Beiträge von Malachai80

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Völlig richtig. DAS ist der Geist der Zeit. Aber die älteren, so wie ich, haben noch gerne Dinge in Hand/im Regal. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, geht die Umstellung etwas langsamer. Klar hole ich aber jetzt das meiste online.

Muss aber sagen das die älteren Spiele so nur schwer zu kriegen sind. Wenn ich Might & Magic 9 suche, dann muss ich zu rebuy oder sonst wo hin. Leider.:)

Nope, zu GoG: Might and Magic® 9 auf GOG.COM

Und der Teil ist schon so alt, der würde sicher auch in keinem anderen Laden mehr stehen.

Wär ja auch n Ding. Du kauft ein Spiel und irgendein Plattformbetreiber, der daran verdient hat, lacht sich eins und löscht Deine Spiele im Store und nix geht mehr. Neenee, alles gut.8)

Streng genommen ist genau das Google Stadia. Da kauft man sich alles nochmals und wenn sich Google (wie so oft) entschließt, nen Dienst dicht zu machen, ist Schicht im Schacht.

Das ist halt so. Ich hab mir seit Jahren keine Box mehr gekauft. Glaub das letzte war Battlefield Hardline, weils beim Libro die Hälfte gekostet hat.

Naja, für die Switch hab ich schon ein paar.

Ist wie mit der Musik, wenn man bedenkt was es da früher für riesige Flächen bei Media Markt und Co gab, heute ist es nur noch ein Restl-Regal im Eck.

Und ein PC Spiel boxed, das ist halt kein Zeichen unserer Zeit mehr. Konsolen sind im Speicher zT. teuer oder beschnitten, aber PC-Speicher ist spottbillig. Außerdem kauft man sich ne Boxed Version und das Spiel wird zwischen 50 und 100% ohnehin heruntergeladen. Ich seh das recht unnostalgisch, ich geh ohnehin nicht mehr in die Abteilung. (Ausnahme Switch)

Ein Setting ist mir aufgefallen:

Smart HDR: Desktop - Probier das mal auszustellen

Ansonsten - ich hab mal die Anleitung ergoogelt:

4acb25da7551b690ea33dffc8b66bba3e04a.pdf

S15

Zitat

Vertikaler
    Abtastbereich
    48 Hz bis 144 Hz (HDMI)
    48 Hz bis 165 Hz (DP)
    48 Hz bis 164 Hz (DP FreeSync)

die letzte Zeile gibt den Bereich an, in dem FreeSync funktioniert

Ab S49 wird beschrieben, wie man den Selbsttest durchführt, der könnte - zumindest lt Anleitung - was bringen, ggf. ebenso ein Firmwareupdate, oder hast das schon gemacht?

Freesync wäre ggü VSync einfach Performanceschonender. Am Desktop ists egal, aber bei anspruchsvollen Spielen merkt man den Unterschied.

Schau dir mal die Specs Deines Monitors an - Freesync ist nur in einem gewissen Hz-Bereich aktiv, vielleicht liegt es daran? grad der 55-60 Hz Unterschied klingt da sehr verdächtig.

Was du sonst noch tun kannst:

Check mal Deine Grafikkartenwerte im Desktopmodus, nicht das was an der Karte unrund läuft (Temps/Takt) Und schau mal ob du irgend ein "Bildverbesserungsgedöns" monitorseitig aktiviert hast und schalte das ab.

Das ist leider das Problem, das Freesync so offen ist. Viele bashen Nvidia weil G-Sync kostet, aber dafür hat man da keinen Ärger. Aber das wird schon irgendwie lösbar sein.

Bezüglich FreeSync/VSync: es gibt einen Unterschied: Freesync verhindert das Tearing ohne auf die Performance zu drücken (passiert sonitorseitig), VSync spürt man in den FPS (Grafikkarte hat Zusatzarbeit).

Glaub das Problem war das Noname - nicht alle 1070er bzw. mordernen Karten haben Zero Fan Modus und wenn das dann zB. so ein Medion Einbauteil ist, wer weiß, was da alles geht/nicht geht.

Ansonsten reicht es oft, den Schwellenwert zu verschieben. arcelk zeigt das schön mit seiner Lüfterkurve. Manche setzen das nämlich "treppenmäßig" um, dann ists besser man lässt zb. schon ab 45° oder erst ab 55° höher laufen.

Danke Dennis.:)

Möglicherweise muss man den Riva Tuner Statistics Server installieren ? Den hab ich nämlich nicht istalliert.:/

Für viele Dinge wie On Screen Display ist der erforderlich.

Auszug von: Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download 7.3.0 Beta 6 betreffender Passus ist im Zitat markiert

Voller Einkaufswagen - Bankomatkarte geht nicht, zu wenig Bargeld dabei. Schrecklich sowas.

Willhaben ist extrem mühsam. Was man sich da rumärgern muss.

Beispiel Autoreifen verkauft. X Leute rufen mich an, "ja ich hol sie sicher nächste Woche hab nur grad kein Geld". 4 Reifen für nen Opel Meriwa, in Summe warens 100€, also nicht die Welt. Habs dem ersten Anrufer mit Kohle gegeben. Dann kann man sich noch von den Nachrufenden beflegeln lassen, warum man die Woche nicht gewartet hat (zwei haben sich echt noch mal gemeldet)

Grafikkartenverkauf... VB 200, "ich geb dir 60, dafür hol ichs heut"

willhaben ist wirklich eine mistige Plattform, da treibt sich viel Lurch rum.

Die Frage ist nur, was davon künstlich hochgepusht ist. Habe gestern eine Auktion für ein Bild gesehen, da waren die auch schon 3-stellig und dann gab es ein zurückgezogenes Gebot über 20.000 EUR von dem Typen, der in der Gebotsliste am meisten Gebote abgegeben hatte.

das wird absichtlich gemahct um die Scalper zu ärgern und deren Geschäft rauszuzögern. Meist Bots, die von Leuten gemacht werden, die sich über die Kacke auch ärgern.

Das wird dann nicht wirklich abgewickelt.

Ich glaub es täuscht schon etwas - Spieler behalten es und die überteuerten stehen eben länger drin. Aber leider genug gescalptes drin. Alles was limitiert ist: Grafikkarten, Konsolen, Lego Sets (einfach mal nach LotR Lego suchen, da gibts z.B. den Weißen Ork als Einzelfigur um 10€), Sammlereditionen, Sneakers was auch immer.

ICh hab die Xbox Series X noch immer OVP hinter mir stehen, weil ich noch keine Zeit hatte. Der Straßenpreis liegt knapp 200€ über UVP. Wär sofort weg, aber zum einen will ich selber zocken, zum anderen wär mir sowas zuwider. Ich verkaufe wenn nur zu fairen Preisen, aber die will ich ohnehin behalten. Ich will ja nicht zu dem werden, was ich hasse.

Die gleiche Scalping Sache wie bei den RTX 3xxx. Die Shops und Hersteller sollten dagegen was unternehmen, das ist so zum Kotzen.

Echt, bei Willhaben bieten sie in Wien um 2200 3090er an. Da überlegt man, ob man für die Abholung nicht um 1000€ nen Schläger anheuert, der dem das Teil einfach abknöpft. Trifft keinen Unschuldigen. Scalper sind der Satz der Gesellschaft, keine Leistung, verdienen nur durch künstliche Verknappung. So wie Zecken Blut saufen, saugen sie sinnlos Euros. Der letzte Dreck.

Die härteste "Sau" im Actionkino war/ist vielleicht Jackie Chan, wenn man mal bedenkt was der alles für riskante Stunts selber gemacht hat, sich oft auch verletzt hat wie bei einigen Filmen im Abspann oder Making Ofs zu sehen war. Da hätte er auch bei einigen Sachen draufgehen können, das hätte man hier oder in Hollywood nie so machen können, da ist man halt in Asien in Sachen Arbeitsschutz/Sicherheitsvorkehrungen etwas anders drauf. ^^

Minuspunkt bei Chan ist halt dass es bei ihm doch eher Actionkomödien sind, was ab und zu schon ok ist aber bei Chan-Filmen wirkt es halt oft so dass die halt a bissl kämpfen und dann aber hinterher ein Bierchen trinken gehen. ^^ Der Actionfilm an sich sollte doch etwas ernster sein, das klassische Prinzip, Gut gegen Böse, Kampf auf Leben und Tod. Und das trifft dann doch eher auf Stallone zu.

Chackie Chan ist super :love:

Arnie und Stallone kann ich mir beide immer ansehen.

Steven Segal ... außer Alarmstufe Rot war da glaub ich nicht viel sehenswertes dabei. :D Schlimmer war nur Michael Dudikoff. Da lob ich mir noch Van Damme - der hatte zumindest mit Bloodsport, Leon, etc ein paar Highlights dabei.

Naja, das Spiel flog wieder von der Platte. Versuche ich, in meiner neuen nativen Auflösung von 2560 x 1440 und in höheren Details zu spielen, schmeißt mich das Game mit einem DirectX-Fehler wieder zurück auf den Desktop.

Wird wohl meine GTX 980 hier nicht mehr reichen, um das Spiel optisch ansehnlich zu spielen. Werde ich es wohl erst wieder versuchen, sobald ich auch meine Grafikkarte ausgetauscht habe. ;)

es hat sich jetzt eh erübrigt, da du es gelöscht hast, aber vermutlich werde die 4gb vollgelaufen sein. Bei den Grafiksettings siehst du rechts oben die Auslastung des VRAM. (auch wenn du das Problem bei der nächsten Karte wohl nicht mehr haben wirst ;) )