Mit Verspätung: danke, ebenfalls!
Beiträge von Malachai80
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Bin über dieses interessante Video gestolpert.
Auch wenn es via WiFi mit dem Raspberry Pi 3 B nicht gut funktioniert hat, dürfte es - den Kommentaren nach - mit dem 3B+ sehr gut klappen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eigentlich bist du doch nur etwas bockig, weil es zu einem späteren Zeitpunkt geändert wurde, oder?
Absolut richtig
Nachdem ich jetzt ein paar Spiele bei oder vor Release gekauft habe (schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich nur noch Angebote abgestaubt habe) werde ich wieder damit aufhören und in Ruhe die ersten Rezensionen und Bugfixes abwarten. War mir eine Lehre.
Mit den schlechten Ports und den Videoszenen hast Du auch recht. Manchmal möchte man nur die Story erleben, ohne sich das Elend dazwischen antun zu müssen. Grad wenn sich das Spiel noch künstlich gestreckt anfühlt durch z.B. Grinden, Backtracking oder Sammle X Einheiten Quests.
-
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Kickstarter ist einfach wie ein Glücksspiel, egal ob etablierte Firma oder nicht.
Wenn ich eine Immobilie kaufe, kaufe ich nicht die Katze im Sack, sondern sehe mir an, was ich kaufe, da hier das Endprodukt schon besteht.
Handelt es sich um einen Neubau, wird eh festgehalten, was wie wohin kommt; man trifft keine mündlichen Absprachen, sondern hält es in konkreten Aufträgen fest.
...
Es ist völlig egal, welcher Launcher, du hast das Endprodukt, um das es in der Kickstarter Kampagne ging, voll funktional und in vollem Umfang
...
Wenn es so stört, dann geh mit gutem Beispiel voran und lass die Finger vom Epic und verlang dein Geld zurück.
Dann bleib dem aber auch treu und kaufe nichts mehr, was mit Epic in Verbindung steht.
Revolutionen brauchen Opfer, wer nicht gewillt ist, diese Opfer zu bringen, kann kein Teil einer Revolution sein.
Ich für meinen Teil sehe keinen Sinn im Fortsetzen des Austausches, da wir eh zu keinem sinnvollen Schluss kommen.
Wenn wir in 2 Jahren über Epic sprechen, wird das hier eh kaum mehr Thema sein.
Äpfel mit Birnen kann man nicht sagen, sie haben ja (um beim Neubaubeispiel zu bleiben) in der Finanzierungskampagne festgehalten, dass es ein Steam/GOG Key ist - den sie aber nun bei Ende mit Verweis auf Rücktritt nicht liefern, sondern einen Epic Key.
Aber Du hast recht, das Spiel geht in vollem Umfang auf mich über. Wenn auch nicht mit allen Features die angekündigt waren (Achievements, etc.) die Launcherabhängig sind. Aber damit kann man leben.
Von einer Revolution würde ich nicht reden, man tauscht Geldmaschiene A (Steam) gegen Geldmaschiene B (Epic) und ob die 15% auf 10 Jahre halten - man darf gespannt sein.
Und nochmals - ich habe nichts, gar nichts gegen Epic an sich, nur Exklusivität finde ich blöd. In dem Fall hab ich was gegen die Spielschmiede.
Insofern finde ich den Austausch schon fruchtbar, die Roadmap zeigt ja z.B. dass Epic engagiert ist, engagierter als mir bewusst war. In zwei Jahren, da hast Du recht, redet keiner mehr drüber. Da hab ich mich an die andersfarbigen Fliesen gewöhnt.
-
Gerichtsstandort IMO wäre dort, wo die Crowdfunding Firma sitzt, da es ja um Nichteinhaltung deren Vertrags geht - wenn das nicht sowieso in den AGB irgendwie formuliert ist, das solche Wechsel passieren können.
Es ist schon anders: bei Phoenix Point gibts gar keinen Steam Key mehr, obwohl man den beim "Backen" angefordert hat, sondern stattdesssen einen Epic Key. Und das sehe ich schon kritisch. Hätten sie im Crowdfunding von vornherein gesagt, sie veröffentlichen auf Epic - das wär gar kein Ding gewesen und ich hätte vermutlich trotzdem unterstützt. Aber in der Kampagne GOG/Steam als Plattformen bewerben und dann auf Epic umschwenken, GOG/Steam für mind. 1 Jahr komplett außen vor zu lassen und dann ein zinsloses Refund anbieten ist eine Sauerei. Im Endeffekt haben sie von den Spielern einen 0-Kosten Kredit abgestaubt, und scheißen jetzt auf eben diese Funder, indem sie das Spiel für mehr Geld an Epic verhökern. So gehts nicht. Geht in diesem Fall aber nicht auf Epics Kappe sondern auf Gollobs (CEO von Snapshot Games, war beim Ur-UFO beteiligt). Aus Sicht für sein Studio versteh ich das voll und ganz, aber die Kommunikation ist katastrophal. Ich kann doch nicht Geld von Leuten sammeln und dann ohne deren Einverständnis, ohne eine Info vorab einfach die Spielregeln ändern. Und da gehts mir gar nicht um den Epic Launcher - der wäre für mich ok gewesen - da gehts mir um Vertragstreue und Wortbruch, sprich ums Prinzip. Denn wenn mir das nochmal passiert, dann scheiß ich auf Kickstarter, Fig und Co, wenn das sowieso nicht eingehalten wird.
Ich war am überlegen ob ich das Spiel refunde und dann auf den ersten -50% Sale warte.
Stell Dir vor Du kaufst ne Genossenschaftswohnung und dann haben die Fliesen halt alle andere Farbe weil das für den Bauträger besser und billiger war - da wärst vermutlich auch angepisst.
-
Wie gesagt, das sind IT Projekte, wie sie jeden Tag laufen. (was keine Verteidigung sein soll, im Gegenteil...)
...
Ich nehme an, dass die Akquise von Metro für den Epic Launcher einer der Gründe war, damit überhaupt erstmal eine Resellerplattform zur Verfügung steht.
Im Falle von Phoenix Point hab ich für einen Steam Key bezahlt und krieg einen Epic Download. Wenn ich eine kalte Coca Cola bestelle, will ich kein pisswarmes Pepsi. Weiters haben da über FIG Investoren Geld reingesteckt, und dann ändern sie das Vertriebsmodell. Gut, für das Unternehmen dürfte es ein Gewinn sein. Dennoch halte ich das juristisch bestenfalls bedenklich.
Zum anderen Punkt:
Ich glaube, das war länger geplant und Metro einfach der Aufhänger. Irgendwie müssen sie ja die Fortnite Millionen investieren und die Nutzer haben sie dadurch. Well played, epic. Aber halt leider mit Foulspielen, die sie IMO nicht nötig gehabt hätten.
-
Daher einfach Geduld haben, ein Launcher mag zwar erstmal recht schmal erscheinen, ist aber sehr umfangreich, da man hier ja diverse Märkte abdeckt, die für sich bestimmte Einschränkungen und Besonderheiten haben (Deutschland->Symbolik; islamisch geprägte Länder->erotische Inhalte; China->Zensur; etc.)
Es geht ja nicht um Geduld, die wäre ja da und auch Verständnis. Es fallen keine Perfekten Tools vom Himmel. Unverständnis wird dadurch erzeugt, dass Exklusivität zum Nutzen eines unausgereiften Launchers zwingt.
-
-
Ich habe/hatte nix gegen den Epic Store - ich habe ihn schon vorher genutzt und ab und zu Unreal Tournament gespielt.
Dennoch würde ich dort wegen fehlender Standardfeatures wie Achievements, Chat/Anruf Funktion, etc. dort kein Spiel kaufen, wenn es wo anders zum gleichen Preis zu haben ist. Ubisoft Spiele hab ich bei Uplay, EA Spiele bei Origin, natürlich. Ich würde aber z.B. Borderlands 3 genausowenig bei Origin kaufen, wenn es das Spiel bei Steam/GOG gibt. Weils einfach sinnlos ist. Im Publisher Store macht halt unterm Strich nur ein Spiel des Publishers Sinn.
Dennoch hab ich mir mit Phoenix Point (Epic exklusiv trotz anderslautender Crowdfundingvereinbarung) und Division 2 (Key durch GraKa Kauf erhalten) zwei Spiele bei Epic eingetreten. Neukäufe werde ich dort allerdings vorerst keine tätigen, bis ein paar sinnvolle Infrastruktur vorhanden sind.
Durch Exklusivität wird man erpresst, einen unausgereiften Store zu nutzen und das ist die Sauerei. Aber mein Pile of Shame ist so hoch, dass dich jedes Spiel bis zur Veröffentlichung auf anderen Plattformen aussitzen kann.
Nichts gegen Epic an sich, aber das Geschäftsgebahren rund um den Store stößt mir sauer auf.
-
Wie geht der Multi-Launcher mit Dupletten um? z.B. durch die Verschränkung bei Steam und GOG wo man auf GOG manche Steamtitel aktiviert bekommt? Kann man das dann aussuchen, wo das gestartet wird?
-
Da gabs einige, die handgeschriebene Tie Fighter Liste hab ich noch (aber auch das Originalspiel, dass ich dann nachgekauft hab, als es auf CD erschienen ist)
-
Update: Bin draufgekommen, dass ich via Humble einen Photoshop Elements Key hab - damit hats funktioniert!
-
Aus Einzelbildern - aber nicht am Handy sondern von einer Kamera.
-
Hallo zusammen,
ich möchte ein animiertes GIF erstellen und hab auch schon gegoogelt. Einerseits mit GIMP hab ich die Lösung gefunden, die schaut aber recht arbeitsintensiv aus und da müsste ich mich noch reinhängen. Und allerhand Tools wo ich nicht weiß wie seriös da die Quellen sind.
Hat vielleicht jemand von Euch nen heißen Tipp für mich für ein einfaches & deppensicheres Tool?
-
Ich Schneide schon jetzt seit paar Jahren Videos und das einfachste finde Ich ist jetzt Magix Video Deluxe Sony Vegas ist für Anfänger null geeignet das ist ein reines Profi Programm das so viele Funktionen hat die kein Mensch braucht.
Also ich hab noch nie ein Video geschnitten gehabt und bin mit Vegas plus ein bisschen Google & Youtube super zurecht gekommen. Im Endeffekt gehts ja hier darum nur Sequenzen aneinander zu reihen und ein paar Bilder dazwischen zu setzten. Ich red jetzt nicht von Effekten und Co, aber die Basics funktionieren sehr einfach. Es kann natürlich viel mehr.
Du hast aber recht, dass Magix Video Deluxe einfacher ist (an das hab ich nicht gedacht, weil ich eben mit Vegas begonnen habe und nie zurück umgestiegen bin). Im Endeffekt ist Video Deluxe auch nur die abgespeckte Vegas Version (Vegas ist seit Version 14 auch Magix da von Sony gekauft).
-
Die Teile zusammenfügen und Bilder einbauen geht z.B. mit Vegas (was grad auf Steam im Angebot ist https://store.steampowered.com/app/1016840/vegas_movie_studio_16_platinum_steam_edition/ ) bzw. gibts da auch non-Steam Versionen immer wieder günstig abzustauben. Ich verwende das seit der 13er Version, klappt alles wunderbar.
Gibt sicher noch andere gute Tools, aber mit dem hab ich halt Erfahrung.
-
Ist der Stecker auch beschriftet? dann bräuchtest Du das nur auf das neue Board übertragen. bzw. findest Du vielleicht das Manual zum Gehäuse, da könnte es auch drin stehen.
Steht am Mainboard gar nix drauf? Mach mal ein Foto davon, also vom Front Panel Header (möglichst scharf)
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Finds cool, dass sie sich wieder mehr an Teil 1 und 2 orientieren
-
Wenn er den Lüfter nicht an der PCB anklemmt, kann es sein, dass die Grafikkarte ihren Dienst verweigert, da kein Lüfter. Da muss dann noch ein "dummy" her.
Stimmt, aber die Lüftersteuerung würde ich schon am PCB anhängen (ebenso das Reduktionskabel). Wenn es vorher 1000rpm waren und man regelt auf 80% sinds unten eben 800rpm und oben dementsprechend weniger. Wobei die Radiallüfter ja wesentlich höher drehen als Axiallüfter (vom Maximum her), wenn ich mich nicht irre, insofern sollte das kein Problem sein.
Spannend wirds eher ob das Reduktionskabel erkannt wird, manche CPU-Fan-Header mögen das anscheinend nicht.