Beiträge von Malachai80

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hat leider nicht funktioniert. Die Manifest Datei war da, Version 0.30 wars auch. Wenn ich den Ordner in ...\plugins\installed lösche taucht er beim nächsten STart wieder auf.

Habs auch neu geladen, aber entweder bin ich zu blöd das plugin in den richtigen Ordner zu kopieren (sowohl in download als auch in installed probiert) oder Galaxy ignorierts einfach.

Den Plugin-Ordner im Installationsordner hab ich auch probiert

hab alle anderen Integrationen gekappt, aber das bleibt so und ich hab keine Chance, das zu kappen:

Mein GoG Galaxy funktioniert nicht mehr - der Import bleibt bei 1% hängen. Wenn ich in die Verknüpfungen schaue, rotiert bei Origin der Ring, aber ich kann das weder abbrechen noch neu verknüpfen. Damit werden mir nur noch 3 Spiele in der Bibliothek angezeigt und das ganze Teil ist nicht mehr nutzbar. Habs dem GOG Support geschrieben und warte auf Auskunft / Hilfe

Mein erstes Spiel bzw. Spiele waren Probotector II, Snake Rattle'n'Roll und die 3er Cartridge mit Super Mario, Tetris und Nintendo Soccer; gab es Weihnachten Anfang der 90er mit dem NES zusammen.

Da lacht mein Herz - geile Spiele

Meine erstes eigenes Spiel war das hier:

Dann folgten weitere Game & Watch und zwar: Donkey Kong (double Screen), Zelda, Mario Bros und Gold Cliff

Dann kam der NES mit Super Mario.

Die allerersten Spiele, die ich je gezockt hab, waren aber "Golden Axe" am Automat und am 286er meines Onkels (6 Mhz, 20 MB Festplatte, CGA Grafikkarte mit 4 Farben) folgende: Beast (Spiel im DOS Textmode, bei dem die Gegner durch den Buchstaben "H" dargestellt wurden), Commander Keen und ein Track and Field ableger, bei dem z.B. der Speerwerfer eine komplett gelbe Figur ohne Bewegung war oder die 400m Läufer auf einem Spitz stehende Quadrate. :D

sehenswertes Video zu CGA, Commander Keen und anderen Spielen von damals:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat für mich wunderbar funktioniert. Ich habe mir sogar ein Windows-Phone geholt. Meiner Meinung bis heute eines der besten OS für Smartphones. Leider hat es sich nicht durchgesetzt und Microsoft hat es zu schnell aufgegeben. Mit Android kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Hatte ein Windows RT Surface, das leider mangels Performance und Apps kaum zu gebrauchen war.

Windows Smartphones hatte ich auch, ein Lumia 640 und ein Lumia 900 und die waren wirklich toll! Hätten die Apps der anderen Stores hier Einzug gehalten, hätte ich nie gewechselt. Verarbeitung, Performance und Bedienbarkeit waren spitze.

Jetzt hab ich Android, weil ich seit Anbeginn der digitalen Musik mit Apple/Itunes nix anfangen kann.

Zum Thema: Ja, der Epic-Launcher wächst und muss reifen. Natürlich. Aber man darf ihnen schon ankreiden, dass sie quasi eine abgespeckte Early Access Variante mit Exklusivdeals auf den Markt geschmissen haben. Sie hätten diese Features auch schon für den Release einbauen können, an Kohle mangelts ja nicht. Aber sie haben den "EA way of life" gewählt, Hauptsache draußen, fixen kann man Schas dann eh im nachhinein. Das ärgert mich.

Übrigens: Telltale Games sind nicht so lang. Ich konnte meistens jedes Kapitel in einer bis anderthalb Stunden durchspielen. Da kann man sich am Abend mal hinsetzen und statt einen Film zu gucken ein Kapitel spielen. Das passt zeitlich eigentlich meist ganz gut und bietet immer ein einigermaßen rundes Ende. ;)

Ja, seh ich auch so. :)

Na ja, irgendwie ist die WD-Serie auf PC genauso wie die auf TV. ENDLOS. Ich liebe die Serie und habe auch für TV alle Staffeln bis auf die letzte.

Jede Staffel endet mit einem Cliffhanger. Irgendwann ist aber mal gut und für die PC-Serie ist das nun (dank Epic) die 2. Staffel.:)

Zumindest nicht soooo endlos wie die Serie. Ich dachte Negan lässt Lucille sprechen, stattdessen quatschen alle rum, warum des Schas des Zombies nicht gut riecht. Also die Spannungskurve sauft seit der Terminus-Staffel schon ab.

Ich mag die Serie, wirklich, aber schön langsam ist der Bogen überspannt. Bzw. hängt die Sehne schon durch.

Die Fortnite Umsätze sinken wohl massiv,ein Hoffnungsschimmer das der Epic Shop mal ein normaler wird, den ich eines Tages ohne Hassgefühle starten kann.:evil:

Hab fast alle Gratisspiele aktiviert, aber bis auf 2-3 hatte ich schon alle ;P

Epic sollte sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und mal ein vernünftiges Unreal mit geilem Singleplayer und geilerem Multiplayer nachschieben.

Nur die erste Staffel habe ich ein wenig gespielt. ;)

Wenn Du neu beginnst (und es durchziehst :P;) ) kannst Du das Komplettpaket überlegen.

Leider lässt sich das Save-Game der 2. Episode von Steam nicht bei Epic übernehmen. Darum habe ich auch daran gedacht "Definitive Series Edition" zu kaufen und noch mal von vorne zu spielen. An die vorherigen Episoden, geschweige denn meine Entscheidungen, kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern. Was mich interessieren würde ist, ob die Übernahme der Save-Games der vorherigen Episoden bei Epic-Games funktioniert. Hat vielleicht jemand die komplette Serie "The Walking Dead" bei Epic und kann dazu etwas sagen? Diesen Aspekt fand ich besonders interessant.

Wie Du schreibst - wenn man das sehr verteilt spielt, kann man sich an die Entscheidungen nicht mehr erinnern. Und unterm Strich ist es IdR egal ob A oder B jetzt oder in einer Stunde stirbt. Ka. wie das beim Wechsel von Staffel 2 auf Staffel 3 ist, da kann es mehr Impact haben. Aber: vom Feeling sind die Entscheidungen sehr cool, vom Gameplay her läufts dann in Dialogen etwas anders ab und wirkt sich aufs Zwischenmenschliche aus, aber die Schlüsselsituationen sind idR. gleichlaufend.

Hab die zum Glück noch auf Steam gekauft.

Da aber von Staffel zu Staffel ein neues Spiel ist (bin Mitte Dritte) ist es eigentlich egal, ob sie in verschiedenen Clients liegen.

Hast Du 1 und 2 schon gespielt? wenn ja, brauchst die keinesfalls nochmals kaufen. Da schließe ich mich Pesti an. Ich glaub, so groß ist der Unterschied (gerade in der Spielsituation) nicht.

Gibt einige Videos dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab einen Acer Predator (144Hz, WQHD, IPS, GSync) und kann den wärmstens empfehlen. Die Modelle auf Augenhöhe anderer Hersteller werden auch nicht schlechter sein.

den Sprung WQHD merkt man schon am Desktop positivst

144Hz / Gsync ist beim Shootern toll

IPS möchte ich bei Anno und RPGs wie Pillars of Eternity nicht mehr missen