Das sollte auch gar kein Angriff sein, sondern nur eine Feststellung. Klar kann ich auch alles auf High runter stellen.
Anti-Aliasing sollte man heutzutage eigentlich nie ausschalten, denn gerade TAA geht es nicht um Kantenflimmern durch zu geringe Auflösung, sondern um Kantenflimmern durch Texturen / Geometrie bei der Bewegung der Kamera.
DigitalFoundry hat es mal sehr anschaulich und unterhaltsam erklärt:
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IMHO ist das ähnlich missverstanden wie die Leute, die auf dem PC erstmal Motion Blur ausschalten, weil man das ja bei 60fps und höher nicht mehr brauchen würde.
Danke für den Link! Bezüglich TAA / Antialiasing muss ich Dir absolut recht geben. Reduzieren z.B. von 8x auf 4x ja wenn man DSR einstellt - aber nie aus.
Andererseits oute ich mich als Motion Blur Gegner, der es fix ausstellt. Mag was sein, was bei Rennspielen den Realismus erhöht, aber bei Shootern, v.a. Multiplayer gehts nicht um Realismus, sondern um schnelles Erfassen der Situation und da stört es massiv.
Ob es Leistung kostet oder bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich mag den Effekt nicht.
Sollte ich aber irgendwas bezüglich Motion Blur (=BewegungsUNschärfe, d.h. bei schnellen Bewegungen wird das Bild unscharf) nicht verstehen, lasse ich mich gern aufklären. Das ist ernst gemeint!
Genauso stört beim Shootern Kantenflimmern, das ist des Snipers Tod, weil man auf Distanz Gegner schwerer erkennt. Details runter, ja, aber niemals nimmer nicht AA.