Beiträge von Malachai80

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich hab den AE-5 und bin sehr zufrieden!

    Ich würde so entscheiden:

    • nur PC: prinzipiell egal, AE-5 hat weniger Kabel und kann mittlerweile mit dem Soundblaster Commander (neue Software bei Launch des AE-9) verwendet werden, die besser ist als die ursprüngliche
    • auch andere Geräte (PS/Switch/XBOX/Notebook): G6 damit guter Sound und gute Kopfhörer an allen Geräten möglich sind

    Bei X570 Boards würde ich eher Asus oder bevorzugt Gigabyte nehmen, MSI hatte da arge Temperaturprobleme bei den Spannungswandlern und hat das erst bei den späteren Bords oder Revisionen behoben. Die MSI Gaming Boards waren besonders betroffen. Da würde ich mich vorab ganz genau über das Modell informieren.

    Bei den Karten ists wahrscheinlich egal. MSI hat meist den etwas höheren Takt als Asus, dafür sind die Asus Karten was das Verhältnis Leistung/Lautstärke betrifft immer im Topbereich

    Ist eh total ok, hab früher auch oft Hardware übernommen, wenn Freunde ein Upgrade durchgeführt haben und mich dennoch über meinen persönlichen Performanceboost gefreut. :)

    550Watt reichen, Karte und Prozessor werden sich irgendwo um die 350 Watt einpendeln (ohne OC)

    Du kannst auch bei Alternate ins Outlet schauen, da sind manchmal gute Schnäppchen drin (z.B. Aussteller oder B-Ware), hab dort schon mehrmals gekauft und hat gepasst. Zur Zeit allerdings nicht, aber das ändert sich z.T. täglich.

    Hier ist ein Benchmarkvergleich von Gta V: 2060 knackt die 70 fps locker, 2070 super natürlich um so mehr (und ist natürlich in Hinblick auf neue Spiele zukunftssicherer)

    GTA V im Benchmark - ComputerBase

    Ich möchte einfach die Songs, die auf einzelnen Alben sind, noch nochmal in meinen Lieblingssongs haben. Da gehören für mich tatsächlich nur einzelne Songs hinein. Und anders herum ebenso. ;)

    Und als Playlist? Ich hab einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack und würde ich die Lieblingslieder shuffeln könnte Immortal - Zucchero - Dead Can Dance - Depeche Mode - Cannibal Corpse im Wechsel dennoch "too much" sein :D

    Aber jetzt weiß ich was Du meinst.

    Ja.

    YouTube Music hatte ich wirklich nur sehr kurz ausprobiert. Das ist aber auch schon wieder einige Monate her. Ich war nicht so begeistert von der App und wenn ich mich recht erinnere, wurden Songs nicht nur unter "Songs" sondern auch unter "Alben" gespeichert. Das ist eine Unart, die für mich nicht in Frage kommt. Wenn ich einzelne Songs in meine Bibliothek aufnehme, dann möchte ich diese auch bitte nur unter "Songs" finden und nicht zusätzlich die Single noch unter "Alben" eingeordnet haben. Für mich gehören in einer Musiksammlung komplette Alben unter "Alben" und einzelne Songs unter "Songs" einsortiert.

    Wo wir auch bereits beim Manko von Amazon Music und Apple Music wären. Auch hier findet eine Einsortierung der einzelnen Songs sowohl unter "Songs" als auch unter "Alben" statt. Apple Music habe ich gerade vor ein paar Tagen getestet. Leider lief mein Test Abo aber noch nicht mal eine Stunde. Denn nachdem ich geprüft hatte, was mit einzelnen Songs beim Hinzufügen in die Bibliothek passiert, hab ich das kostenlose Abo direkt wieder abbestellt.

    Ich weiß, dass das nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt, aber eben genau dieser Punkt ist mir sehr wichtig. Ich möchte meine Musiksammlung so fortführen, wie ich dies Jahre lang in MP3 Form gemacht habe. Das war auch der Grund, warum ich sowohl Tidal als auch Deezer genutzt habe. Spotify hat seine Bibliothek Mitte 2019 diesbezüglich angepasst und zog sich damit viele Hater zu. Für mich persönlich kam deshalb Spotify aber erst in Frage. ;)

    ich weiß du meinst, aber nicht ganz, was dich daran stört. Ich nehm an, weil dann die Alben nicht vollständig sind? Für die Suchfunktion ist es schon praktisch, wenn man evtl. den Titel nicht im Kopf hat, aber auf welchem Album es war.

    ohne Reihung/Wertung

    Phantasmagoria - war damals ein Meilenstein, super suspense

    Black Mirror - Suspense at its best

    The Cat Lady (spielt sich eher wie ein krasser Albtraum in Pixeloptik)

    Resident Evil 7: die erste Nahtoderfahrung hatte ich bei der Demo, als am Schluss der Jumpscare kommt und in dem Moment meine Tochter die Tür aufgerissen hat um mich zum Essen zu holen :D

    Silent Hill: Shattered Memories (Wii) da muss ich arcelk absolut zustimmen. Die schwammige Steuerung hats zusätzlich heftig gemach :D und am Anfang die leere Schaukel ... die ist mir auch in erinnerung geblieben.

    Ich habe mal beim Entwickler nachgefragt, was das bedeuten könnte. Denn es gibt dafür keine Rechte, die mit dem Anklicken der Eier zu tun haben... :(

    ne ganz Vage Vermutung - so weit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem immer vor "klickbarem Content" - zweimal über einer Youtube Vorschau, zweimal über dem Feld für Postings (grad eben) vielleicht liegts daran?

    Edit: grad nochmals 2x aber im Rahmen, was obige Theorie widerlegt