Beiträge von Malachai80

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

IPS Panel soll doch eigentlich nicht so gut fürs Gaming sein.

Monitor

Wenn Du online Multiplayer Shooter wie PUBG, COD auf Pro Level spielst, dann ja, sonst nein. 1ms vs 4ms - da muss der Skill schon sehr hoch sein, damit sich das auswirkt

Hat zwar kein IPS Panel, dass wirst du im Betrieb aber kaum merken.

IPS merkt man absolut im Vergleich zu TN/VA - nämlich an den Farben. IPS hat viel sattere schönere Farben. Ich hatte IPS und TN nebeneinander als Dualsetup, der TN wirkte farblos, blass im Vergleich. Die Bildqualität möcht ich nicht mehr missen.

Hab unlängst die Samsung M.2 970 Evo gekauft und bin sehr zufrieden! Schau aber vor dem kauf einer M.2 in Dein Mainboardmanual - je nach Brett kann es sein, dass dadurch Sata-Plätze oder PCIe Lanes deaktiviert werden. Da müsstest halt schauen ob das zu Problemen führt und ggf. umstecken.

Die WD Black sind auch gut.

Zuerst hatte ich auch überlegt, eine günstige M2 SSD zu kaufen, eine Kingston A2000 und habs dann verworfen. z.T. haben die weniger bis keinen Cache und werden langsamer, je voller sie sind.

Mit Samusung QVO/Evo und den besseren Crucial, Kingston oder Western Digital wirst Du weder bei Sata noch M2 falsch liegen.

Bin gerade auf dem Weg nach Moskau und wollte euch mal das Cockpit bei Nacht präsentieren. :)

Bevor ich mich auf den Weg nach Moskau gemacht hab hab ich mal in Wien vorbeigeschaut. :)

[/attach]

nicht schlecht, hab auf Anhieb die Donauplatte (der hohe Gebäudekomplex) und links davon den Donauturm bzw. ganz links den Millenium Tower erkannt. Der Donauturm ist vielleicht ein bisschen dick geraten, aber das ist raunzen auf höchstem Niveau.

Ich könnte es kostenlos übern Gamepass spielen, aber nö, ich bin nicht der Fan von Simulatoren.

Einen Flug in Richtung Berlin hab ich mir auf YT angeschaut. War aber etwas enttäuscht, da viele Flächen mit Wohnhäusern immer noch "flach" waren.

Also eigentlich wird ja damit geworben, dass die KI aus 2D-Bildern 3D-Gebäude zaubert, aber scheinbar sind Wohngebiete mit Straßenbäumen zu komplex - oder ein DLC wird erscheinen, da ja kein Berliner Flughafen originalgetreu nachgebaut wurde.

Bei YT Videos kommts halt auch auf die Settings an. Auch wenn der FS mit überraschend schwacher Hardware zurecht kommt, aber zum Ausreizen der grafischen Möglichkeiten braucht man schon ordentlich Power.

Der DLC für den BER wird bei der Version wohl nicht mehr erscheinen :D

Von einer internen Soundkarte wurde mir damals abgeraten da diese wohl gerne mal Störgeräusche produzieren aufgrund der Nähe zu anderer Hardware.

eigentlich das Argument gegen den Onboardchip. Die internen (zumindest die von mir verfolgten Creative Karten) haben da kein Problem, habe selbst einen Z und einen AE-5 und im Vorfeld sehr viele Reviews gewältzt.

CoD ist besonders blöd. Abgesehen von großen Updates (die z.B. Battlefield auch regelmäßig hat) kotzt es mich an, dass nach jedem größeren Update die Shader neu installiert werden, dann muss das Spiel neu gestartet werden und in der ersten Runde komm ich dann drauf, dass ich in heißen 720p Spiele, weil sich das mistige Spiel wiedermal auf Fullscreen/Borderless mit 50% Renderauflösung zurückgestellt hat. Warum auch immer. Jedes verdammte Mal. :cursing: Stelle ich es in der aktiven Runde um, hab ich eine 50% Wahrscheinlichkeit am Desktop zu landen. Das man sowas so verkacken kann.

Diablo III auf der Switch ist voll ok, naturlich grafisch nicht das, was man auf dem PC rausholen kann, aber geht überraschend gut mit Controller/Handheld zu spielen. Wenn Darksider Genesis ähnlich umgesetzt ist, geht das schon.

Hängt halt davon ab, ob Du zum Handheld spielen kommst, bzw. wie hoch Deine PC und Switch PoS sind ^^

99% meines Tequilakonsums hab ich bis ich 18 Jahre alt war getrunken, davon ca. 30% am letzten Tag. ;P Seitdem reckt es mich, wenn ich das Zeugs nur rieche. <X

Hilft aber vermutlich nicht gegen das COV Zeugs. Wobei ich hab mir im April (?) mal nach dem Einkaufen - besser gesagt beim ausräumen desselben - unbewusst in den Mund gegriffen und dann sicherheitshalber einen 46%igen Single Malt nachgekippt. K.a. obs hilfreich war, aber gut und trotz Mittagszeit von meiner Frau akzeptiert. :D

hatte zu den vorigen Videos einen längeren Post geschrieben und habs dann nicht gepostet, weil Compiware ein Forum zu einem anderen Thema ist.

Aber weils passt, die Kurzform:

Medien und Wissenschaft lügen - sagen ein Koch und ein Schnulzensänger im Internet, also muss es stimmen. ;P

Happy "Avocadolf Hirsehitler" made my day :D:D:D

Ja, mit der Angst vor Corona wird teilweise(!) Geld und Politik gemacht und das ist nicht in Ordnung. Genauso wie es nicht in Ordnung ist mit der Angst vor Politik/Impfung/anderen Religionen und Ethnien Geld und Politik zu machen, wie es die Reichsbürger-Aluhut-Front macht. Und auch diesen "Aufdeckern" geht es nur um Geld, Politik und Macht.

ich kenn persönlich zwei Coronafälle, beide kerngesund und sportlich. der eine 45, Nichtraucher, 2 Wochen krank, 4 Tage Krankenhaus (ohne Sauerstoff oder Beatmung) mittlwerweile erholt. Der zweite 55, ehemaliger Raucher, 2 Wochen hohes Fieber, Krankenhaus, künstliches Koma, Beatmung, bakterielle Sekundärinfektion, erstes Antibiotika hat nicht gegriffen, erst das zweite. Nach in Summe vier Wochen hohem Fieber körperlich am Ende, konnte am Anfang nicht mal telefonieren und hat mit Physio wieder gehen lernen müssen. Übers im Bekannten/Verwandtenkreis weiß ich von einer Menge leichter Infektionen - und 4 Toten.

Corona ist keine Grippe und man sollte es nicht unterschätzen. Bin gespannt ob die ganzen Internet-Verschwörungsheinzis noch immer so deppert daherreden, wenn sie künstlich auf einem Gerät beatmet wurden, dass die "Deutschland GmbH" gezahlt.

Genau so ein Stumpfsinn wie die Adenochrom Sache. Xavier Naidoo hat selbst gesagt (gibts ein Video googlebar) dass er das sein 24 Jahren vermutet, dass da Kinder für die Herstellung missbraucht werden. Das lässt eigentlich nur 2 Schlüsse zu: 1) Er ist ein Vollidiot, der Kenntnis eines Verbrechens hat, 24 Jahre schweigt und nichts tut, dass es ans Licht kommt oder 2) er war damals als erfolgreicher Sänger Teil der am Adenochrom partizipierenden "Elite" und ist nun sauer und auf Rache aus , weil er mittlerweile am absteigenden Ast nicht mehr partizipieren darf. Wers nicht glaubt, soll sich informieren. "Seid wachsam, seid kritisch" :*

Bin ich froh, das ich Xaviers Musik schon in/seit den 90ern Scheiße fand.

Dumme Menschen brauchen einfache Lösungen, leider kann im Internet jeder Arsch auf Seelenfang gehen.