Beiträge von Heineken666

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Palit GTX TITAN NE5XTIT010JB-P2083F

In meinem Zweitrechner!

Edit: Ob es jemanden gibt, der die für die Kohle kauft (siehe Link unten)? Wenn die einer haben will, hau ich die für 900 Schleifen raus.... einfach melden. Kommt dann leider nicht im Originalkarton, weil der Verkäufer auch keinen hatte. Kommt gut gepolstert im ESD-Flachsack!

https://www.amazon.de/Palit-NE5XTIB010JBF-GeForce-Titan-Grafikkarte/dp/B00IK2R9M2

Twisters, sooo langweilig

Also von mir bekommt der auch keine Blumen, bin eingepennt. Was für ein lahmer Film. Keine neuen Ideen und dann noch schlechte Schauspieler. Wo haben sie die den hergeholt. Tat mir weh, denen zuzuschauen. Ging gar nicht. Der eine sah aus wie ein Eichhörnchen. Sie (die Protagonistin) hatte Charme und Sexappeal wie eine leere tüte Chips.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht aber schon sehr gut aus! Da steht doch der geplanten VÖ am 20.11.24 nichts im Wege! Hoffentlich! Pflichtkauf für mich! Erinnert mich stellenweise an COD von der Grafik her, das Chernobyl-Level und an mein Lieblingsspiel Metro. Wird ein anderes Gameplay, klar aber sieht sehr lecker aus und schön auf UE5. Hoffe, der Survival Anteil ist nicht so groß. Ständig auf seine Gesundheit achten, essen, schlafen etc. ist nicht so meins. Wird recht günstig angeboten für schlanke 32,89 bei CDKeys.com. Kann eigentlich nur gut werden.

Moin, gibt in dieser Form keinen Thread und ich möchte nicht schon wieder einen neuen Thread machen.

Gestern kam meine Kollege mit seinem neuen Gaming Laptop vorbei, da war Win 11 Home vorinstalliert und allerlei Kram seitens MSI.

Es handelt sich um den Alpha 17 C7VG (laut Bios) bzw. MSI Alpha 17 C7VG-031 , Gaming Laptop, 43,9 cm (17,3 Zoll) QHD, 240 Hz, AMD Ryzen 9 7945HX, 32 GB DDR5-5200, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce RTX 4070, Windows 11 Home, QWERTZ Tastatur, Schwarz.

Einige Fragen dazu, vielleicht hat einer was ähnliches erlebt oder kennt die ein oder andere Antwort.

• Wir haben bei der Kiste zuerst ein Bios Update gemacht und die aschließend die Festplatte formatiert. Bei der Installation von Win 11 Pro wurden wir nicht nach einem Key gefragt, er hat einfach die Home Version installiert. Später konnten wir dann unter System im Keymanagement glücklicherweise den Pro Key eingeben. Dann fing der an, sich auf Pro umzustellen und einigen Kram nachzuinstallieren. Am Ende stand da Win 11 Pro im System. Da habe ich so zum ersten Mal erlebt. Normalerweise beim Desktop PC war es immer so, dass man beim Start der Windows Installation den Key eingeben musste, der wurde geprüft und die entsprechende Version wird installiert. Ist dieses Installationsverhalten normal bei einem Laptop?
    • Das MSI Center (eine Art Amoury Crate oder Programm für die Systemoptimierung und Analyse) ließ sich nicht installieren und hing sich bei der Installation mehrfach auf. Ich sag mal Installationsschleife. Zum Glück konnten wir es runterschmeißen. Hat einer ein ähnliches Problem mit dieser Software?
    • Im MSI Afterburner tauchen GPU 1 und GPU 2 mehrfach auf unter Temperatur, Auslastung, Leistung etc. Das macht doch bei einer 4070 gar keinen Sinn? Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Der hat doch keinen Dual Chip da drauf? Oder funktioniert MSI Afterburner bei Laptop eher nicht?
    • Temperaturen bis 80 °C bei der GPU sind scheinbar normal bei dem Ding, oder? Ich komme in Elden Ring das wir vergleichsweise mal gespielt haben auf schlanke 45 °C mit meiner Wasserkühlung. Und der Laptop pustet die ganze Zeit. Wir haben den dann etwas aufgebockt mit Hölzchen, die ich noch hatte. Das brachte gute 5 °C. So ist es eben, er hat deutlichst weniger bezahlt und dennoch eine gute Performance mit dem Ding. Elden Ring sieht richtig schnuckelig darauf aus.

Hier, weil Alex mich erwähnt hat möchte ich sagen, dass ich den Austausch hier schätze. Das dumme Geschwätz und ewig gleiche Rumgefoppe nerven mich, ja. Daher habe ich meine Ambitionen runtergefahren. Habe aber noch einige Threads abonniert wie z.b. die Witze. Da kommen immer mal gute Sachen bei rum, die der ein oder andere erhält. Mein WA Bereich erstreckt sich über Kontakte in fast ganz Deutschland. Die Leute schickten früher echt viel Müll. Jetzt kommen gute Sachen bei rum, die ich gerne hier teile. Dann die Filmerfahrungen sind super (wenn es mit den persönlichen Erfahrungen nicht allzu stark gefeiert wird). Trailer sind mit unter auch nice. Aber man muss nicht zu jedem Spiel ein unkommentierten Trailer posten imho. Die Musiksache ist auch gut. Klar ist mein Geschmack etwas extrem (gibt aber einige Leute hier, die auch Metal mögen z.B. Darklord und Plissken (das wird schon, Kopf hoch- Vorsicht Ironie). Dass das Ding als Technoforum genutzt wird, nervt auch etwas. Hab hier nette Leute kennengelernt, die was draufhaben, schreiben können, zurückhaltend und motivierend sind. Was hast du dir aktuell gekauft, fand ich auch gut. Da kann man sich schon mal Feedback abholen, die Seele wird gestreichelt. Macht Laune. Ist aber nix für die Ewigkeit. Es muss nicht jeder Post von den ewig gleichen dokumentiert oder mit ergoogeltem Halbwissen "veredelt" werden imho.

Der Offtopic Bereich ist mittlerweile riesig, richtig. Die Kernkompetenz hier sind mMn Uncut Patches (für mich ist die Seite die Nachfolge von Bloodpatches) und Lösungen zu Hard- und Softwareproblemen, eben in Deutsch! Reddit (chaotisch und Englisch) und Konsorten oder PCGH (voll mit Nerds- hat sich aber gebessert) sind gut aber hier bekommt man eben schnell geholfen. Zuletzt ist mir wegen meiner Wasserkühlung auf Igor´s Lab geholfen worden. Auch top-Forum. Geht ja nicht darum einen Bloßzustellen oder sich dabei g*** zu vorzukommen wie manche Id**** halt so sind, sondern einfach mal nett und respektvoll eine Frage (versuchen) zu beantworten. Und wenn man das nicht richtig kann, einfach mal die F*** halten. Letzten bin ich von so einem Voll**** angemacht worden auf PC Games, weil ich einen Beitrag zu neuen Deadpool falsch interpretiert/reflektiert habe. Er meinte so: Was schreibst du denn für einen Mist?! Solche Typen verschrecken normale Leute mit ihrem Platzhirschgehabe (Voll****). Ich hab nur gemeint: Danke für den Hinweis und mach weiter so!

So, ein Wort noch zum Cheffe, der hier gute Arbeit leistet und versucht das Chaos zu ordnen und für Ordnung zu sorgen. Wenn es ausufert, musst du die Forenregeln verschärfen, überflüssige Threads zumachen/bündeln und dich auf eure Kernkompetenz fokussieren, unter der Gefahr dass die Dauerposter hier abspringen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Schwierig!

Ich bleibe weiterhin, das kann ich versprechen. Nur eben der Situation angepasst. Der Underground lebt!

Once upon a time in Hollywood ist einer der besten Streifen und f*** Manson in his face Film aller Zeiten. Spitzen Darsteller, irres Drehbuch, großartige Szenen. Brutal unterbewertet. Zum Glück nicht bei mir. 9,0/10

Heute war ich im Kino und die 9,5/10 wurden geknackt! Vollkommen irrer, blutrünstiger Film, gespickt mit den besten Jokes die ich in letzter Zeit gehört hab. Witzig ohne Ende. Richtig abgelacht hab ich zuletzt beim letzten Jumanji (Next Level). Passiert nicht oft. Davor fand ich Hangover und Stichtag ebenfalls sehr lustig. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Streifen mal wieder so g*** wird. Der wird wahrscheinlich wieder viele unzufriedene Nörgler auf den Plan rufen. Irrer Film/ richtig cool blutig und eingeweidig abgedreht. Willkommen zum Schlachtfest.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be

Mit Dakota Fanning. Die ganze Zeit überlegt, woher ich die kenne.🤣🤣🤣 bereits vor 20 Jahren in Man on Fire gesehen.

Der Film war gut, aber leicht vorhersehbar. Aber endlich mal irgendwie was Neues was mich überrascht hat.

Externer Inhalt youtu.be

was ich von dem Streifen hier allerdings nicht sagen kann….

Übertriebene, überzogene Gewalt Darstellung. Und dann auch noch noch viel zu viel davon. Dann bleibe ich lieber beim Original Inglourious Basterds.

Darklord Sind die noch so gut wie früher? Glaube, JD schreibt schon lange nicht mehr, oder? Ist das jetzt nicht so eine Schriftstellerteam, die weiter Romane schreiben? Sind die alten Protagonisten noch dabei? Suko, Bill Conoly, Asmodina, Dr. Tod und wie sie alles heißen? Tera pestem teneto, saluc hic maneto oder so ähnlich. Habe die Dinger früher alle gelesen!

Bin jetzt bei Staffel 8 Episode 14 von The Walking Dead!

Ist echt stellenweise viel zu viel persönliches-Probleme-Gelaber. Aber die haben auch krass viele Probleme und mit verdammt vielen Psychopathen zu kämpfen!

Spoiler anzeigen

Das Ende von Carl wurde dermaßen exzessiv in die Länge gezogen…. Und zieht sich immer weiter durch die Serie mit seinen hinterlassenen Briefchen und den ganzen Flashbacks. Nervig.

Ertappe mich öfters beim Spulen.

Kann gut verstehen, dass viele abgesprungen sind. Aber wie lange man im Krankenhaus auf der Intensiv ohne Wasser und Versorgung im Koma überleben kann, wurde nie befriedigend beantwortet. Merle Dixon, Abraham und Hershel waren meine Lieblingscharaktere. Der Oberpsycho Gouverneur mit seiner Kopfsammlung war auch nicht schlecht, aber ein bisschen zu böse. Fand ich gar nicht cool, dass er seine eigenen Leute alle abknallte…

Mit welcher Kaltschnäuzigkeit heutzutage die Wissenschaft angezweifelt wird, während es die Industrie ist, die uns zu ihrem Vorteil seit Jahrzehnten belügt, finde ich erstaunlich.

Gibt einen sehr schönen Beitrag dazu in der neuen P.M. Geologen bezeichnen unser aktuelles Erdzeitalter als Anthropozän. In den 60ern gab es z.B. 10 Todeszonen in den Meeren wo kaum Sauerstoff vorhanden ist, nun sind es 700.

Nr. 5 der Beweise zum CO2.