Beiträge von Heineken666
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Moin zusammen.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit ernsthaft mit der Frage der Gasrechnung. Ich denke, Deutschland bekommt ein Problem im Winter!
Mich würde interessieren, wie ihr heizt und warmes Wasser bekommt. Gas soll (bekanntermaßen) teuer werden. Mein Kumpel z.B. hat Freitag einen neuen Vertrag bzw. Ankündigung zugeschickt bekommen, nachdem soll er ab Oktober/November 2022 600 €/Monat Gasabschlag für seine Wohnung zahlen. Vorher hatte er mit zwei Erwachsenen + einem Kind ca. 200 €/Monat. Sie wohnen in einem drei-Parteien-Haus. Jeder soll 600 €/Monat für Gas (Heizung/Warmwasser) Abschläge bezahlen. Einige städtische Energielieferanten (gerade auf WDR 5 im Echo des Tages gehört) sprechen von einer ((bis zu) ver-7-fachung der Einkaufspreise beim Gas, da zu wenig über Nordstream aus Russland geliefert wird und zugekauft werden muss. Diese Kosten sollen dann 1:1 an die Verbraucher z.B. bei Neuabschlüssen oder Verlängerungen weitergegeben werden. Da werden bestimmt einige Kapelle machen und auf die Straße gehen. Die ver-7-fachung der Einkaufspreise will ich erst mal sehen!
Heizt ihr jetzt schon? Bei wie viel Grad Außentemperatur werft ihr die Heizung an? Wie heizt ihr um Kosten zu sparen? Wie kann man wo günstig einen neuen Vertrag abschließen? Wir bezahlen monatlich mit Gasheizung noch knapp 90 €/Monat. Bin gespannt, was da auf uns zu kommt. Wir haben gestern Abend kurz die Wohnung für ca. 20 Min. angeheizt bei ca.10 °C Außentemperatur und dann wieder ausgemacht, nachdem die Wohnung warm war. Kalt duschen steht für mich als steuerzahlender Arbeitnehmer (noch) nicht zur Debatte. Aber man muss ja auch nicht jeden Tag duschen oder sogar zwei mal duschen. Lüften und Luftaustausch ist genauso wichtig! Früher hieß es immer, es ist noch keiner erstunken, wohl aber erfroren....
Nordstream 1 geht übrigens nicht durch die Ukraine. Keine Ahnung, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Zieht euch warm an!
-
-
-
-
Verrückt, und die Benachrichtigungen werden auch nicht mehr sortiert.... Strange. Also nach Datum absteigend. Bin verwirrt.
-
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber er springt nicht mehr zum aktuellsten Beitrag sondern nur an den ältesten, wenn ich auf eine Benachrichtigung klicke... strange.
-
Roséwein mit Mineralwasser und Eiswürfeln!
-
Haben wohl doch einige das/die Dark Theme(s)!!! Finde es gar nicht so schlecht, dass das Popup grau/hell ist. Sieht aus wie gewollt!
-
Der Gesang der Flusskrebse und der beste Film aller Zeiten!
1. Eine sehr gute Buchverfilmung, obwohl das Buch besser sein soll...
2. Hab ich gelacht. Banderas spielt so g***! Penélope Cruz ebenfalls!
-
EVGA wird keine Nvidia basierten Grafikkarten mehr herstellen
Krasse News! Und die hatten ein gutes "Fundament" und innovative "kundenbindende" Ideen....
-
In dem Zusammenhang sehenswert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.von mir No Day1 Money für Giervidia
Boah echt, da bin ich mit RF mal einer Meinung. Der Typ, der da Anhand von CEO Äußerungen so rege Ableitungen stiftet.... oweia! Musste ausmachen.
-
Ich brauch erst mal keine. Meine 3090 werkelt noch ganz gut unter Wasser.
Anschauen werde ich mir die Sache natürlich. Sollte mal ein adäquates Modell mit vorinstalliertem Wakü zur Verfügung stehen...... Jo, Strom ist so ein Thema. Bei dem, was ich zocke, sollten wir es überleben können. Hab sonst keine Hobbys. Außer Gitarre, Sport und Arbeit.
-
Das mit der mangelnden Breitbildunterstützung sollte sich jetzt echt langsam mal einpegeln. Habe einen 24:10 und musste seeeehrrr oft selber Hexxen oder auf Hilfe aus dem Netz (Rose) hoffen. Zuletzt z.B. die Cutscenes in AC:V. Bin mittlerweile so fit, dass ich nach jedem Update einfach suche und ersetzte mit dem Hexeditor HxD in der .exe ausführe und peng. Nachteil ist manchmal, dass die Hudelemente mitten im Screen sind. Stark, dass das bei den Entwickler hier direkt berücksichtigt wurde. Bei Game wie Doom ist auch alles super... Danke für deinen Test und den Upload hier. Hätte ich das Spiel nicht schon, würde ich es mir jetzt holen. Keep on!
-
So ähnlich....
-
Bin mit meiner Rum Cola (Zero) gut dabei...
-
Ich auch! Hab auf Movipilot eine 7,5 (Sehenswert) abgegeben nach den 2 Folgen.
-
Echt schade für "Alone in the dark". Ist so. Bin deiner Meinung. Hoffe, das Remake wird top Leo. LG.
-
back2topic, Chuck! Sonnst jibbet wat mit der Löschkeule... LOL .
Sry ADMIN..
-
Locker bleiben, dat is´wenn´ste schreibst und Kalle teilt zwischendurch wieder aus... Das bleibt dann nicht aus!