Da sieht es bei mir anders aus.
Und wo siehst du das?
---
Ich bin jetzt fertig mit der Analyse.
1. Die deutsche und französische Version sind Multi3. Die englische Version enthält nur die englischen Texte vollständig! Kampagnen-Karten und Szenarien-Karten sind auf deutsch/französisch unvollständig! Darum funktioniert der Patch auf Valid Strategies auch nicht richtig.
2. GoG und englische CD-Version sind von den Spieldateien (*.MDB, *.zip) gleich! Änderungen gibt es nur an folgenden Punkten:
- Kopierschutz an der EXE entfernt
- MSS32.dll (leicht modifiziert)
- SMACKW32.dll (neuere Version)
- ddraw.dll (Wrapper, damit das Spiel besser auf modernen Systemen läuft)
- GoGs typischer CD-Musik-Audiowrapper (_inmm.dll + weitere Bibliotheken) ist aktiv. CD-Tracks sind alles *.ogg-Dateien
- DAO-Bibliotheken werden in Windows richtig registriert
3. Es gibt für das Spiel nach langen Recherchen genau ein Patch. Und der ändert nichts an den Texten, sondern behebt nur eine mögliche Inkompatibilität mit den DAO-Bibliotheken. 6 DLL-Dateien (MSJET35.DLL, MSJINT35.DLL, MSJTER35.DLL, MSRD2X35.DLL, VBAJET32.DLL, VBAR332.DLL) werden in den EXE-Ordner kopiert. Ist aber für die GoG-Version nicht vonnöten.
4. Die EXE der deutschen/französischen Version zur englischen Version ist unterschiedlich. Es gibt zwar einen Crack für das französische Release, aber das scheint nicht richtig zu funktionieren. Szenarien gehen, aber nicht die Kampagne.
Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass die deutsche und französische Version von den Spieldateien aktueller ist als die englische und GoG-Version. Möglicherweise kann es zu Abstürzen kommen, oder fehlerhaften Darstellungen der Texte kommen, da die EXEn unterschiedlich sind.