Beiträge von Vilo_le_Loup

Hallo Leute,

mir ist heute ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen. Und zwar zeigt mein neuer Rechner keinen Computer mehr im Netzwerk an. Nicht einmal sich selbst. Die freigegebenen Ordner des zweiten PC's kann ich noch anspringen und auch nutzen. Also ich kann munter Dateien vom zweiten PC anschauen, anhören usw. Aber im Arbeitsplatz ist unter "Netzwerk/Computer einfach nichts aufgeführt. Leer ... keine "Computer". Vor ein paar Tagen ging es noch und verändert habe ich nichts! Ich kann es mir nicht erklären.

Bei den Diensten läuft alles was laufen muss "DHCP-Client" und alle anderen 3 Dienste die wichtig sind. Auch habe ich mal versucht das Windows-Feature "SBM 1.0" zu installieren. Hat nichts geändert.

Jemand ne Ahnung was da los sein könnte. Das ist doch total unlogisch, dass ich zwar auf die freigegebenen Verzeichnisse per Direktverknüpfung drauf komme, aber wenn ich zurück gehe bis der Rechner angezeigt werden müsste, steht dort nichts.

Jemand Rat!?

Grüße

Vilo

P.S.: Der zweite PC kann alle Rechner, inklusive sich selbst, sehen!

Dann muss ich passen. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee? :/

Also ich hab den Amazon Artikel auch mal mit dem zweiten PC angeschaut und mit dem Lappi meiner Freundin. Da is es fast genauso. Zwar nicht so stark, aber es flimmert auch leicht. Wenn ich bei meinem Monitor die Auflösung und Hz runter mache, wird's weniger. Denke ich schaue halt auch sehr genau hin und der Monitor ist halt extrem hochauflösend und hat 165 Hz.

Stell mal in den Nvidia Einstellungen "G-Sync" ein. Dürfte dort zu aktivieren sein.

Ist mit meinem Monitor nicht möglich. Hab's dennoch mal erzwungen und es hat nix geändert. Wo es z.B. auch heftig flackert, ist bei schwarzen Streifen. Hab sogar ein Beispiel auf Amazon. Da gibt es so ne GoT-Decke und wenn man dort auf das zweite Bild geht (ohne klicken), so dass man dieser Art Lupe nutzen kann, sieht man bei der ausgebreiteten Decke diese Streifen und die flackern, wenn ich die Maus bewege.

Amazon Beispiel

Ist btw. kein Affiliate-Link. Weiß nicht warum dass dran steht. Bin kein Amazon-Partner.

Naja mein MSI-Rechner, hat 3 RGB Leuchten. Vorne, oben und der Lüfter vom Prozessor. Denke es sind mehr Gehäuse-RBG

Was ich nicht verstehe. Ich kann in "Mystic Light" 3 Profile mit Farben und Effekten festlegen (kann keine neuen generieren) und auch nicht mit einer exe verknüpfen. So dass die oder die Farbe kommt, wenn ich ein Spiel öffne.

Das andere ... nun es gibt ein Feature namens "Ambient Link". Da kann man dann eine Art Feuer, Regenbogen oder sonstigen Effekt festlegen. Oder Spiele die "Ambient Link" unterstützen. Die besagten 3 Leuchten reagieren darauf aber null. Da frage ich mich, ob dies normal ist bzw. ob dafür ganz spezielle oder eben andere RGB's benötigt werden.

Ich kann auch die Lichter nicht einzeln ansprechen. Sie werden nur gemeinsam als "Infinite A" aufgeführt.

Also,

ich habe neuerdings einen 165 Hz Monitor (bisher 60 Hz) und heute beim durch Steam scrollen, ist mir ein Phänomen aufgefallen, bei welchem ich nun nicht weiß, ob es einigermaßen normal ist, oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Es geht um folgendes:

Unter normalen Umständen, also eMail lesen, surfen, etc. ist alles normal. Aber wie gesagt bei Steam (vielleicht weil der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß ist?) habe ich das Phänomen, dass beim scrollen die Schrift dunkler und leicht verschwommen wird. Wenn ich aufhöre zu scrollen, wird die Schrift wieder normal hell und ist scharf. Am stärksten tritt es z. B. bei den Reviews auf. Da ist die Schrift grau. Bei der weißen Überschrift, sieht man es eher kaum. Ist das normal!? Wenn ich den Monitor auf 60 Hz stelle, ist es kaum mehr wahrnehmbar.

Grüße

Vilo

Also was ich sagen kann, ist als Beispiel, dass wenn ich den "Total Commander" öffne und ich auf ein, vom zweiten PC freigegebenes Verzeichnis gehe, dieser Ton 3 mal kommt. Wenn ich es "normal" über den Explorer/Arbeitsplatz mache, kommt dieser Ton nicht.

Warum Paint? Bin nicht sicher. Vlt wegen Zugriff auf eine Datei im Netzwerk.

Was ich eben noch entdeckt habe. Es scheint tatsächlich ein "Total Commander" Problem zu sein. Also Paint kann da wohl nicht viel dafür. Aber hatte eben im geöffneten "Total Commander" ein Netzwerkverzeichnis offen und bin im Explorer nur auf den Download-Ordner und der Ton kam wieder einige male. Wenn der "TC" aus ist, ist alles still, egal was ich mache. Was könnte denn da los sein, bei "TC"!?

Hey Freunde,

ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich habe auf meinem zweiten PC ein Verzeichnis freigegeben und es funktioniert auch alles ... allerdings jedesmal wenn ich den Arbeitsplatz oder z.B. Total Commander öffne ... bekomme ich einen Signalton. Dieser wieder holt sich 3 mal. Genau derselbe Ton kommt als Beispiel, wenn man unten rechts die Lautstärke des PC's verstellt und dann die linke Maustaste loslässt. Nur damit ihr es mal hört. Am schlimmsten ist es aber, wenn dieser PC aus ist. Ich habe eben lediglich "Paint" geöffnet und dieser Ton kam locker 6 bis 7 mal, wie aus der Pistole. Das ist total nervig, vor allem wenn man Kopfhörer auf hat. Das spammt richtig! :rolleyes: Was kann denn das sein!?

Grüße

Vilo