Beiträge von Foxly

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Klingt auf jeden Fall gut! So dringend ist das hier nicht. Wobei es mich natürlich schon in den Fingern kribbelt... :/

Das kann ich verstehen, geht mir auch immer so^^.

Hat es vielleicht Sinn, zuerst z.B. einen neuen Monitor zu kaufen? Oder würde den meine Hardware aktuell überhaupt nicht richtig ansprechen können?

Den neuen Monitor kannst du auch mit der 980ig befeuern. Würde hier nur noch nicht in Spielen auf WQHD einstellen, sondern bei 1080P bleiben bis du deine neue Grafikkarte hast.

Fakt ist aber, dass es für diesen Zeitraum die 980er tuen würde. Ich kann nur dazu raten wenn es nicht sofort sein muss, auf die 30x0er zu warten.

Na super. Wer soll da denn noch durchsehen... ?(

Ich erkläre es mal einfacher:

3080 ist schneller und günstiger als eine 2080Ti

3070 wird schneller und günstiger sein als eine 2080 Super

3060 soll schneller und günstiger sein als eine 2070 Super und evtl. an die Leistung der 2080 (nicht super) herrankommen

Hat es denn wirklich Sinn, zu warten? Macht sich der Unterschied von 2080 SUPER auf 3070 wirklich bemerkbar? :hmm:

Ja die Leistung der neuen Generation ist der wahnsinn. Und warum für das selbe Geld nicht gleich mehr Leistung mitnehmen?

Also doch lieber eine AMD System? Und es gibt dann keine Probleme, wenn ich auf einem AMD System eine Nvidia Grafikkarte nutze?

Da gibt es keine Probleme im zusammenspiel mit Ryzen

Schau ich mir gern an. Aber so wie ich Layz kenne, wird er den RAM im Zusammenspiel mit dem Mainboard ausgesucht haben. Denn so wie ich das bereits selbst vor Jahren erlebt hatte, war ASUS immer etwas eigen, was die verbauten RAM Module anging. :/

8o du kennst mich zu gut, hatt aber auch mit meinen eigenen Tests zu tun warum ich zu diesem tendiere. Der verlinkte RAM funktioniert tadellos mit dem Board :thumbup:

Dem stimme ich zu. Dennoch überdenke deine Ansicht vielleicht noch einmal mit AMD und den Ryzen CPUs. P/L ist hier einfach mega gut. Ryzen laufen stabil genau wie Intel CPUs.

Ich würde zu folgendem Setup tendieren:

Ohne Grafikkarte wärst du bei 1345.70€ wobei die 2080 SUPER oder 3070 mit 599 noch oben drauf kommen würde .

Warum das ASUS ROG Strix B550-E?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke Dennis für das Feedback. Ich habe mir den Kalender, nach deinem Post hier, auch direkt angesehen. Die Kalender-App wirkt nicht überladen, es wird alles angezeigt. Einstellungsmöglichkeiten gibt es genau die, die ich benötige bei einem Kalender und voraussetzte. Auch die Monatsansicht (in zwei Varianten) ist vorhanden, das hat mir beim iOS-Kalender noch nie gefallen!

Meine Kalender/Erinnerungen laufen jetzt über Nextcloud und werden über CalDav auf meine Geräte und auf die Geräte meiner Familie übertragen.

Fazit: Die 7,99 € für diese Kalender-App waren das Geld alle mal wert. Die Apple Watch Komplikation lässt sich wunderbar anpassen und nach einem "Touch" darauf werden auch die anstehenden Termine angezeigt. Allerdings kostet die App für Mac noch mal etwas. Wenn man sich Allerdings entscheidet 14,99 € auszugeben, bekommt man einen Kalender der sich nahtlos in macOS integriert. Summa summarum habe ich jetzt für 22,98 € ein Rundum-sorglos-Paket, welches ich nur weiterempfehlen kann. Über die Apple Familienfreigabe kann sowohl meine Tochter als auch meine Frau die App genauso nutzen.

Impression vom macOS Kalender

Quelle: nspektor.com

Erstmal danke für dein sehr umfangreiches Feedback.

Und Mark, bitte tue mir einen Gefallen und lese dir die Datenschutzbestimmungen von Spark genau durch!

Das habe ich tatsächlich bisher noch nicht. Habe dies jetzt nachgeholt. Die wollen echt viele Daten, vor allem die Speicherung von aktuellen Mails für 4h geht gar nicht! Privacy by Design ist wohl ein Fremdwort für Spark.

Das selbe leidige Thema habe ich übrigens auch mit der Apple Kalender App, weshalb ich hier auch schon ewig auf der Suche nach der richtigen Calendar App bin. ;)

Ja, kenne ich. Ich finde die Bedienung sowie die Übersicht von Calendar 5(Pro) extrem gut. Der Apple Kalender geht für mich gar nicht. Leider ist hier auch die Sache mit Privacy by Design. Jedoch ist mein Termin Kalender nicht so schlimm. Mein Kalender läuft ja imo noch in Google ^^ also ist das derzeit eh egal. Ich versuche mich aber derzeit auch von allen Datensammlern zu Trennen. Vielleicht hast du hier noch einen Tipp für eine gute Kalender App :D

Code
    <hr>

Ich habe mir jetzt mal deine ganzen aufgezeigten Apps angesehen. Airmail bietet mir alles, was ich benötige (ausgenommen eine Nextcloud Integration), gerne habe ich hier die 9,99 € für die Premium Version investiert. Ohne wäre die App auch nicht nutzbar durch, wie du oben schon erwähnt hattest, die vielen Pop-ups die zur Premium Version raten. Die Einstellungsmöglichkeiten sind herausragend, sodass ich die App auf meine Bedürfnisse anpassen kann.

Ich war mir sicher, dass es diesbezüglich schon einen Thread gab :/ leider habe ich diesen nicht mehr gefunden.

Nun ja, fangen wir einmal an. Ich nutze, seid geraumer Zeit Outlook auf dem iPhone, iPad, Apple Watch als auch Mac und Windows. Ich bin im Besitz von Office 365 (lifetime). Dennoch ist Outlook vor allem am Mac eher <X. Auf den mobilen Geräten verrichtet es seine Dienste, aber mich stört zum Beispiel beim Empfang von E-Mails, dass die Uhr direkt nach Erhalt die Mail zeigt und am iPhone oder iPad es noch ein paar Sekunden dauert bis diese angezeigt wird. Ich finde es toll, dass es eine Vorschau zu Office Dokumenten gibt.

Jetzt habe ich mal nach Alternativen gesucht und bin auf Spark (Die beste Mail-App für iPhone, iPad, Mac und Android | Spark) gestoßen. Vom Hersteller Readdle nutze ich bereits Calendars 5. Es sieht sehr gut durchdacht und strukturiert aus. Die Anwendung soll demnächst auch für Windows erscheinen. Es wird sehr viel unterstützt, leider kann ich der Seite nicht entnehmen, ob diese auch eine Vorschau für Office Dokumente bietet. Nun zu meiner Frage: Nutzt hier einer Spark produktiv und würde von seinen Erfahrungen mit der Anwendung erzählen?

OT: Apple Mail kommt für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.