Beiträge von Malachai80
-
-
Ich versuche es gerade nochmal. Nachdem ich ein Backup eingespielt und das Verzeichnis als Installationsverzeichnis angegeben hatte, musste ich erst noch 70 GB laden, bevor ich nun endlich die Installation modifizieren darf. Jetzt fliegt alles raus, was ich nicht benötige...
Damit werden etwas über 80 GB wieder freigegeben.
Ist außerdem schon die letzte Season, dann wird sich nicht mehr viel tun
-
Ich nutze die Gamebar immer wieder, aber eher für die schnelle Audio-Balancierung zwischen wie zwischen Spiel und Discord.
Spielst Du z.B. Windowed Borderless o.ä.? Es klingt so ein wenig danach. Vielleicht ist hier ein Setting verrutscht, dass nicht mehr Fullscreen aufgezeichnet wird?
Das Problem hatte ich bei CoD MW, aber mit Nvidia/GeForce/Experience/Shadowplay - da hat einfach das Spiel verweigert, nicht mal Screenshots waren Möglich. Nur über "Drucken" auf der Tastatur hat Windows das erledigt. CoD neigt auch dazu, nach den regelmäßigen Updates die Renderauflösung auf 50% und und auf Windowed Fullscreen zurückzugehen.
-
Kann man doch auch direkt für Uplay kaufen...
Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft) für aktuell 38,49 EUR! - CompiWare - Your Way to your Computer
ok, direkt bei Ubisoft ist ok, hab die letzten sowieso nur noch direkt gekauft. ich dache das gibts da nicht wegen
Seit Ubisoft einen Exklusivdeal mit Epic Games gemacht hat, ist mein Interessen an Ubisoft-Spielen eh nicht mehr so hoch.
-
Das probier ich vielleicht, hab aber AC bis dato ausgelassen.
Aber Ubisoft ist Day 1 generell ein Chaos, dann noch bei Epic, da passe ich, v.a. zum Vollpreis. Rennt mir ja nicht davon.
-
Ich hab nix gegen Böhmermann, verfolge sein Werk aber auch nicht aktiv.
Der Kommentar trifft leider den Nagel auf den Kopf. Und die Tendenz erkennt man in vielen Staaten, Coronaregeln bringen sie sowohl ans Licht, als auch Zulauf.
Leider unberechtigter Weise, von einer "Diktatur" ist man wegen Maskenpflicht und Ausgangssperre noch weit weg. Wenn man sich auf die Straße stellt und "Diktatur" schreit, sieht man anhand der Reaktion der Polizei recht schnell, ob es wirklich eine ist, ob man sich in Leipzig oder Minsk befindet.
-
- Nach dem Windows/EDGE Update,das ich NICHT aussuchen konnte (ja selber Schuld,dann muss man halt die Updates aussetzen oder de-aktivieren) und dem darauffolgenden Re-Start konnte man gar nichts tun,denn der EDGE Browser mit seiner Erstkonfiguration war sofort da und füllte alles aus,man konnte diesen Vorgang NICHT ABRECHEN !
DAS war es dass mich störte.Bei Firefox geht wenigstens nur ein neuer TAB auf wenn ein Update stattfand,dass man einfach schliessen kann.
So,ich hoffe jetz versteht ihr mich a bissal besser.
Ich hab nix gegen intergrierte Browser in Betriebsystemen.
Das hatte ich tatsächlich nicht so verstanden, danke für die Klarstellung!
Ja, dass man am Anfang "durchgezwängt wird" ist wirklich mühsam und unnötig.
-
Ein Betriebssystem muss einen Browser dabei haben, und sei es nur, um andere runterzladen. Warum sollten sie Fremdsoftware integrieren und aktuell halten? macht nur Probleme und keinen Sinn.
Das man ihn nicht deinstallieren kann ... jau, aber wie viele gäbs die den Edge deinstallieren, bevor sie den anderen Browser runtergeladen haben . und dann wär die Heulerei auch groß
-
Zum Thema passend:
Das sollte man den kommenden XBox X Usern dann auch mal gleich schmackhaft machen.
"Kaufts euch die neue XBox und installierts dann gleich mal zuerst Office bevor ihr mit den "sinnlosen" Games auf der Konsole anfangts....."
Ein rein Controller gesteuertes Office...das hat ned jeder.
Zumindest wär Office Integrität ein riesen Plus gegen über der PS5, an Maus und Tastaturkompatibilität kanns dem Quasi-PC nicht scheitern. Perfekt fürs Homeschooling
BTW und Back to Topic:
Nvidia hat mit dem gerushten 3000er Launch und den beschnittenen Speicher so richtig schön in die Schei*e gegriffen - eine neue Facette:
-
Na schau mer mal,was die Microsoft Xbox X so an Microsoft Apps installiert haben wird....
Und in 4K natürlich.Das muss man schon dazu sagen.
....wer wollte nicht schon immer mal seine Excel Tabelle bezüglich der täglichen Toilettengänge in voller 3440x1440 Auflösung geniessen..
Ähm, ich hab nen 3440x1440 Bildschirm und mach viel in Excel und das geht saugut. Den hätt ich früher zu Vermögensverwaltungszeiten (hab das Asset Management unterstützt) gern statt zwei 24" 720p Schirmen gehabt.
Jetzt hab ich ihn und hau mir den heuer auch in den Steuerausgleich wegen Homeoffice und so Wer hat nicht für Excel einen AV3418DW zu Hause
-
Der große Vorteil von PC und Schlepptops ist Ihre Vielseitigkeit und die viel bessere Bedienbarkeit. Außerdem kann Ihn sich Jeder nach seinen Wünschen uns Bedürfnissen anpassen.
Und Produktivität - Video- und Fotobearbeitung, Datenarchivierung, Steuererklärung. Klappt auch nicht so gut mit Konsolen
-
Wenn wirklich Interesse besteht, poste ich etwas Cooles!
nen Raspi?
Vom Volumen hier ist es nicht das kleinste, aber so ziemlich das am wenigsten Tiefe (habe es in einem Fernsehmöbel stehen und viel recherchiert, da ging sich sonst kaum was aus.
Alle die schmaler und oder niedriger sind, sind wesentlich länger.
Und man muss beim V1 wenig Kompromisse bezüglich Komponenten machen (Grafikkartengröße, ATX-Netzteil). Mit ner Mini-Karte und SFX Netzteil wär es kein Budget Build mehr.
Natürlich würd zB. eines der Silverstone Sugo https://www.cyberport.at/pc-und-zubehoe…bxoCwK0QAvD_BwE auch gehen, oder ein Inwin A1 InWin A1 Plus (kleiner gehts kaum mehr) nur sind da Kompromisse dabei. Und ich bin Kompromisslos
Nachtrag: Jonsbo v8 ist auch extrem scharf
-
ich finds ja witzig, dass so viele den Edge runterhauen wollen, sich aber auf der anderen Seite Treibermanagementtools und viel anderes System-Gedöns auf die Platte schaufeln. Und am Systemcrash beim nächsten Update ist dann Microsoft schuld.
Soll nicht heißen, dass ich mehr Flexibilität seitens Systemkonfiguration nicht wertschätzen würde. Aber wenn man mit Gewalt etwas rausbricht, kann halt ein Riss entstehen. Wenn Edge drauf liegt und man nutzt ihn nicht, wie so vieles in Windows ...
-
Ich brech mal ne Lanze für das Thermaltake V1 (weiß oder schwarz erhältlich): Core V1 Snow Edition
das hab ich selbst im Einsatz und das ist toll:
- gut belüftet (was bei ITX nicht selbstverständlich ist), ein 200er in der Front (enthalten), der leise dreht und quasi die ganze Front abdeckt.
- Karten bis 255mm Länge möglich (max 2 Slot, PCIe Slot am Mobo beacheten)
- CPU Lüfter bis 14mm möglich, bei mir: Be Quiet Pure Rock Slim PURE ROCK SLIM leise essential Luftkühler von be quiet!
ich hab da selbst einen i7 3770k drin samt rx 580 (Gigabyte) laufen und hab mir damals einfach ein ASRock Z77e ITX Board gekauft.
Willst Du mehr Leistung wär das die Budget-Lösung:
B450M (MSI, ASROCK, ASUS haben hier Modelle um ca 70€) plus Ryzen 3 3300X (4 Kerne, 8 Threads) um 140€ plus diese RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) ab € 58,86 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich denn auch 16GB 2400 MHz kosten um die 60€, also warum nicht die 3200er nehmen.
Ist nicht die schnellste CPU, aber verbläst den 2500K zumindest deutlich: UserBenchmark: AMD Ryzen 3 3300X vs Intel Core i5-2500K
Alternativ: Ryzen 5 3600, gibt für 40€ zwei Kerne und vier Threads mehr.
Bei Intel wär - wenn es ein i7 sein soll - der i7 9400 mit ca 250€ der günstigste i7 dens noch neu gibt, der hat dann 8 Kerne/8 Threads. Und die werden auch nicht so warm wie die 10er Serie (Lautstärke)
Das i5 Äquivalent zum Ryzen 5 3600X wär der i5 10400, ebenfalls 6 Kerne 12 Threads zum ähnlichen Preis, Dazu ein H410 Board (ca. 80€) oder ein H470 (mehr Features, dafür über 100€), selbe RAM wie oben
Mal so als schneller Überblick
-
Firefox ist bei mir nur der Restlbrowser für 2. Accounts
Chrome standard to use
Und der neue Edge auf Chromium Basis mit dem Multiprofilmanagement ist - gerade bei Homeoffice bzw. Trennung Privat/Beruf - toll. Wir haben in der Arbeit fast nur MS-Produkte und einige Sharepointapplikationen, da ist das echt toll.
-
Da genier und schäm ich mich mit meinen 1280x720.....
Wie es für jemand passt, v.a. reichen in der Auflösung auch sehr, sehr günstige Karten, nicht unbedingt ein Nachteil
-
Hab mich auch für die Beta angemeldet. Mal sehen, bis jetzt schein ich nichts zu verpassen
-
Was für ne Stunde mehr? Die Kinder wachen nach der gleichen Stundenanzahl Schlaf auf, das hat sich sofort relativiert. Wobei - sie gehen jetzt endlich früher schlafen
-
Lag eindeutig bei mir, stand da ein wenig auf der Leitung. Hast mir auf jeden Fall schon mal viel geholfen!
Das war auch schwer zu verstehen. Bei so Stilblüten schau ich immer im Englischen Manual nach, meist ist es dort verständlicher.
Ich kenne das so, dass die Schraube aufgrund der Größe auf dem Mainboard verschraubt ist. Und die ist klein, seeeeeeehr klein.
jup, als ich meine 970er EVO eingebaut hab, ist mir das Schräubchen 2x ins Gehäuse entwischt, die Befestigung war echt ein Krampf
-
Dennoch danke, dass Du, bzw. manch andere, das wagt und das Feedback liefert, dass meine Kiste nicht stirbt
Möchte nur klarstellen: das war nicht ironisch/sarkastisch gemeint. Systeme sind mittlerweile sehr komplex und es ist unmöglich, diese Unzahl an Möglichkeiten, die Benutzersysteme von Hardware über Treiber und Programme haben, vorab zu testen. Ohne die User, die Day 1 testen, ginge es nicht. Gut, dass sich Technik-Cracks das antun. Mit meinem beschränkten Windows-Eingeweide-Wissen und ebenso beschränkter Zeit, kann ich da nix beisteuern.
Unsere IT macht das auch immer mit ein paar Rechnern und entscheiden dann ob breit ausgerollt wird. Eh klar, besser 2 Rechner zerschießen, als alle. Aber da ists halt "Part of the Job" und bezahlte Arbeitszeit.