Ja.
YouTube Music hatte ich wirklich nur sehr kurz ausprobiert. Das ist aber auch schon wieder einige Monate her. Ich war nicht so begeistert von der App und wenn ich mich recht erinnere, wurden Songs nicht nur unter "Songs" sondern auch unter "Alben" gespeichert. Das ist eine Unart, die für mich nicht in Frage kommt. Wenn ich einzelne Songs in meine Bibliothek aufnehme, dann möchte ich diese auch bitte nur unter "Songs" finden und nicht zusätzlich die Single noch unter "Alben" eingeordnet haben. Für mich gehören in einer Musiksammlung komplette Alben unter "Alben" und einzelne Songs unter "Songs" einsortiert.
Wo wir auch bereits beim Manko von Amazon Music und Apple Music wären. Auch hier findet eine Einsortierung der einzelnen Songs sowohl unter "Songs" als auch unter "Alben" statt. Apple Music habe ich gerade vor ein paar Tagen getestet. Leider lief mein Test Abo aber noch nicht mal eine Stunde. Denn nachdem ich geprüft hatte, was mit einzelnen Songs beim Hinzufügen in die Bibliothek passiert, hab ich das kostenlose Abo direkt wieder abbestellt.
Ich weiß, dass das nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt, aber eben genau dieser Punkt ist mir sehr wichtig. Ich möchte meine Musiksammlung so fortführen, wie ich dies Jahre lang in MP3 Form gemacht habe. Das war auch der Grund, warum ich sowohl Tidal als auch Deezer genutzt habe. Spotify hat seine Bibliothek Mitte 2019 diesbezüglich angepasst und zog sich damit viele Hater zu. Für mich persönlich kam deshalb Spotify aber erst in Frage.