Beiträge von NightHawk13

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ja ich weiß habe das auch bemerkt und natürlich geändert!!!:thumbup:

mmmhh:/ also habe jetzt noch mal geschaut und kurz probiert... die Timings bekomm ich nicht hin!? und stabil läuft es nur 2933Mhz und den Timings 16-18-18-38-56-1

muss ich mal genauer anschauen...

kann man bei modernen AMD Boards nicht inzwischen auch XMP-Profile auswählen? bin was das angeht nicht ganz up-to-date....

Bei deinen Riegeln sollten 3400 bei geringeren Timings möglich sein.

Nur Interessehalber: wie und hast du dafür Tabellen/Anleitungen?

Der Test ist nicht ganz fair. ^^ Der Prozessor ist von 2012. Eine Grafikkarte aus der Zeit (z.B. GTX 680) versus einer 2070 RTX SUPER, wäre der Unterschied auch extrem.

Habe diese alten Tests nur zufällig noch auf meinem 3dMark-Account gefunden..... natürlich beim Vergleichstest 1070 vs 2070S im gleichen System :D

Da er ja grad zumindest eine ähnliche Kombi hat wie ich bis Anfang 2018, kann man da zumindest ansatzweise den Unterschied sehen, wenn man eben nicht die Graka aber alles andere austauscht ;)

EDIT: mal davon abgesehen, dass selbst die nicht-Ti 1070 immernoch absolut ausreicht

EDIT2: um dein Bild zu vervollständigen:

Habe zufälliger Weise grad meine Asus GTX1070 O8G gegen eine RTX2070S O8G getauscht. Bin da zwar immernoch ein wenig am testen, soweit läuft die aber "super" ;)

Höchster Boost-Takt war bisher witziger weise 2070 Mhz (bei Dauerlast etwas weniger), Temperatur bleibt unter 60°C

Denk bei den Karten unbedingt an die Größe (gut 30cm Länge), wird bei einigen Gehäusen fummelig oder passt garnicht.

Im direkten Vergleich mit der 1070 fehlt die Funktion, dass die Lüfter bei geringen Temperaturen stillstehen, was aber nicht unbedingt stört,

die 2070 hat einen Knopf, um die Beleuchtung ein-/auszuschalten und 2,7 anstatt 2-Slot Bauhöhe.

Für die 1070 von Asus hatte ich mich damals entschieden, weil sie wohl die höchste stabile Taktrate unter den Custom-Modellen erreichte, habe aber nicht

überprüft, ob das bei der neuen auch so ist.

...sind ca 650 Euros für die Karte iO...

Habe sie am 24.12. nicht wirklich günstiger gefunden.

Zitat

...mit Asus Cashback glaub 60 Euro bis Ende des Monats. Oder is die Cashback Aktion

Laden unabhänig...

Du bekommst entweder 50€ Cash aufs Konto, oder 60€ Gamesplanet-Gutschein, und nur bei teilnehmenden Händlern

ASUS Promotion

Zitat

...was fürn Netzteil empfehlt ihr mir (wie stark solls sein)...

ASUS selber empfiehlt 650 Watt

Gaming-Grafikkarte ROG STRIX RTX2070 SUPER O8G GAMING | ASUS

Ganz genau! Was spricht dagegen, solche Spiele geschenkt zu nehmen?

Ich muss so oft die Gewinne wieder zurück in den Kalender nehmen, weil diese nicht gefallen.....

musst du deine Kunden den Rückversand bezahlen lassen, dann wird das Forum bestimmt auch gleich viel klimafreundlicher :hmm:

achja, hab jetzt schon öfter diese Eule gewonnen

399-xmas-4-jpg

Wann bekomm ich die denn endlich mal, meine Schwester würde sich freuen....

Welche Grafikeinstellungen hast Du eingestellt?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Theoretisch alles auf max, da das Spiel die Einstellungen allerdings gerne wild durcheinander schmeißt, bin ich mir da nicht so sicher.:/

EDIT: hab die Auflösung sicherheitshalber mal in der .ini eingestellt, kein unterschied. Alles andere war wie in den Optionen.

Hmm, definitiv interessant.

Mit Motion-Blur hab ich jetzt keine Probleme dabei, die abgehackten Dialoge stören mich im Moment da eher. Und ja,

der Namenlose hört sich echt gern selber reden.......

Hat klar noch so seine Ecken und Kanten, aber laufen tuts bei mir mit fast durchgehend um die 60 FPS definitiv sauberer als RDR2

.....hab mir jetzt das Teil welches du mir empfohlen hast bestellt ^^ Sieht ganz gut aus und reicht vollkommen aus!.....

Sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, dass recht nahe an den von dir rausgesuchten kam von den Specs her (hier ein wenig mehr, da etwas weniger ;) )

Freut mich aber, wenns passt :)

Zitat

..."Das Gerät kommt in unserer eigenen Verpackung"

War wie gesagt zu erwarten. Ich habe leider im Arbeitsstress vergessen, meinen Vater zu fragen, der hat da meine ich schon einige Laptops bestellt.

EDIT: Bei dem Fujitsu gibt es auf jeden fall vollständige Win7 Treiber zum Download

Fujitsu Lifebook S761 - Support & Treiber, Handbuch, Datenblatt

... Weiss zufällig jemand ob bei dem Shop bzw in dem oben genannten Lifebook S761 auch die dazugehörige OVP mit dabei ist oder ob es dort dann nur den Laptop+Kabel zugeschickt bekommt?...

Bei dem Angebot handelt es sich meist um Rechner von Firmen, bei denen immer die gesamte Hardware auf einmal ausgetauscht/aufgerüstet wird (auslaufende Serviceverträge, Abschreibungen etc.)

Du kannst dabei theoretisch Glück haben und einen erwischen, der nur als Reserve in der Ecke gelegen hat, mit einer OVP würde ich aber definitiv nicht rechnen.

Ob die Laptops eine extra Umverpackung haben, kann ich dir evtl. morgen sagen, versuche dran zu denken.

.....neuen Laptop mit Windows 7.....Sie nutzt ihn NUR fürs Internet (Rezepte/stöbert in Onlineshops rum/youtube/KEIN ZOCKEN)......

...Oder habt ihr einen besseren/billigeren Vorschlag?!...

Sofern eine übermäßige Akkulaufzeit nicht unbedingt das Wichtigste ist, würde ich es mal im "professionellen" Gebrauchtsektor versuchen:

Gebrauchte Notebooks und Laptops bei gebrauchtcomputer24.de

Du bekommst hier oft mehr Netto-Leistung als bei einem billigen Neugerät ( I5 statt Celeron z.B.) für oft sogar weniger Geld.

Persönlich habe ich da zumindest im Desktop-Bereich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vorteile in deinem Fall:

- du hast meist kostenlos eine Win10 Home Lizenz dabei, ist vorinstalliert

- es handelt sich um ältere Hardware, also sollte sich auch Win7 zum laufen bringen

- die Leistung reicht für den Gebrauch deiner Mutter definitv aus

Nachteile:

- Akkuzustand ungewiss

- ohne Aufpreis nur 1 Jahr Garantie

Um möglichst nahe an deine Auswahl zu kommen, nehmen wir mal den als Beispiel:

Fujitsu LifeBook S761

Könntest also erstmal ohne Mehraufwand das Win10 mit deiner Mutter ausprobieren, im Notfall aber immernoch Win7 draufschmeißen.

Wenn denn ein Wechsel "notwendig" wird, gehts halt wieder auf die vorhandene Win10 Version ;)

In Sachen Sicherheit stimme ich meinen Vorrednern natürlich zu, wobei bei dem immernoch sehr großen Marktanteil von Win7 nicht unbedingt zu erwarten ist, dass

die Sicherheitsupdates tatsächlich bald eingestellt werden ( selbst WinXP hat die ja noch bis vor "kurzem" bekommen....)

Zitat

....Bei der Windowsinstallation bräuchte ich euch auch.....

Das wird dann wohl das geringste Problem sein ;)