Das ist ewig her, mit meiner damaligen Freundin. Ist ja echt verwirrend. Sprich unser Teil 2 ist deren Teil 3 usw. !?
Beiträge von Vilo_le_Loup
-
-
Also das wusste ich nicht. Sprich das was ich damals als Kind spielte, ist eigentlich Teil 2!?
-
Bedeutet das unter anderem, das die One GamePads (siehe erster Link im original Post) kein BT nutzen, sondern der Empfänger/Dongle quasi ne Funktechnik ohne BT nutzt!?
-
Vilo_le_Loup Hab es eben probiert, der neue klappte problemlos auf Anhieb mit dem alten Wireless Adapter
Umgekehrt kann es eigentlich auch kein Problem sein, weil ich die alten Controller (auch die nicht bluetoothfähigen) ebenso auf der Series X nutze
Das ist doch mal ne Aussage. Dann kann ich mir in Zukunft ja bedenkenlos einen Series X Controller kaufen mit meinem vorhandenen Dongle. Ich glaube auch die zwei Dongle sind identisch. Sehen auf jeden Fall identisch aus. Es wird ja auch nur noch der "neue" verkauft.
Mal ne Frage nebenbei. Oben sagte "Zyankali" dass die neuen Controller nur noch auf Bluetooth gehen. Verstehe ich nicht. Mir erzählt man in letzter Zeit immer häufiger, dass BT gar nicht so gut sein soll. Vor allem wegen dem "Delay". Das merke ich auch wenn ich meine BT-Kopfhörer an den PC anschließe. Das ist nicht synchron. Ist sicher 200ms oder so verzögert. Ist dass nicht beim zocken, sprich dem GamePad auch so!? Ich drücke bei FIFA als Beispiel schießen und er reagiert 200ms später?
-
Hey,
mal eine Frage. Vlt weiß das jemand oder hat es getestet.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein "XBox One GamePad" für den PC geholt und es war ein Dongle oder Adapter dabei, welcher bis zu 8 GamePads empfangen kann. Nun frage ich mich, ob dieser Dongle auch mit den neuer "XBox Series X GamePads" funktioniert!? Ein Laden in meiner Stadt meinte nein, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Er wird ja weiterhin verkauft, sogar mit dem neuen GamePad. Sieht zumindest genau gleich aus das Ding.
Naja und sollte es nicht gehen, weiß jemand ob der "neue" Adapter zumindest abwärtskompatibel ist. Ob man dort also auch "One GamePads" anschließen bzw. empfangen kann!?
Grüße
Vilo
-
Bei Dier fehlt auch ein kleines Stück unten.
-
Wo finde ich denn ein solches Cover auf YouTube?
Naja bei Spielen/Games.
-
Sieht bei Dir aber auch nicht vollständig aus ... Frag mich was da los ist.
-
-
-
Hi Freunde,
sagt mal hab ich was am Helm, oder hat sich bei Amazon PRIME die Darstellung des Wiedergabeverlaufs geändert!? Es wird mehr angezeigt, auch mit genauem Datum und allem, dafür fehlt rechts die Möglichkeit eine Sternebewertung abzugeben! Ist das nur bei mir so!?
Grüße
Vilo
-
Je nachdem, wo Deine Spiele liegen (bei Keys gehe ich von STEAM aus), ist das Angebot unterschiedlich. Bei GOG sind Uakm und Tesla mit Menü und Untertitel deutsch, PD komplett deutsch, der Rest englisch, incl. Overseer. Bei Steam ist nur Tesla bis auf die Sprachausgabe deutsch, der Rest englisch. Sprachpatche hätte ich noch hier (nur für die Teile, welche auch auf deutsch erschienen sind), bei Overseer allerdings nur für die Retail CD Version, bzw. für die dieser entsprechenden, alten GOG Version. Im Moment bekommt man den aktuellen GOG Overseer nur zum Teil deutsch
Darum ging es nicht. Ich wollte einfach wissen, wie die Spiele erschienen sind. Sei es auf dem PC oder dem AMIGA.
-
Hallo Freunde,
bevor nun einer denkt ich suche irgendwelche Sprachpatches ... nein, darum geht es nicht! Ich bräuchte nur eine allgemeine Info.
Und zwar hatte ich mal wieder Bock auf eine Retro-Session und habe bemerkt, dass ich noch einen Key für alle "Tex Murphy" Spiele besitze. Nun habe ich mich gefragt, welche Spiele in welcher Sprache released wurden. Ich meine auf STEAM brauch man sich nicht verlassen, das ist klar. Da gibt es eh alles immer nur auf englisch. Aber vlt hat da ja jemand richtig Ahnung von, oder noch die eine oder andere Version im Schrank stehen. Teils hatten die Spiele bei uns sogar andere Namen. Ich schreibe euch mal, was ich bisher bei meinen Recherchen rausfand. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Mean Streets (1989) - Nur auf englisch.
Martian Memorandum (1991) - Nur auf englisch.
Under a Killing Moon (1994) - Gab es zumindest mit deutschen Texten.
The Pandora Directive / Die Pandora Akte (1996) - Komplett deutsch mit deutschen Texten und Sprachausgabe.
Tex Murphy: Overseer (1998) - Als eine Art Schritt zurück, wieder "nur" mit deutschen Texten.
Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure (2014) - Auch hier "nur" mit deutschen Texten.
Kommt das so in etwa hin, oder ist was falsch!?
Grüße
Vilo
-
-
-
Wie hast du den Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen? HDMI? DisplayPort? Nur über DisplayPort sind 165 Hz möglich! Über HDMI gehen maximal 144 Hz.
Über "DisplayPort".
-
Das Tool, das ich verwende, heißt AmbiBox, aber da geht das auch nicht, zumindest nicht mit den Basic-Settings. Es gibt aber Plugins, k.a. ob es da eines gibt. Das greift aber quasi Bildschirmfarben ab und färbt demenstprechend die LEDs, die man hinten an den Bildschirm klebt. Ich hab dazu einen kurzen Blogbeitrag mit Anleitung geschrieben:
günstiges Ambilight für PCs einrichten (Alternative zu Hue) – Autor. Nerd. Vater. (Version für Compiware ist geplant)
So wie ich verstehe möchtest Du aber alles im PC in Abhängigkeit einer .exe syncen, oder? Das geht IMO nur mit Razer Synapse 3 (da kann man .exe hinterlegen und sogar auf z.B. Mystic Light zugreifen) aber ohne Razer-Peripherie ist da vermutlich witzlos. Ein Freund hat das und schwärmt von den Effekten die in spielabhängigen Situationen über Keyboard huschen.
Mit G-Hub geht es auch!
Aber eben nur mit Logitech-Stuff.
-
-
Ich hab Mystic Light und kann damit nur das Mainboard regeln - den Soundblaster AE-5 nur in der Creative Software, die EVGA Grafikkarte nur in Precision X. Dadurch, dass es keinen einheitlichen Standard gibt, muss man das alles einzeln regeln, sry.
Ich hab mir mit einem Set ein Ambilight nachgebaut, aber auch da wär mir die Möglichkeit für eine .exe noch nicht aufgefallen.
Das mit der exe scheint leider auch wirklich nicht zu gehen und wie gesagt "Ambient Link" funzt bei mir auch nicht. Geht das bei Dir!?
-
Selbstverständlich ist es nativ und es sind auch 165 Hz eingestellt ...
Monitor ist der "ASUS VG32VQ1B".