Ich mein bei der Übersicht der Anzahl der Errungenschaften, da steht bei STeam eine zahl über 1000, Bei Gog 8 und bei Uplay und Origin 0. Ich mach einen Screenshot, wenn ich am anderen PC bin.
Beiträge von Malachai80
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Bin jetzt auch Beta-User von GOG Galaxy 2.0!
Die 5 Clients, die darunter aufgelistet sind, sind direkt schon mit dabei und können genutzt werden. Ich musste manuell nur Battle.net hinzufügen. Und Bethesda fehlt noch...
Battle.net muss ich auch noch manuell hinzufügen.
Seht Ihr eigentlich die Errungenschaften der verschiedenen Clients? bei mir werden nur Steam und GOG angezeigt, Origin und Uplay nicht. Die Settings in den jeweiligen Clients sollten passen, da sie in Exophase auch angezeigt werden:
-
wie oft bitte änderst du deine dpi ?
sicherlich gebe ich dir recht, das man die dpi einfacher wechseln muss, doch ingame?
Spielabhängig aber absolut ja.
Bestes Beispiel ist die Battlefield Reihe. Ich hab auf der Maus (Logitech g502)- wenn ich es richtig im Kopf hab - 4 Stufen eingestellt in DPI ca 1000, 2000, 3500 und 8000. In den meisten Spielen bzw. am Desktop verwende ich die mittleren zwei. Wechseln tu ich z.B. in Fahrzeugen. Der Geschützturm reagiert deutlich langsamer als der Soldat. 1-2 Klicks mit Mittelfinger, die DPI auf Anschlag und der Turm ist gleich schnell wie der Soldat. Und das ist ein großer Vorteil bei Gegnern, die sich schnell bewegen wie Fahrzeuge oder Soldaten die in der Nähe sind (Stichwort C4 u.ä.) Die erwisch man sonst eventuell nicht rechtzeitig und ist schon ein ordentlicher Vorteil.
Bei Battlefront nutze ich auch für die Fußsoldaten andere DPI als für die Schiffe in den demenstprechenden Maps.
Am Desktop verwende ich gern eine Flotte Maus, aber wenn ich in Grafikprogrammen wie GIMP etwas freistelle oder an Details arbeite, dann schalte ich die DPI oft runter.
Bei all diesen Dingen mach ich nicht erst in ein Menü gehen müssen.
ich bewege die Maus wenig ausladend. Einen Bildschirm am Desktop queren entspricht ca. 2-2,5 cm Mausbewegung
-
Mit reinknieen gehts - ich hab mit Audacity Sprachdateien gemastert (Klackgeräusche, hörbares Atmen, Hintergrundgeräusche) und das hat gut funtioniert, auch wenn es verdammt zeitintensiv war. Das Tool ist sehr mächtig.
-
Da bin ich auch dabei
-
-
für Faule: Im Sale auf GoG kaufen läuft super, hab ich vor ein paar Monaten gespielt
-
Schöne Urlaubsdestination!
Ich werd jetzt mal die Patches laden und die alten Wolfensteinteile anspielen.
-
Abwarten und Tee trinken. Wenn das Spiel erscheint, bin ich eh im Urlaub in Österreich. Dann kann ich eh nix Basteln, falls benötigt.
Wohin gehts? Wennst ums Eck bist, lass ich Dich an den PC
-
Na schauen wir mal, wie es effektiv kommt. Ob dann Steam oder Bethesda Launcher oder wie auch immer, wir werden sehen. Ich werd denk ich zuschlagen.
-
nix zu tun für die Modder
Österreich:
"Wolfenstein: Youngblood" erscheint in Österreich mit Nazi-Symbolen - derStandard.at
Deutschland:
Wolfenstein: Youngblood erscheint in Deutschland mit Hakenkreuzen
Meine Vermutung: wird sich extrem gut verkaufen, weil es das erste Spiel mit Symbolik ist
-
Ich habe mich einen Tag später angemeldet. Laut Gamestar hat die GOG Galaxy 2.0 Closed Beta heute begonnen.
Hoffentlich muss ich nicht so lange warten und bekomme ebenfalls eine Einladung.
Nein, leider nichts. Ich glaub, das Problem ist auch, dass ich wenig über GoG Galaxy gespielt habe, da kommen "Powernutzer" vermutlich eher zum Zug.
-
Das DAN Case ist genau 1 (!) mm länger in der Tiefe. Aber deutlich schmaler und kleiner.
Oha, das ist mir nicht aufgefallen das trügt aber ordentlich weil die anderen Maße so klein sind.
Von der Optik her sind die Seitenverhältnisse dennoch nicht so meines. Aber das ist echt ein kompaktes Teil
Ich hatte das ATX Netzteil schon und wollte nicht das verkaufen um ein neues SFX zu holen, deshalb sind die ganz kleinen Cases gleich weg gefallen. Sonst wär es das IN WIN ITX A1 geworden:
In Win A1 weià ab â¬Â 187,05 (2019) | Preisvergleich Geizhals Ãsterreich
-
Ich denk, wenn zB Gaming ne Rolle spielen soll dann ist ein vernünftiger ITX-Build schon eine Herausforderung...
wir haben das gleiche Case genommen Aber natürlich - eine High End Karte die ordentlich heizt plus übertakten von CPU und GPU - das könnte schwierig werden.
Nö, ist es nicht. Es ist nur teurer. Ein sehr gutes Gehäuse kostet 200 Euro, beim Lüfter kommt man nicht um ein Noctura herum, bei SFX-Netzteilen gibt es quasi nur eins (Corsair SF600) und da man keine HDDs verbauen kann, muss man SSDs und eine NVMe einbauen. Das läppert sich zusammen.
Schöne Builds kann man auf Reddit finden: small form factor pc
so streng seh ich das nicht. Es gibt genügend ITX Cases, die ATX Netzteile erlauben. beim Lüfter haben auch andere Eltern schöne Kinder - wenn sie reinpassen und HDD ist wieder eine Frage des Cases.
In meine Wahl, das Thermaltake V1 passen 2 SSDs plus 2 HDDs, es ist super belüftet und gleichzeitig noch eines der kleinsten Cases was die Tiefe betrifft. Oft sind die nämlich sehr lang gezogen - so wie das von Dir gepostete - und genau das wollte ich nicht, weil es nämlich in einem Möbel stehen sollte. Und dann fallen diese Cases raus. Und - mir persönlich gefallen diese langezogenen Dinger nicht. Dann hätt ich sie lieber hoch als tief.
Auf meiner Website hab ich den Build dokumentiert:
Mini ITX HTPC oder Build eines Thermaltake V1 – Autor. Nerd. Vater.
-
Sehr stark! Bin schon auf Feedback gespannt.
-
-
Trotzdem habt ihr Wolfenstein nicht uncut...
Stimmt, aber ausser der Symbolik war/ist der Umgang bei uns sehr legere, auch was Filme betrifft. Wenn die ORF Variante ohne Werbung länger dauert, als die Version am Pro 7 mit Werbeunterbrechung (War bei Nightmare on Elmstreet so, zugegeben ein paar Jahre her. )
-
Ja, mal sehen, ob die USK rumzickt. Ich habe aber vor ein oder zwei Monaten die Enhanced Edition des ersten Teils bei Gamesplanet gekauft und konnte sie ohne Probleme/ohne VPN bei Steam aktivieren und installieren.
Zum Glück gibts das rumeiern bei uns in Ö nicht in der Art. FSK statt USK
-
Switch:
Zelda x2 (Habt ihr das mit der umgedrehten Soundspur mitbekommen, wo man dann "find my body" raushört? sehr geil!)
Luigis Manision 3
Trials of mana
PC:
Doom Eternal
Call of Duty - vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance
Ghost Recon - ein hoffentlich besseres Wildlands
-
Danke für die Erklärung, das per Object Motion Blur kannte ich nicht, ich dachte, dass bezieht sich immer aufs ganze Bild.