Könnte es auch defekter Arbeitsspeicher sein? Erst lädt er alles, und dann komplette Entladung (also auch des Betriebssystems), was zum Abschalten führt?
Beiträge von arcelk
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Schade. Das ist natürlich doof.
-
Wenn ich das richtig verstehe, übersetzt der Patch von Prototype auch nur die Texte. Ich wollte noch die deutsche Sprachausgabe besteuern.
Ich habe mal schnell den Patch aus Zyankali s Steam-Link getestet. Er funktioniert für das Hauptspiel und die zweite Erweiterung einwandfrei. Bei der ersten Erweiterung fehlen die deutschen Kampfrufe der Gegner, weil nich berücksichtigt wurde, dass die Erweiterung auf Sprachdateien aus dem Hauptspiel zurückgreift.
Die Archive, die ich erstellt habe, sind quasi Mods. Sollte hier also in Erwägung gezogen werden, einen Patch komplett mit alles und scharf anzufertigen, kann man die deutsche Sprachausgabe einfach "abschalten" (durch löschen der Einträge in den Default.archcfg-Dateien oder löschen/umbenennen der Archive).
-
Hallo Berserkr ,
falls Du Zeit und Lust hast, noch einen weiteren Spachpatch zu erstellen: Ich kann Dir die deutschen Sprachdateien (Hauptspiel und beide Erweiterungen) zukommen lassen. Die Dateien stammen von der "Ultimate"-Edition, die 2008 veröffenticht wurde.
Ich habe sie von den Original-DVDs mit den FEAR Public Tools v2 extrahiert und drei .arch000-Archive erstellt. Die Archive müssten, wie Deine Untertitel, in die jeweiligen Ordner eingefügt und in die "Default.archcfg" eingetragen werden (die Anordnung scheint keine Rolle zu spielen). Sie sind zusammen 244 MB groß.
So wäre die englischsprachige Version, wie sie auf GOG verfügbar ist, zusammen mit Deinen Untertiteln komplett auf deutsch, unter Beibehaltung der Gewaltdarstellung.
-
Ist es vielleicht nur das Netzteil?
-
Hallo Berserkr,
ich habe den Patch bei der F.E.A.R. Platinum Collection, die bei GOG erhältlich ist, getestet. Die ist schon uncut, aber komplett auf Englisch. Dein Patch macht alle Texte des Hauptspiels und der Erweiterungen deutsch und behält die Gewaltdarstellung bei. Er funktioniert auch ohne Probleme mit Mods, die die Größe der Untertitel verändern.
Danke!
-
Falls es noch nicht vorgeschlagen wurde bzw. Du es bereits getan hast: Begrenze doch mal deine Framerate auf 60 FPS (entweder im Spiel, über den Riva Tuner Statistics Server oder den NVIDIA Profile Inspector.
-
Auf die Schnelle nur Apex Legends (kein Solo-Modus, nur 3er-Teams) und Ring of Elysium. Beide Spiele sind Free-to-play.
-
Der Rivatuner wird eigentlich nur dann automatisch aktiv, wenn man über den Afterburner Dinge wie FPS, Frametime oder Temperaturen im Spiel überwachen will. Er dient in diesem Fall als On Screen Display. Man kann den RTSS aber auch als FPS-Limiter einsetzen.
-
Gibt es wahrscheinlich nur bei ASUS. Gigabyte hat, glaube ich, einen hardwareseitigen Überspannungsschutz durch einen extra Halbleiter auf dem MB. Wie PoooMukkel gesagt hat, könnte es ein Defekt am Netzteil sein. 850 W sind nämlich mehr als ausreichend.
-
Ich habe es gefunden: "Anti Surge Support" (Monitor-Menü im Asus-BIOS). Allerdings weiß ich nicht, ob die Funktion Asus-exklusiv ist bzw. andere Hersteller etwas ähnliches haben.
-
Das sind eigentlich normale Temperaturen unter Last.
Ich hatte letztes Jahr ab und zu mal ein ähnliches Problem bei The Division: Ich hatte für das Spiel meine damalige R9 290 übertaktet, und manchmal ging mein PC aus und dann wieder an. Grund dafür war eine Einstellung im Bios meines Asus-Mainboards, wodurch Spannungsspitzen oder sowas verhindert werden sollten. Nach Deaktivieren dieser Einstellung war das Problem gelöst. Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißt.
Welche Leistung hat Dein Netzteil?
-
Habe eben selber gemerkt, dass wir anscheinend beide das @ davor vergessen haben
Was soll's. Es funktioniert und der Kunde ist zufrieden.
-
Die modifizierte Variante von arcelk sollte so funktionieren, könnte aber Fehler ausspucken, wenn keines der beiden Verzeichnisse vorhanden ist.
Da müsste man den Hintergrund kennen, um es evtl noch zu verfeinern.
Du hast recht. Wenn der spezifische Ordner nicht vorhanden ist, kommt als Ausgabe nur "echo off".
John Sinclair Ich habe noch die Meldung "nicht vorhanden" hinzugefügt.
echo off
if exist B:\test\neu (
RENAME B:\test\neu neu.org
echo umbenannt neu.org
) else (
if exist B:\test\neu.org (
RENAME B:\test\neu.org neu
echo umbenannt neu
) else (
echo nicht vorhanden
)
)
pause
-
Ich habe Dein Script in eine Wenn-Dann-Funktion geändert:
echo off
if exist B:\test\neu (
RENAME B:\test\neu neu.org
echo umbenannt neu.org
) else (
if exist B:\test\neu.org (
RENAME B:\test\neu.org neu
echo umbenannt neu
)
)
pause
Ist es das, was Du wolltest?
Das Umbenennen scheint in Windows auf einen Ordner mit einem Unterordner beschränkt zu sein.
-
Das Format ist wohl zu exotisch bzw. zu wenig verbreitet, als das sich die Leute von Xentax damit befassen würden. Am Besten, Du machst es so, wie Du selbst und auch Lachesis es vorgeschlagen haben, wenn das so geht.
-
Das ist leider nicht ersichtlich. Die Kurzbeschreibung der Vollversion sagt immer wieder "nur bei bestimmten Spielen".
-
Berserkr Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://wiki.xentax.com/index.php/recoil_zbd_3
Das dort beschriebene Tool Game Extractor soll die zbd-Dateien entpacken können. Die Vollversion kostet allerdings 10 Dollar.
-
The Division habe ich mir geholt, gerade weil man das Spiel auch komplett alleine spielen kann (mit Ausnahme von dreien der vier Raids). Koop hatte ich nur ein paar Male in der DZ gemacht, wenn es sich ergab.
Schon interessant: Wir mögen dieselben Spiele, haben aber trotzdem unterschiedliche Präferenzen.
-
Was sind Eurer Meinung nach bisher die Top-Titel wo es sich richtig lohnt?
Skyrim hast Du ja schon erwähnt. Natürlich mit Grafikmods ordentlich aufgemöbelt, und eventuell mit "tdetect" sich für alle NPCs unsichtbar machen, wenn man nur die sich nur die Landschaft ansehen will.
Das RE2-Remake mit First-Person-Mod für den gepflegten Herzkasper zwischendurch. Vielleicht noch Weltraumspiele (Kerbal Space Program?), wo man auch einfach nur rumfliegen und sich die Planeten anschauen kann.