Schade. Allerdings kann es auch sein, dass dgVoodoo das alles regelt. Ich habe mir Dein Video angeschaut, und mit Ausnahme des Scanners unten links, der zum HUD gehört, scheint es im Spiel selbst keine Verzerrungen zu geben. Gut zu sehen gleich am Anfang bei der Schalttafel neben der Tür: Die Knöpfe und Lampen scheinen alle perfekt rund zu sein.
Beiträge von arcelk
-
-
Dann trag einfach mal ein, am besten ganz oben (die Anführungsstriche müssen mit):
"GameScreenWidth" "1920"
"SCREENWIDTH" "1920"
"GameScreenHeight" "1080"
"SCREENHEIGHT" "1080"
Dann speichern und auf "schreibgeschützt" setzen.
-
Ich hatte mir mal den gekauft, nachdem ein Blitzschlag Modem und Netzwerkadapter gegrillt hatte:
UGREEN PCI Express PCIe Netzwerkkarte Gigabit Ethernet: Amazon.de: Computer & Zubehör
Man braucht natürlich einen freien PCIe-x1-Steckplatz.
-
Zyankali Sind da bei Dir auch Deine Auflösungswerte dahinter? Ich versuche, mir eine Lösung "zusammenzuraten": Ich gehe von der autoexec.cfg von No One Lives Forever aus, das, wie AVP2, auf der LithTech-Engine basiert.
-
1024x768 ist eine 4:3-Auflösung. War damals der Standard. 16:9 wäre z.B. 1920x1080 (Full-HD).
Hast Du in dem Spieleordner (wo die EXE-Datei ist), eine Datei "autoexec.cfg"? Wenn ja öffne sie mit einem Texteditor, z.B. Wordpad. Suche dann nach den Einträgen "screenwidth" und "screenheight". Die Zahlen dahinter müssten theoretisch "1024" und "768" lauten.
Ändere "1024" auf "1920" und "768" auf "1050". Die Anführungsstriche müssen stehenbleiben. Anschließend speicherst Du und setzt die autoexec.cfg in den Dateieigenschaften als "schreibgeschützt", damit das Spiel die Auflösung nicht zurücksetzt,
Probiere mal aus, ob Du irgendwelche Änderungen (positive wie schärferes Bild, negative wie Verzerrrungen) feststellen kannst.
-
Ach so.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber wenn die Begrenzung der FPS bei Dir nichts bringt, bin ich leider raus.
-
Mist.
Das scheint ein spezifischer Bug zu sein, der nur im Fenstermodus auftritt. Gibt es einen Grund, warum Du nicht im Vollbildmodus spielst (z.B. Bild verzerrt)?
-
OK. Mit dem neuesten Treiber kam die Möglichkeit, die FPS in der NVIDIA-Systemsteuerung zu begrenzen:
Stelle mal bei "Max Frame Rate" die Werte auf 30 bzw. 60, und schau mal, ob das Problem im Spiel dann immer noch auftritt.
-
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.
Bei einigen älteren japanischen Spielen, die von Konsole auf PC portiert wurden, gab es dass Problem, dass sie plötzlich mit doppelter Geschwindigkeit liefen, wenn man das spielinterne Framerate-Limit von 30 auf PC-übliche 60 Bilder pro Sekunde (FPS) anhob. Deswegen meine Theorie, dass es hier genauso sein könnte (auch wenn es nicht aus Japan kommt).
Von welchem Hersteller ist Deine Grafikkarte: NVIDIA oder AMD?
-
Bitte sag nicht, dass Du extra deswegen die GOG-Version gekauft hast.
-
Vielleicht ist die Geschwindigkeit des Spiels an die Bildrate gekoppelt? Hast Du einen FPS-Limiter (z.B. im NVIDIA-Controlpanel)?
-
Funktioniert vielleicht die Tastenkombination Alt+Enter?
-
Eigentlich müssten ja 8GB Speicher reichen
Hängt natürlich von der Anwendung ab.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaube nicht. Es bleibt ja weiterhin die Version für die deutsche Region. Siehe hier: RE: Call of Duty: Black Ops - Uncut Patch
-
Ist ja auch nicht mal eben auf die Schnelle gemacht: die Archive entpacken, die richtigen Dateien finden und austauschen, die Archive wieder packen, das ganze dann testen.
Ohne die richtigen Tools geht das nicht.
-
Vermutlich meint PsyChung einen Austausch der entsprechenden Audiodateien, so dass alle Charaktere deutsch reden, die Symbolik und alles andere aber erhalten bleibt.
-
Nein, leider nicht. Die Patches für TNO und TOB wurden speziell erstellt/übersetzt und sind nicht bloßes Austauschen von Dateien.
Für Wolf 2 bietet CompiWare diese Patches an:
Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch -> komplette Umwandlung der deutschen in die internationale Version (englische Menüs/Texte, NS-Symbolik, nur die Deutschen sprechen deutsch)
Wolfenstein II: The New Colossus & The Freedom Chronicles - German Patch -> ein Hybrid-Patch, der die internationale Version mit den Texten und der Sprachausgabe der angepassten deutschen Version versieht. Die Symbolik bleibt und Hitler behält seinen Bart, es ist aber vom "Regime" und "Kanzler Hailer" die Rede. Alle sprechen deutsch.
Mehr ist technisch für dieses Spiel nicht drin. Zumindest ist keine Methode bekannt, die nur deutsche Texte ins Spiel bringen kann.
-
-
Nicronom Wozu denn? Mach ihn doch nicht noch mehr kirre, als er schon ist!
-
Vilo_le_Loup Jetzt bitte nicht Deinen Computer zerlegen.