Beiträge von Zyankali

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch enthält alle relevanten Dateien, um die englische Origin-Version von Command & Conquer Generals und das AddOn Zero Hour auf Deutsch spielen zu können.

    Der Patch wurde von Grund auf neu erstellt und speziell für die Origin-Version angepasst. Der Patch enthält seit 1.0.0.2 die rausgeschnittene 3. GBA-Mission "Black Sheep".

    Wenn ihr nun die GBA-Kampagne startet, wird sie nun richtigerweise zwischen den alten Missionen 2 und 3 abgespielt.

    Es gibt keine Einschränkungen in der Mission, da alle dt. Sprachdateien und das Einführungsvideo vorhanden sind.

    C&C: Generals bleibt uncut und AddOn ist nahezu uncut. Großen Dank an die Autoren (*Death*, Dan, Haber X und Sin@n), die die Stimmen entzerrt, Videos neu geschnitten und die Texte angepasst haben. :thumbup:

    Man kann mit dem Lichtschwert Körperteile vom Körper "trennen". In der deutschen Version liegt die Teilungswahrscheinlichkeit bei 0 %. In der englischen Version wird die Teilungswahrscheinlichkeit über "npcs.cfg" geregelt. Da liegt die Wahrscheinlichkeit je nach Körperteilen zwischen 0 % und 60 %.

    Es gibt Mods, die setzen die Wahrscheinlichkeit auf 100 %. Außerdem setzen sie einen Cheat ein, bei dem der Schaden auf 300 % vom Lichtschwert angehoben wird. Das war aber nicht das Ziel für diesen Patch.

    Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Uncut Patch macht das Spiel "Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast" wieder komplett uncut. Er ist mit der Steam- und GOG-Version kompatibel.

    Leider wird fälschlicherweise überall geschrieben, dass das Spiel unzensiert sei. Der Uncut Patch verhält sich so, als wenn man 1:1 die englische Version spielt. Im Menü unter Setup/Spieloptionen taucht der Punkt "Teilungen" nach Installation des Patches wieder auf.

    Ist mir nicht bekannt, da eigentlich jedes digital gekaufte Spiel englische Sprachausgabe hat. Klar, alte Spiele vor der Zeit der DVD waren meist einsprachig und in Deutschland meist lokalisiert gewesen, aber Liebhaber von engl. Originalversionen haben sich schon damals die Importversionen gegönnt.

    Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Der Uncut Patch hebt alle Zensierungen der deutschen Version von "Dracula 3: Der Pfad des Drachen" wieder auf.

    Die Sprache selbst bleibt davon unberührt. Das Spiel bleibt komplett Deutsch.

    Der Patch funktioniert nur mit der GOG-Version! Mit der Steam-Version funktioniert er nicht.

    z.b. meine Grafikkarte von Asus (TURBO-RTX2080-8G) in den meisten Foren und User Bewertungen haben alle gesagt die Karte ist zu laut,

    bringt nicht die Leistung, u.s.w. Ich habe mir die gekauft, und ich kann keinen der Bewertungen zustimmen.

    Deswegen muss sich jeder ein eigenes Bild machen.

    Und was ist, wenn es einen neutralen Test dazu gibt der aber alles bestätigt? Im Video von PC Games Hardware sieht man eindeutig, dass die Karte lauter und langsamer ist durch den billigeren Lüfter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    We apologize for your inconvenience

    Please try again within 24 hours

    There is a daily limit on the number of this software.


    Unfortunately, the download limit for the day has been reached, please try again within 24 hours.

    We apologize for any inconvenience this might have caused you. Thank you.


    Wtf, ein Downloadlimit für Treiber. Welches Jahr haben wir? 1999?

    Bei 2 Gb Ram nutze ein x86 System. Das x64 ist da sinnfrei, da du unter 4 GB Ram hast.

    Nein. Gerade bei Linux sollte man heutzutage nur noch auf 64-Bit setzen. Dabei geht es nicht um Speicherverwaltung sondern darum, dass Software in erster Linie für 64-Bit erstellt werden und auf 32-Bit portiert werden. Teilweise gibt es gar keine 32-Bit-Aktualisierungen oder die Portierungen werden von der Community betrieben. Viele Distros haben die Unterstützung für 32-Bit eingestellt.

    Mit der 64-Bit-Version macht Malachai80 nichts falsch.

    Gerade Canon ist für Wenignutzer nicht geeignet. Mal 4 Monate nicht benutzt und schon ist die Hälfe der Farbe weg, weil die Patronen mit Absicht auslaufen um ein anderes Problem zu vermeiden: Austrocknung der Farbpatronen. Die auslaufende Farbe wird wiederum von einem Schwamm aufgesaugt. Ist der voll gibt es eine Fehlermeldung. An den Schwamm ranzukommen, muss man den ganzen Drucker auseinanderbauen. Doch selbst den Schwamm zu wechseln bringt nichts, da die Software vom Drucker den Fehler "merkt". Den Fehler kann man nur mit inoffizieller Software resetten. Stichwort hier ist "Geplante Obsoleszenz".

    p.s. Hatte selbst einen IP7250 gehabt.

    Öhm, irgendwie reden wir vorbei. :/

    Die Kampagne und Szenarien sind in den MDB-Dateien gepackt. Darin sind auch die Texte für die Missionen. Diese sind von Hause aus Multi 3. Der Unterschied ist halt nur, dass die Texte in den MDB-Dateien in der englischen Version auf deutsch und französisch unvollständig sind. Es muss also irgend jemand von Micomeq die MDB-Dateien geupdatet haben. Das meine ich damit, dass die deutsche Version "höher gepatcht" ist.

    Dass die GoG-Version besser im Sinne von der Kompatibilität zu modernen Betriebssystemen ist, habe ich auch nie in Frage gestellt. ;) GoG und Sprachpatch IST die beste Möglichkeit das Spiel zu spielen.

    Dennoch weit besser als von Nvidia. Was man hier aber bedenken muss, dass die Radeon Seven das Flaggschiff darstellt und es sicher wieder kleinere Versionen gibt. Denn die RTX 2080 ist keine Mittelklasse mehr und hier liefert die Radeon gegenüber der RTX ein gutes P/L-Verhältnis. Wirtschaftlich ist es richtig von AMD, da auch HBM2 nicht gerade "günstig" ist.

    Das Problem ist, dass die RTX 2080 schon kein gutes P/L-Verhältnis hat. Und das soll plötzlich mit der Radeon Seven besser sein? 16 GB VRAM hört sich auf dem Papier "schön" an, wird aber für Gamer nur eine Relevanz haben, wenn dieses Jahr 8k -Texturen der Standard werden - und das wird nicht passieren.

    Besser wäre es gewesen, sie hätten zur gleichen Zeit auch eine Grafikkarte für die Mittelklasse vorgestellt. Mit der RTX 2060 hat Nvidia es gerade getan. Ein Pendant von AMD mit 8 GB VRAM und ähnlichem P/L hätte AMD *deutlich* mehr Reputation eingebracht.

    Da sieht es bei mir anders aus.:)

    Und wo siehst du das?

    ---

    Ich bin jetzt fertig mit der Analyse.

    1. Die deutsche und französische Version sind Multi3. Die englische Version enthält nur die englischen Texte vollständig! Kampagnen-Karten und Szenarien-Karten sind auf deutsch/französisch unvollständig! Darum funktioniert der Patch auf Valid Strategies auch nicht richtig.

    2. GoG und englische CD-Version sind von den Spieldateien (*.MDB, *.zip) gleich! Änderungen gibt es nur an folgenden Punkten:

    • Kopierschutz an der EXE entfernt
    • MSS32.dll (leicht modifiziert)
    • SMACKW32.dll (neuere Version)
    • ddraw.dll (Wrapper, damit das Spiel besser auf modernen Systemen läuft)
    • GoGs typischer CD-Musik-Audiowrapper (_inmm.dll + weitere Bibliotheken) ist aktiv. CD-Tracks sind alles *.ogg-Dateien
    • DAO-Bibliotheken werden in Windows richtig registriert

    3. Es gibt für das Spiel nach langen Recherchen genau ein Patch. Und der ändert nichts an den Texten, sondern behebt nur eine mögliche Inkompatibilität mit den DAO-Bibliotheken. 6 DLL-Dateien (MSJET35.DLL, MSJINT35.DLL, MSJTER35.DLL, MSRD2X35.DLL, VBAJET32.DLL, VBAR332.DLL) werden in den EXE-Ordner kopiert. Ist aber für die GoG-Version nicht vonnöten.

    4. Die EXE der deutschen/französischen Version zur englischen Version ist unterschiedlich. Es gibt zwar einen Crack für das französische Release, aber das scheint nicht richtig zu funktionieren. Szenarien gehen, aber nicht die Kampagne.

    Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass die deutsche und französische Version von den Spieldateien aktueller ist als die englische und GoG-Version. Möglicherweise kann es zu Abstürzen kommen, oder fehlerhaften Darstellungen der Texte kommen, da die EXEn unterschiedlich sind.