Beiträge von Vilo_le_Loup
-
-
Denke nicht, dass die Ummantelung da Einfluss drauf hat.
Aber läuft das Mikrofon rein über USB oder über analoge Mini-Klinken?
Bzw. welches Mikrofon hast du?
Rein über USB. Ist das "Auna MIC-900B".
-
Schon gut, lange Geschichte
Wenn das Kabel funktioniert und trotz fehlendem Mantelwellenfilter keine Störgeräusche auftauchen ist doch gut? Der Mantelwellenfilter ist halt nicht unbedingt nötig. Wenn doch, zur Not kann man so einen Filter auch nachrüsten
Bin da irgendwie ein Perfektionist. Macht es eigentlich einen Unterschied in puncto Abschirmung, ob es Stoff oder Gummi ist, was die Ummantelung betrifft!? Stoff wäre mir fast lieber.
-
bommel !!
Ach, da war ja was
Hä!??
-
Ok ... bei den Bildern die ich gesehen habe, nannten sie das "Gleichtakt-Drossel". Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich das am besten mache. Auf Amazon gibt es solche Kabel zu Hauf, aber eben alle ohne das Teil.
-
Tja,
wie es aussieht, hat das Kabel meines Mikrofons ne Macke und ich hatte einfach mal ein (fast) baugleiches Kabel versucht und die Probleme waren weg. Also eigentlich ein "Happy End". Allerdings hat das Kabel des Mikrofons noch so eine Art Anbau, der sich mir nicht erschließt! Kann mir jemand sagen was das sein soll!? Siehe Foto! Mein Headset hat sowas auch! Ist das in Bezug zu Audio, vlt eine Art Filter oder Ähnliches!? Braucht man das unbedingt!? Wenn ja, wonach google ich da am besten!?
EDIT: Kann das sein, dass man sowas "Gleichtakt-Drossel" nennt!? Wie soll ich so ein Kabel finden!? Meist werden mir Druckerkabel ohne diese Drossel angezeigt. Eigentlich immer!
Grüße
Vilo
-
Top, also kommt mehr an als Dir vertraglich zu steht!
Da sind super Werte, kannst Dich nicht beschweren!
Höre ich gerne!
-
Das sind super Werte!
Und der Upload dann so um die 50 Mbit/s, richtig?
Ja, sogar eher 52 Mbit/s
-
Der zeigte was mit 1100 an.
es ist ganz einfach, da das Maximum noch nicht erreicht war kam immer etwas mehr an, bei einer 1000 Leitung müssen mindestens 600 ankommen und maximal bis 1000 bei mir schwankte es sehr stark hatte nie 600 eher weniger deshalb sei froh - alles im grünen Bereich - freu Dich
Ja, sowas habe ich mir gedacht.
-
Servus,
ich habe seit gestern meinen Vertrag umgestellt von einer 400er Leitung, auf eine 1000er Leitung, samt neuem "6660 Router".
Bei der 400er, kam immer etwas mehr an. So ca. 420. Bei der 1000er ist es, egal zu welcher Tageszeit, immer etwas weniger. Liegt bei ca. 950. Nun frage ich mich, in wie weit das "normal" ist bei solch Maximalleitungen. Ich meine, mehr geht ja technisch nicht, bei Cable. Sprich das bei so Höchstwerten nicht 100% ankommt. Habe 4 verschiedene Speedtests versucht, an verschiedenen Tageszeiten. Beim Upload ist btw. alles wie es sein soll! Wüsste auch nicht was ich anders machen soll. Ist natürlich über ein kurzes LAN-Kabel angeschlossen. Frage mich, ob ich mal ein Cat8-Kabel oder sowas versuchen sollte.
Grüße
Vilo
-
Funktioniert das ganze in Kombi mit dem Deutsch-Patch!?
-
Naja beim MediaMarkt ausprobieren wird schwer denke ich, da braucht es schon etwas mehr Ruhe. Vlt bestellte ich einfach mal einen und dann mal schauen, zu Not schicke ich eben 5 zurück, bis einer passt.
-
@ Zyankali - DSP ... nicht DPS. Hatte mich verschrieben.
-
Hmmm ... naja "Bose" und "JBL" sind halt teuer und das schrieb ich ja, dass ich das eben nicht will. Und sicher sein ob die dann besser sind, kann ich mir da ohne 100% Aussagen leider auch nicht.
EDIT: Leute ihr verlinkt mir hier "Teufel" Geräte die im besten Fall bei 100 € anfangen und gleich der erste kostet 500 € und auch der "Bose SoundLink Mini II" kostet 187 €. Ihr habt aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder!?
-
Tach,
ich suche seit Längerem einen BT-Lautsprecher für Hörspiele und Hörbücher. Manch einer wird sagen, was macht das für einen Unterschied zur Musik!? Nun viele BT-Lautsprecher, so habe ich bemerkt, nerven einfach beim Abspielen von Hörspielen. Denn es gibt wohl eine Funktion namens DPS, welche eine Art Energiesparmodus einschaltet, wenn der Ton unter 0,1 DB fällt, oder so in der Art. Auf jeden Fall werden dann immer bei Sprechpausen und wenn es keine Hintergrundgeräusche gibt, die ersten Wörter von Sätzen verschluckt. Sprich statt: "Annabelle ging die Straße entlang." ... heißt es dann "...ging die Straße entlang." oder "...belle ging die Straße entlang." Ihr wisst sicher was ich meine. Naja und leider wird bei den Geräten nichts angegeben. Unterbrechungsfreie Wiedergabe oder sowas. Also dachte ich jemand von euch hat einen BT-Lautsprecher zu Hause, hört auch mal das ein oder andere Hörspiel an und ist zufrieden. Ich habe auch sonst keine großen Ansprüche. Ich nutze es im Schlafzimmer am Bett. Sprich es muss nicht wasserdicht sein, braucht keinen großartigen Bass und auch nicht viel Watt. Auch bitte keine RGB's, außer man kann sie abschalten. Insgesamt möchte ja einschlafen und nicht Party machen.
Hat jemand eine Empfehlung!? Ach ja und wenn es geht, nicht gerade einen Lautsprecher für 160 oder 300 €.
Grüße
Vilo
-
-
Also ich kann euch nun updaten: Falls es wen interessiert oder jemand mal etwas ähnliches hat:
Nachdem mein Steam-Ticket nun rund 8 Stunden nicht beantwortet wurde, habe ich im Forum (zu nem ganz anderen Game) gelesen, dass man bei solchen Problemen einfach etwas neues seiner Bibliothek hinzufügen soll. Damit ne Art "refresh" machen soll. Sprich irgendein Game. In einem anderen Topic schrieb jemand, der auch so ein Problem hatte, dass er dem selben Game ein DLC hinzugefügt hat und es dann ging. Nun und genau Letzteres habe ich getan. Ich habe dem Spiel einfach ein kleines Gratis-DLC hinzugefügt und siehe da. Mit einem mal ist das Game in meiner Spielesammlung im Profil. Ich kann es unter "Abzeichen" finden und es sind "5 Kartenfunde bereit". Vorher waren es 0. Echt sonderbar. Aber mein Internet spinnt leider seit Freitag total. Konnte nicht einmal Screenshots hochladen. Vlt hing etwas beim Key aktivieren. Dachte zwar immer das läuft serverseitig ab, aber vlt werden doch die ein oder anderen Pakete hin und her geschoben und wenn mein Rechner dann mit einem mal nimmer antwortet... So oder so war das super kurios. Hatte ich in 10 Jahren Steam noch nie! Leck mich doch am ... naja egal!
-
Heute Abend hatte ich etwas echt merkwürdiges, dass ich so noch nicht erlebt habe. Und zwar hab ich ein Game auf Steam per Key aktiviert und es sah auch alles normal aus und ich habe das Game auch in meiner Bibliothek und kann es installieren, sonst aber wiederum nichts. Ich sehe das Spiel nicht in meinem Profil, es taucht nicht unter Profil/Abzeichen auf, ich kann keine Karten finden/sammeln, ich kann keine Reviews schreiben und ich kann es im Steam-Shop immer noch zur Whishlist hinzufügen und sogar immer noch kaufen. Es ist als sei es zwar freigeschaltet, aber nicht mit meinem Account oder Profil verknüpft oder sowas. Bevor nun einer denkt es ist eines der Spiele, bei denen die Profilfunktionen eingeschränkt sind. Nein, es war "Hot Wheels". Also ein ganz normales Game. Eher sogar eines der größeren.
Ich wollte nun einfach fragen, ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat und was ich da nun tun kann!? Laggt das Profil vlt nur ein wenig, oder wirds es vlt bei den nächsten Wartungsarbeiten korrigiert oder muss ich ein Ticket schreiben!? Hab sowas jetzt noch nie gehabt und weiß nicht so recht, was ich nun denken oder tun soll.
Grüße
Vilo
-
Finde es heraus!
Alles klar! Danke Dir!
-
Hmmm ... ok ... da war die Sandale im Zahnrad. Das hab ich beim durchspielen gar nicht gesehen. Dachte sie hatte ihn geworfen oder sowas. Nach Assil oder dem Höllenhund. Meinte mich zu erinnern, dass ich lachen musste, als er fragte wo die linke Sandale ist. Vlt habe ich das auch irgendwie falsch in Erinnerung.
EDIT: Was ich btw. so beim darüber nachdenken nicht verstehe. Es hieß ja die Waage von Osiris ist seit Jahren kaputt. Heißt das Thara war schon einmal dort? Oder hat die Sandale das ganze quasi wieder ein wenig berichtigt!? Oder wird das noch aufgeklärt in Teil 2 oder 3!? Habe ich ja noch nicht gespielt!