Beiträge von Malachai80

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Zum Thema CD / DVD oder Digitaler Download:

Das Spiel "Call of Duty:Modern Warfare II" auf BluRay Disk enthält......knappe 100 MB Daten für einen "Download" Link.....

...der führt dann zum 150 GB Download... :fuck:

Mach ich seit BF 3 sowieso nicht mehr. Ganz ehrlich - für was elends arschkrampenlangsam von DVD/Bluray installieren wo ich noch daneben sitzen muss, wenn dann Day 1 sowieso 70% neu runtergeladen werden. Den Datenträger ist 1:1 Plastikmüll, hab seit dem nur den Code aktiviert, egal ob in phyischer Verpackung (weil die Retailversion oft viel günstiger ist wie be BF Hardline) oder digital gekauft.

Und ich muss sagen, wenn ein Launcher oder das Internet mal net geht, hat man genug, mit dem man den (vermutlich kurzen) Zeitraum überbrücken kann.

Retail mag ich nur dann noch, wenn Mehrwert geboten wird. Booklets mit Hintergrundinfos/Lore etc. Wenn dann in einem ansonsten leeren Karton/Plastikhülle nur ne DVD ist - drauf ge :shit:

Und nachdem eh kein Spiel mehr Day 1 in vernüntigem Zustand kommt, möcht ich auch keine Day 1 Version mehr offline installieren und spielen.

Und zu Weihnachten gönne ich mir das cirrus7 incus, dann wirds mucksmäuschenstill!

sehr fein! und solltest bei starken, langen Workloads wirklich mal mehr Kühlung brauchen, grad wenn man nciht davor sitzt,(z.B. Video rendern), kannst einfach einen USB Lüfter davor stellen, der durchpustet. Oder einen Gehäuselüfter mit USB Adapter

Haben noch bis Ende Oktober den alten Vertrag mit 9,99 ct/kwh dann gehts rauf auf stattliche 34ct/kwh Fixpreis auf 12Monate, durch mich jederzeit kündbar. Ich hab bewusst den teureren Tarif genommen - der Floater wär ca bei 31ct gewesen, da sind mir die 3ct als Hedge gegenüber weiter steigenden Preise.

Vom Land NÖ hab ich heut die Bestätigung des beantragten Zuschusses von 457€ bekommen. Das sind bei unserem Verbrauch im Winter mit Luftwärmepumpe ca 2-3 Monate, aber besser als a Stoa am Schädl, wie man so sagt

bei dem was im Thunfisch sein kann, kann man auch die Alternative essen ^^

Ich ess ihn aber nicht mehr aus Nachhaltigkeitsgründen. Ab und zu beim gemischten Sushi, aber keinen aus der Dose. Schmeckt mir auch nicht besonders.

Dafür lieber heimischen Fisch - heute von nem Arbeitskollegen gekauft, dessen Freund eine Fischzucht in der Gegend hat und zwar in einem fließenden Gewässer ohne Antibiotika. Der Kollege arbeitet dort mit, alles sauber und top. Decke 90% unseres Fischbedarfs über die mit Saibling, Forelle, Lachsforelle, Wels, Karpfen. Gibts sowohl ganz als auch als Filet, kalt/warm geräuchert. Schmeckt alles super

Ich hab meine Starprobleme in den Griff bekommen. Das helfende Video verlink ich hier, vielleicht ist das den meisten von Euch eh bekannt, aber das kann helfen um ein versautes System zu entsauen.

Zur Erinnerung:

Beim Hochfahren blieb der Screen vorm Login ca 20 Sekunden schwarz, nach der Anmeldung hatte ich keine Taskleiste, mit Windowstaste konnte ich das Startmenü nicht aufrufen. Das einzige was half, war via Task Manager "Windows Explorer" neu zu starten. Dann waren die Symbole auf der Taskleiste da und das System verhielt sich normal.

Den Fehler konnte ich eingrenzen via Ereignisprotokoss -> System

und zwar explorer.exe in Kombination mit twinui.pcshell.dll

Leider findet man da nicht viele Dinge dazu und nicht genau, was die Datei macht. Bei einem andern wars wohl eine Group Policy, die das Startmenü verändert hat. Hab ich aber nicht.

Kein Virus, X Registry Keys gecheckt, übernommen, User hinzugefügt. Problem blieb.

Treiberupdates - Problem blieb.

Manchmal nur beim Neustart, dann auch beim Kaltstart.

Neuinstallation wollte ich, da ich mehrere Programme nutze, die nicht über Clients gestartet werden, vermeiden.

Jetzt zur Lösung: es wurde in ein paar Threads auf "Repair Install" verwiesen, bei der nur Windows neu installiert wird, ohne Daten-/App-/Programmverlust. Die Option hatte ich via Bootmedium nicht.

Des Rätsels Lösung war das unten verlinkte Video: Man lädt sich quasi die Iso runter, mounted die im laufenden Windowsbetrieb und nur so kann man die Option nutzen! :warning: Durchgeführt, geht wieder alles! :sparkling_heart:

Einziger Pferdefuß: dadurch hab ich nun 22H2 drauf, vorher wars noch 22H1, aber egal hauptsache es läuft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was, gleich drei Firmen auf einmal verklagen? Nein! Das geht nun wirklich nicht!

wenn der Prozess pro Kläger ausgehen sollte oder sich das abzeichnet, hauen die das Spiel sicherheitshalber selbst aus dem Store, bis das Lootsystem weg ist. die riskieren da sicher nichts

Edit: war das nicht bei Cyberpunk, wo aufgrund der vielen Rückgaben das Spiel gleich mal aus den Stores geflogen ist? :/