Beiträge von Malachai80

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Optimal wäre noch ein Shop, der mit den Klienten verknüpft ist. Dann wäre es aber monetär und die anderen Plattformen müßten was abdrücken.

Es würde wahrscheinlich den Markt etwas ausgleichen, da viel mehr Spiele Cross-Plattform angezeigt und somit beworben würden. Fände ich cool 8)

DAS! - und drunter die Preise und Kaufbutton je Client aufgelistet, offizielle Keystores wie Fanactical oder Humble dann noch per Plugin einbinden (Reseller lass ich mal außen vo)

Hab Playnite nicht installiert/probiert, aber es ist halt wieder ein zusätzliches Tool. Gog Galaxy hab ich sowieso installiert. Von dem her wär es halt ein Programm weniger.

Wobei ich zugegeben nach wie vor hauptsächlich aus den jeweiligen Launcher direkt heraus starte.

Das ist richtig, aber soweit ich es sehen konnte keines der vorgestellten boards.

Wollte auch nicht drauf rumreiten sondern es nur nicht unerwähnt lassen ;)

Das ist doch gerade das Problem mit den ganzen Ryzen Prozessoren: Du kannst sie ohne exotischer Kühlung schlicht nicht sonderlich weit übertakten.

Ich hatte das vor nem halben Jahr mit nem 2600x versucht, am ende hat der manuelle all core OC weniger Leistung gebracht als der normale Boost und das ist nach allem was ich bisher gehört habe auch bei den 3000er Chips nicht anderst.

Ja, kann ich mit einem 2700x bestätigen.

BTW hab ich von der 240 Wakü, weil im Deckel durch die nur hinten liegenden Luftauslässe des Silent Base 800 ein Hitzestau entstanden ist, das Case hat richtig gehitzt. CPU ging bis auf 77° hoch. Bin auf einen Dark Rock C1 Advanced umgestiegen und hab unterm Deckel zwei 140er reingeschraubt, was leiser ist, das Case Kühler, aber in anspruchsvollen Spielen erreich ich jetzt 80°. U.a. Darum weil die (sorry im voraus) Oasch-AM4 Sockel im Gegensatz zu Intel nicht quadratisch sondern rechteckig sind. Damit kann ich nur von unten nach oben saugen und hol die von der 1080ti gut angewärmte Luft für den Prozessor. Abgesehen davon ist die Plate vom C1 grenzwertig klein - bin mir nicht sicher, ob die den ganzen Chip abdeckt oder links und rechts ein halber mm fehlt.

Wer das nochmal auf die AM4-Klemmlösung rückumbauen und den original Wraith Prism draufsetzen und schauen, wie es dann ist. Sonst halt wieder die 240er ... X/ Und dann nehm ich nen Dremel und fräs noch ein paar Schlitze in das blöde Case :cursing: Wer sowas baut ....

Erkenntnis:

• Keine Towerlüfter für AM4 wenn er nicht von vorne nach hinten blasen kann ( :!: der Dark Rock Pro 4 kann das lt dem Video, aber falls ein anderer zum Einsatz kommt)
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Wakü im Deckel wenig effektiv, wenn nur im hinteren Drittel entlüftet wird und der vordere Lüfter gegen eine geschlossene Platte bläst.

Ja, absolut ^^

Mir gefällt es, dass an sich die "Arbeit" Squadmäßig aufteilen kann. Bei Wildlands gings noch, wenn man sich ranschleicht und einen Gegner nach dem anderen wegsnipert. Bei Division kommen sie halt von überall her. Also Straßenscharmützel waren kein Problem, aber die Story-Einsätze ... puh. Und als eingespieltes Squad besetzen wir die verschiedenen Laufwege, halten uns den Rücken frei, das macht schon Laune. Nur vom Balancing bei unterschiedlich ausgerüsteten Spielern wars schwierig. Sobald wer im Endgame war, hat der Waffenschaden so angezogen, dass dann violette und gelbe Gegner bei 2-3 Treffern umgefallen sind, was für die Spieler darunter ein bisschen frustig ist. Dafür gehts halt mit den XP dahin.

Ich habe die Beta kurz nach Verlassen des Hubs deinstalliert. Schon allein auf der Hinfahrt zur Höhle erscheint gefühlt alle paar Meter irgendein Sammelkram auf der Karte, was erheblich den Spielfluss stört, wenn man dem nachgeht. Und im Hub wird man dann regelrecht erschlagen von noch mehr Sammelkram, Skillpoints, Crafting oder Nebenmissionen - soll ich jetzt gegen den arbeitslosen Punisher kämpfen oder irgendwelchen Inselaffen den Hintern abwischen?

Das Spiel scheint alles können zu wollen und dabei kaum was richtig zu machen. Versatzstücke aus Division, Wildlands, FarCry und dazu MMO-Gedöns, aber keine eigene Identität.

So schlimm finde ich das nicht, grad das Sammelzeugs muss man nicht machen und die Gebiete hat man schneller durch als man denkt. Ja, das Crafting von Division haben sie quasi nach Wildlands exportiert, genau wie die "Main Base", aber da seh ich nichts schlechtes dran. Auch bei Wildlands konnte man viel Sammeln - wenn man wollte, musste man aber nicht.

Insofern würde ich analog zu Deinem Satz eher sagen es bietet sehr viel und man muss nicht alles machen, sondern kann sich das rausnehmen was passt. Einzig die wenigen aber dafür heftigen Basen machen mir Kopfzerbrechen. Ob die balanced sind :/ Bei Wildlands hatte man halt viele Städte und Dörfer plus Basen, hier ists doch überschaubarer. Dafür geht es dort aber dann extrem heftig ab.

Letztlich wird es sich erst nach ein paar Stunden zeigen, ob es Spaß macht. Da wir solche Spiele aber immer zu dritt oder viert Koop spielen - da machts halt bald Spaß. Singleplayer stell ich mir öde vor, aber das waren Division und Wildlands allein auch.

In der Hub-Höhle hatte ich immer etwas über 40 FPS. Das blieb auch so, als ich die Auflösung gesenkt oder alles auf "mittel" gestellt habe. Wahrscheinlich limitiert hier mein i5-6600K.

da warens auch um die 60

Die Hub Höhle ist der größte Müll. Was soll das?

"Du bist einer der wenigen Überlebenden Ghosts, überlebe auf der Insel"

"But wait, theres more!" drölftausend Soldaten in der Höhle.

Clever.

Absolut, die Armee die da drin sitzt reicht um die Insel zu übernehmen :pillepalle:

und die Logik, dass alle 300m im Wald zwei Typen bei einem Moped rumlungern. Alle schön beleuchtet, damit man sie gut sieht. :search:

VR wär nett, aber nicht zu jedem Preis. Und so richtig Platz hab ich auch nicht.

Testen konnte ich bis jetzt diverse Demos, die waren schon toll. Horrorspiele sind mir aber glaub ich zu immersiv - ein Freund hat RE7 auf der PS4 via VR gespielt und nach ein paar Stunden und nach drei Nahtoderfahrungen durch beinahe-Herzinfarkte am Fernseher weitergezockt. :D

Rennspiele spiele ich nicht und sonst fallen mir nur noch Skyrim und Doom ein und die hab ich so schon gespielt.

Was sind Eurer Meinung nach bisher die Top-Titel wo es sich richtig lohnt?

Ich hatte den FPS Counter von NVIDIA mitlaufen, war immer +/- 3 FPS bei den Ubisoft FPS.

Die Performance war auf meinem System in WQHD gut, hab einen Ryzen 2700X mit einer GTX 1080 Ti, alles auf Ultra 50-70 FPS, hab einzelne Settings auf hoch gestellt und gleich mal 10 FPS gewonnen.

Wildlands war da viel inkonstanter und bockiger. Und wie Keksi226 schon gesagt hat - das Fahren ist viel besser.

Ich hatte aber einzelne Bugs, wie das zB. bei den Zielen 3x "Do not Translate" oder so gestanden ist, statt der Ortsbeschreibung auf Deutsch.

Bei Marias Shop konnte ich beim ersten Start die Zeilen nicht auswählen und damit nur Reden, nicht handeln.

In Summe aber ganz ordentlich gelaufen.

Schließe mich der Empfehlung von Nicronom zu 90% an, aber wenn man die Menge Holz verbrennt, bitte die 30€ auch noch in die Hand nehmn und statt dem B450 Mainboard das X470 holen.

Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland[%22WDQ3MC1HQU1JTkctUFJPLUNBUkJPTg==%22,%22QjQ1MC1HQU1JTkctUFJPLUNBUkJPTi1BQw==%22]

Mehr Sata-Lanes und mehr USB 3.1 Anschlüsse plus SLI Fähigkeit (Tür offenthalten, grad beim Pro Bereich)

PS: Grad bei Ryzen KEINESFALLS beim RAM sparen, da hat Nicro eh tollen ausgesucht! :thumbup:

Bin mit TWD 3. STaffel fast durch, 1 und 2 hab ich natürlich schon. Final Frontier ist auch gekauft.

The Wolf Among Us will ich auch noch durchzocken. Ist so entspanntes interaktives Daddeln, machen wir oft, wenn meine Schwestern da sind. So ne interaktive Filmvariante quasi.

Zu Bullfrog. Genewars! Super Idee, nicht ganz perfekt umgesetzt, hat potential.

Aber wenn Bullfrog, dann auch Westwood (Legend of Kyrandia, C&C) und all die anderen.

Und diese Titelmusik hat wohl jeder mal laut im Auto gehabt und von einer fahrt durch Miami geträumt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

saugut - ewig nicht gehört, eigentlich eine Schande,