Da ich diesen Umweg auch bei der GOG-Version gehen muss, glaube ich mal, dass es einfach nur scheiße programmiert ist.
Beiträge von arcelk
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Erstelle mal eine Verknüpfung von der alanwake.exe, dann Rechtsclick -> Eigenschaften, und bei "ZIel" fügst Du hinter "...exe" ein Leerzeichen und -locale=de ein. So hat es bei mir mit der GOG-Version geklappt.
-
Er möchte aber eine englische Version mit deutschen Untertiteln.
Achso. Ist aber wohl leider noch nicht drin. Vielleicht beim nächsten Haupttitel, falls noch einer kommt.
Die USK hat ja diesbezüglich die Sache festgemacht: https://www.pcgameshardware.de/unterhaltungssoftware-selbstkontrolle-thema-230081/news/hakenkreuze-in-videospielen-1299094/
Es herrscht hier also Rechtssicherheit; damit können die Studios/Publisher arbeiten.
-
Hat PoooMukkels Patch das nicht quasi gelöst bzw. umgangen? In der deutschen Version wird doch auch mittlerweile von "Nazis" gesprochen, oder?
-
-
Falsch! PoooMukkels Patches sind die einzig wahren Patches - gefertigt von Hand und mit viel Liebe. Und dubioser als hier in diesem Forum geht es ja wohl kaum.
-
Das liegt wohl eher am Spiel selber. Nach den ganzen Testberichten, die ich mir durchgelesen habe, scheint Youngblood nichts Halbes und nichts Ganzes zu sein. Dementsprechend wird auch die Nachfrage nach dem Spiel nicht so hoch sein wie bei den früheren Teilen.
-
Da Dich alle hier in Deiner Stunde der Not im Stich gelassen haben und keiner helfen wollte: Du bist toll! Tschakka!
-
Bei CoD gehts nicht um Realismus, aber es sieht zumindest wieder sehr spielenswert aus.
Ja, schon klar. Nur haben die Entwickler bzw. deren PR-Abteilung explizit damit geworben, wie realistisch und authentisch doch alles sein soll. Blablabla. Spätestens, wenn man quasi ganze Länder entvölkert, weil die Gegnerwellen erst nach Erreichen eines Trigger-Punktes aufhören zu spawnen, wird das sowieso hinfällig sein.
-
Die Abschaltung des Region Locks seitens Steam erfolgte eigentlich immer nach drei Monaten. Vielleicht haben sie das auf sechs Monate erweitert.
Die deutsche Version von Wolf 2 kannst Du durch den hier vorhandenen Sprachpatch in die internationale umwandeln, falls Du nicht solange warten willst.
-
-
Das Forum glaubt an Dich (glaube ich)!
Benutzt Du QuickBMS, um die texdb-Dateien zu entpacken und wieder zu komprimieren?
-
einen "Uncut Patch", der alles in Deutsch belässt, aber die Symbole ins Spiel bringt
Geht das denn so einfach? Ich dachte immer, seit dem Umstieg auf id Tech 5 bzw. 6 und der Verwendung von Megatexturen wäre das nicht mehr möglich?
-
Ich habe den Patch gestern angetestet. Grundlage war die deutsche Version von "New Colossus", die durch den hier verfügbaren Uncut-Patch in die englische Version umgewandelt wurde.
Der Patch von JumpMan ändert die Sprachausgabe, Untertitel und sämtliche Texte in die der lokalisierten deutschen Version. Insgesamt werden im Hauptspiel (wenn ich mich nicht verzählt habe) 13 Dateien ausgetauscht: die im Ordner "soundbanks", die "build.cfg" (legt die Sprache fest) und eine "patch.resources" (oder so ähnlich). Die Originaldateien lassen sich daher ohne Probleme in einem Backup-Ordner sichern.
Die NS-Symbolik bleibt sowohl im Spiel als auch in den Filmsequenzen erhalten.
Als Ergebnis erhält man also eine Hybridversion: "Regime" statt "Nazis", "Verräter" statt "Juden", "Heiler" statt "Merkel" usw., aber eben mit intakter Symbolik. Empfehlenswert für Spieler, deren Englisch nicht das beste ist (die winzigen Untertitel machen es ja auch nicht viel besser).
Die einzigen Bugs, die ich feststellen konnte, waren im Optionsmenü, welche in diesem Thread schon aufgezeigt wurden.
-
Stimmt, einfach sehr blöd formuliert.
-
Die NS-Symbole bleiben auch weiterhin verfassungsfeindlich und ihre Zurschaustellung in der Öffentlichkeit verboten. Die Verwendung in Filmen und - seit "Through the Darkest of Times" - in Spielen ist quasi als Ausnahmegenehmigung zu verstehen und kontextabhängig. Würde man in Wolfenstein einen Nazi spielen, der das Dritte Reich verherrlicht und Juden abknallt, wäre es hier weiterhin verboten.
Ich denke, Media Markt und Saturn sind mit dieser doch neuen Situation einfach überfordert. Bis sich das normalisiert, braucht es eben Zeit.
-
habe es auch relativ kurz nach release gekauft.
Daran kann es liegen. Steam entfernt, glaube ich, erst nach drei Monaten diesen Region Lock. Wenn man das Spiel allerdings direkt bei Steam kaufen will, braucht man weiterhin eine VPN.
-
Es ist in D eben noch komplettes Neuland. Bis sich das hier normalisiert, wird es wohl noch etwas dauern.
PoooMukkel: Da es sich um zwei eigenständige Versionen handelt, solltest Du den zweiten Steamaccount eigentlich nicht benötigen.
-
Siehe hier: "Wolfenstein: Youngblood" erscheint unzensiert inklusive Symbolik
und hier: "Wolfenstein: Youngblood" erscheint unzensiert inklusive Symbolik
Seitens unseres Cheffes scheint generell Interesse zu bestehen; ob es sinnvoll (da englische Version frei verkäuflich) oder technisch umsetzbar ist, steht im Moment noch in den Sternen. Immerhin ist das Spiel gerade erst erschienen.
-
Hier ist ein erster, sehr informativer Test (englisch):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.