Beiträge von NightHawk13
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast einen Steam Key für das Spiel Cybarian: The Time Travelling Warrior gewonnen.
Infos zum Spiel direkt bei Steam:
Cybarian: The Time Travelling Warrior bei Steam
WOOT, hab ich noch nicht
-
per Default war alles bei mir auf Ultra, lief soweit auf 53-70 FPS
auch wenn es teilweise umstritten ist, bei mir hat es zumindest teilweise geholfen, die
memory_pool_budgets.csv
in
%Installationsverzeichnis%\Cyberpunk 2077\engine\config
anzupassen, um evtl die ein oder andere Konsolen-Restriktion aufzuheben
PoolCPU auf 50% des verfügbaren RAMs und PoolGPU auf 100% deines Grafikspeichers.
Habe jetzt zwar etwas größere Sprünge (43-85 FPS) plus ein paar Glitches wenn es dann mal unter 50 geht (wobei die auch schon vorher hätten da sein können),
aber generell geht die Tendenz eher gegen 70
Des weiteren scheint das Game ziemlich CPU-intensiv zu sein und unterstütz aktuell kein SMT bei AMD CPUs, nutzt also nicht alle Threads.
Dies lässt sich per HEX-Editor fixen
Zitat- Laden und installieren Sie einen Hex-Editor wie HxD
- Finden Sie die Datei Cyberpunk2077.exe und erstellen Sie ein Backup
- (Sie kopieren die Datei einfach und geben ihr einen anderen Namen)
- Bei GOG unter: "Cyberpunk 2077\bin\x64"
- Bei Steam unter: "Steam\steamapps\common\Cyberpunk 2077\bin\x64\" - Öffnen Sie die Datei Cyberpunk2077.exe im Hex-Editor und suchen Sie mit [Strg] + [F] (bei HxD im Tab für "Hex-Werte") nach der Zeichenfolge „75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08“
- Ersetzen Sie diese mit der Zeichenfolge „EB 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08“ und speichern Sie die Datei ab.
- Unter Umständen müssen Sie einen PC-Neustart anstoßen, bevor der Effekt greift.
Cyberpunk 2077 Probleme: Inoffizieller Ryzen-Patch und Geld zurück für Konsolenspieler - PC Magazin
oder durch eine Mod
AMD SMT Performance Patch at Cyberpunk 2077 Nexus - Mods and community
-
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast einen Steam Key für das Spiel Evoland Legendary Edition gewonnen.
Evoland Legendary Edition bei Steam
Juhuu, das hab ich auch schon
Ihr macht mich fertig...
Du weißt, was zu tun ist
-
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast einen Steam Key für das Spiel Turok gewonnen.
Doof, hab ich doch schon
Ab zurück hinter dein Türchen
-
Achja, was in deiner Liste definitiv noch fehlt, ist DDR4 RAM, mit deinem DDR3 wirst du nicht weit kommen
Wie schnell der für die 5000er Serie sein muss, da scheiden sich die Geister, manche sagen 3000Mhz reicht, andere sagen mindestens 3600....(soweit ich das jetzt auf die Schnelle finden konnte)
Zuletzt war grundsätzlich der Konsens, dass Ryzen von schnellem RAM profitiert.
Meiner Erfahrung nach reichen fürs Gaming 16GB auf jeden Fall aus, 32 werden bei mir nicht einmal annähernd ausgenutzt (nutze 4x8GB Gskill 3200 CL14)
-
Nein, nur für mich alleine!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab was gewonnen!
Und zwar, nichts!
Wenn du damit nichts anfangen kannst, nehm ich das gerne
-
Mindfactory listet die Version 2.8
Weißt du wie sich das übersetzt?
Nein, das weiß ich leider nicht.
Es gibt aber definitiv Versionen unter 7C84v14, niedrigste scheint 7C84v10 zu sein.
Wäre da natürlich sinnvoll, sowas bei einem Händler zu kaufen, der dir die richtige Bios-Version garantieren kann.
-
-
Zitat
Some AMD X570 chipset motherboards may need a BIOS update prior to using Vermeer CPUs. Upgrading the BIOS may require a different CPU that is supported by older BIOS revisions.
Ist eine generelle Warnung, wirst du mit jedem X570 Board bekommen, da sie evtl ein BIOS-Update benötigen, um Ryzen 5xxx CPUs zu unterstützen.
Dann würdest du eine "ältere" CPU benötigen, um das Update durchzuführen.
Laut MSI Homepage wird der 5600X auf dem Board unterstützt:
Müsste man aber mal genauer nachforschen.
-
Zitat Röhrich:
Geht der denn noch ? Der sieht so gut aus...
Yo, wenn du da noch ein Schnüffelstück vorsetzt, geht der noch.... musst du da halt so rum tüddeln.....
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast das Spiel Talisman: Digital Edition in Form eines Steam-Gifts gewonnen.
Das Steam-Gift wird direkt über Steam verschickt! Dazu wird dein Steam-Account benötigt!
Talisman: Digital Edition bei Steam
Woot, habs noch nicht und war auch nicht von mir
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Was bedeutet:"OEM-Wiederherstellungspartitionen, die werkseitig von Computerherstellern generiert werden, können nicht repliziert werden. "
Deine Fehlermeldung soll anscheinend aussagen,dass diese OEM - Wiederherstellungspartitionen NICHT auf eine andere/neue HDD/Festplatte kopiert/geklont/überspielt werden kann.
Das sollte soweit hinkommen, hast du das System selber nochmal neu instaliert?
Wenn ja, brauchst du dir keine Gedanken machen, falls du das über USB-Stick, DVD oder als Upgrade von Win7/8/8.1 gemacht hast.
Schau mal im Explorer nach, ob da ein Laufwerk namens "Recovery" oder so ähnlich existiert.
Falls ja, habe ich noch ein Tool parat, welches dieses auch mit-klonen kann
-
aber der Grund für das sehr langsame Hochfahren kann das eigentlich nicht sein.
Das kann sehr gut der Grund sein, besonders, wenn es sich um eine langsam altersschwache Festplatte handelt.
Habe letzte Woche erst einen Laptop (ca 5-6 Jahre alt) auf SSD umgerüstet, weil der gut 5min+ zum hochfahren brauchte.
1:1 geklont, sprich keinerlei Änderungen am OS, und das Ding rennt wieder.
-
Wie teuer ist das denn, wenn das ein Fachmann macht?
Die SSD selber kostet dich nicht viel, hier kommst du für eine reine Systemplatte mit 250GB für um die 30€ mehr als aus.
Was ein "Fachmann" dafür nimmt, weiß ich nicht, ist aber eigentlich nicht allzu kompliziert, sowas einzubauen und das System darauf zu Klonen.
-
Habe mir in der letzten Woche die WD My Cloud EX2 Ultra 8 TB zum rumspielen gegönnt, bekomme aber irgendwie die Hauseigene Cloudfunktion nicht ans laufen.
Den Support habe ich gestern mal angeschrieben, aber hier habe ich mehr Hoffnung auf hilfreiche Tips
Ein Cloud-Konto ist natürlich erstellt, und meistens kann sich das Gerät auch anmelden (nicht immer), beim Verbindungsstatus zeigt es allerdings nur selten etwas anderes als "Fehler"
Wenn ich die Einladungs-Mail an den zweiten Nutzer rausschicken möchte, bricht dies auch mit einer generischen Fehlermeldung ab und die Oberfläche friert gerne mal ein.
In der Android-App wird das Gerät zwischendurch als Online angezeigt, und die Eigenschaften lassen sich auch abrufen. Wenn ich allerdings auf Daten zugreifen möchte, gibt es keine Verbindung bzw es werden mir Test-Sicherungen angezeigt, die schon längst nicht mehr auf dem NAS gespeichert sind (bei Zugriff über verschiede Browser sieht es genauso aus)
Hier im eigenen WLAN, unterwegs bekomme ich das gleiche Ergebnis, der Verbindungstyp steht dann auf "Relay"
Es scheint mir, dass das NAS nur sehr sporadisch eine Internetverbindung aufbaut, habe hier auch schon einiges auf meiner FritzBox Cable 6490 ausprobiert.
An einer fehlenden Portfreigabe scheint es nicht zu liegen, selbst die Einrichtung als DMZ macht keinen Unterschied.
Habe dem NAS auch eine IPV6 Adresse zuteilen lassen.
Das Log zeigt leider auch nichts an, was hilfreich wäre.
Irgendwelche Ideen?
-
solange man nicht mit Riesigen Video-Datein tagtäglich hantiert sollte man weder mit den 5 Jahren noch mit den 600TB Probleme haben.
So siehts aus
Seit 02/18 als Systemplatte im Einsatz
Noch eine kleine Frage am Rande. Wie ist das mit der Befestigungsschraube(n) des M2-Moduls. Laut Handbuch sollte meinen Board ein Schraubensatz beiliegen. Ich konnte ihn nur leider nicht finden. Entweder verschusselt oder er war nicht dabei. Sind das standardisierte Schrauben? kann ich mir da einen beliebigen Schraubensatz im Internet kaufen?
Dein M.2-Slot ist unter der Abdeckung/Kühlkörper, schau mal, ob die Schrauben nicht schon darunter montiert sind.