kennt das ja). Was ich Zeit versenkt hab, weil das immer wieder vollgelaufen ist, nein echt interessiert mich nicht. Hat eh schon gebockt gehabt, deshalb weg damit.
Die Gog-Spiele sichern versteh ich, grad die alten und DRM freien. Bei Steam ... das wär mir zu viel und zu mühsam. Steam wird auch nicht von heut auf morgen weg sein, GoG und so auch nicht. Und wenn die wirklich mal trudeln, dann kommt Microsoft, Sony, Epic, EA oder wer auch immer und führt das in irgendeiner Form weiter oder integriert es in sein System. Da gibts mehr Geier wie Leichen.
-
-
Genau das ist ja auch meine Angst. Zur Not hat sie noch immer ihr Handy und so einen Knopf, den sie als Kette um den Hals trägt. Damit ist sie bei Knopfdruck direkt mit einer helfenden Person verbunden.
Erkundige Dich mal über welches Netz das läuft. Mein Opa hat so einen Button am Handgelenk, der funktioniert meines Wissens netzneutral wie ein Notruf.
-
Nun ist auf jeden Fall besser zu erkennen, was im Laptop steckt.
Auf den ersten Blick sehe ich, dass der Laptop doch etwas schwach auf der Brust ist...
Ditto, die CPU ist ok, 8GB Ram nicht prall und die MX150 eine Grafikkarte, die im Niemandsland zwischen integrierter GPU und "echten Grafikkarten" ist, wie auch die GT 1030 am Desktop. ist von der Performance her eine Spur über einer GTX 950(m) also keine Wunder erwarten.
-
der Ping ist eh klasse. oft ist das Problem von der anderen Seite her, dass z.B. im Spiel (kann man sich teilweise einblenden) bzw. der Server einen zu hohen Ping hat, weil weit weg. Also wenn Du auf einem russischen, chinesischen oder amerikanischen Server spielst, wird das Problem immer sein, dass Du dorthin einen hohen Ping hast, die lokalen Spieler aber einen kurzen. Leider gibts keine dezidierten Server mehr, aber in BF3 und BF4 Zeiten hat man das sehr schön im Serverbrowser gesehen bzw. war in der Teamübersicht jeder Spieler mit seinem aktuellen Ping dargestellt. Da hatte man dann schnell die Erklärung für Lags, Rubberbanding etc.
Leider ist das öfters so, dass durch die unterschiedlichen Pings Szenen versetzt sind. Da denk ich mir bei CoD, ich bin bei der ersten Kugel weg und in der Killcam siehts dann doch anders aus. Matchmaking geht halt nach Skill und da ists manchmal Glück oder Pech wie die Lobby von der Verbindung zusammengesetzt wird
-
Bei mir wars Space Invaders am Automaten 1Spiel 1 Mark
Am Automaten haben wir früher auch einiges verdaddelt, hauptsächlich für Double Dragon, Golden Axe und ein Ninja Spiel, glaube Shinobi II oder III.
v.a. Golden Axe haben wir gesuchtet. Anfangs hartes Brot, aber als wir den Dreh bei allen Gegnern heraussen hatten, haben wir mit jeweils 10-20 Schilling das Spiel durchgezockt
-
-
Ich habe mir diese Sammlung damals zugelegt: Westwood 10th Anniversary for DOS (1995) - MobyGames
hätt ich auch genommen, wär sie mir untergekommen
-
Danke, hab alle 3 geliebt. Den 1er hab ich nur auf Gog, damals nur als "Sicherheitskopie", den 2. als Jewelcase mal wo abgestaubt und den 3. boxed, das war witzigerweise auch der erste Teil, den ich gekauft/gespielt habe, den Rest hab ich erst dann nachgeholt. Der erste Teil ist ein solides, klassiches Adventure, 2 und 3 sind klasse
-
Kyrandia im Hintergrund
-
Gianna Moria Schwesterbros hab ich auch mal gespielt, so trashig
-
ein paar Krogs bei Zelda Breath of the Wild suchen geht auch immer
-
Sehr elegant mit dem Blech! Ich hatte bei meinem Be Quiet Silent Base 800 das gleiche Problem mit der 240er, hab das mit einem breiten Klebeband gelöst
-
Das kommt "meiner" ersten Konsole schon verdammt nah - aber die 4014 war da noch nicht geboren... die hatte ja schon VIEL MEHR Spiele drauf
vielleihct so ein altes Philips Teil? gabs einige G7000 und aufwärts bzw. Odysee 2001. Mit irgend so einer hab ich auch mal bei einem Freund gezockt, so 1992, aber das war damals schon ne retropartie
-
Lizenzen sind immer so ein Ding. Wenn ich die Spiele aber original (beim C64 nichts mehr, hab ihn mal verramscht ) besitze, z.B. für den NES oder den Mega Drive, habe ich da weniger Bedenken. Wobei man erstere zu einem Teil mit der Switch Online Mitgliedschaft spielen kann.
-
-
kein Ding, hab aber zu Time Spy im speziellen auch noch nichts negatives gehört, wobei ich mich nicht wirklich damit beschäftigt hab, außer ein paar Runs zu machen