Stimmt. Dreck auf der Brille.
lol - Naja und schau ... die SSD ist auch die Hälfte!
Stimmt. Dreck auf der Brille.
lol - Naja und schau ... die SSD ist auch die Hälfte!
Find ich den für nur 50 Euronen besser:
Den müsst ihr aber irgendwo bestellen und es wäre "nur" ein i5.
Hallo Freunde,
ich bin schon Jahre auf der Suche nach einem neuen Rechner (aktueller ist von 2012), der stark aber auch bezahlbar ist! Mein letzter hat 2.000 gekostet. So viel wollte ich nicht mehr ausgeben. Eher die Hälfte oder maximal 1.200. Nun habe ich einen gefunden, den ich für den Preis, gar nicht mal übel finde und ich könnte ihn im Laden um die Ecke erstehen, was ich wiederum gut finde. Vor allem sagt mit der Prozessor, aber in erster Linie die "GTX 2060" zu! Etwas Angst macht mir das Netzteil. Weiß nicht ob 450 Watt zu wenig ist (mein aktueller hat 750) und natürlich kenne ich auch nicht die Firmen des Boards oder der RAM-Riegel.
Was meint ihr!?
Hier klicken um PC und Datenblatt zu sehen!
Grüße
Vilo
Was ist denn daran so schlimm, oder interpretiere ich das falsch?
Schlimm sagt ja keiner. Aber ich werde eben gerne gefragt, ob ich das will. So wie es andere Programme eben auch tun. Ich nutze das ganze nun mal nicht.
Na klasse. Frage ich mich, was sich der Entwickler dabei gedacht hat!? Ich bin sicher nicht der Einzige, der dass ungeil findet.
Hey Freunde,
bräuchte hier mal eure Hilfe. Ich habe gestern "Skype" ge-updatet und irgendwie steht dieses nun bei Videos und ähnlichen Dateien in diesem Kontextmenü (siehe Screenshot). Muss ich aber beim besten Willen nicht haben! In "Skype" habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Weiß jemand wie man dieses Menü editieren kann!? Also was drin sein soll und was nicht!?
Grüße
Vilo
Hey Leute,
ich wollte heute mal über etwas quatschen, was mich die letzten Stunden beschäftigt hat und ich muss einfach mal was anderes hören, als Corona.
Und zwar werdet ihr ja wissen, das Unitymedia von Vodafone geschluckt wurde, was ich persönlich nicht gut fand, weil ich der Meinung bin wir brauchen kein Monopol in Deutschland. Außerdem war ich eigentlich sehr zufrieden, in vielerlei Form.
Nun ... der erste Schock hat mich nun inzwischen erreicht. Ich habe z.B. aktuell den Tarif "2play FLY 400". Ich zahle dafür 34,99 € im Monat, was ich angemessen finde. Router, Papierrechnung usw. ist alles mit drin. Tja ... und jetzt schaute ich heute mal auf die neue Vodafone Seite und sehe den exakt selben Tarif mit exakt dem selben Namen, für sage und schreibe 50 € im Monat, ab dem zweiten Jahr. Das ist eine Preiserhöhung von fast 50% im Vergleich zum Unitymedia-Tarif. Ganz schön heftig. Da denkt man sich schnell, ob die noch ganz knusper in der Birne sind!?
Das einzige was dies wieder etwas entschäft, ist die Tatsache dass man in den ersten 12 Monaten 20 € bezahlt. Sprich in 12 Monaten 240 € und in den weiteren 12 Monaten 600 €. Wären zusammen 840 €. Ich zahle so gesehen in 24 Monaten auch 840 € (24 x 35).
Dennoch ... Wehe jemand vergisst zu kündigen o.ä. - Es ist ja noch nicht mal klar, ob man nach einer Kündigung überhaupt wieder einen neuen Vertrag bekommt. Vor allem wenn man wieder den exakt selben Tarif möchte, weil es nur diesen in dem Bereich gibt. Da wird doch regelrecht drauf spekuliert, dass viele dann die 50 € bezahlen.
Was die Leute endgültig verwirren dürfte ist dass die nächst schnellere Leitung dauerhaft 40 € im Monat kostet, also wenn man von Jahr 2 ausgeht 10 € weniger, als der langsamere Tarif.
Aber grundsätzlich dieses WTF Gefühl, dass der Preis des "2play FLY 400" im zweiten (und jedem weiteren Jahr) von 35 auf 50 anstieg, seit der Übernahme. So kann man es natürlich auch machen.
Grüße
Vilo
Naja zerlegen werd ich ihn nun nicht. Ganz so beschränkt bin ich nicht. Kenn mich normal auch aus. Hab zuletzt z. B. alle Lüfter im Gehäuse gewechselt. Dürft euch nun nicht denken, dass ich 80 bin und nicht weiß wo der PC angeht. Schau auch "Linus TechTips" rauf und runter und mache das alles schon seit dem 386er.
Im Handbuch vom Board stand übrigens Rev. 1001.
Das Problem mit dem Drucker konnte ich auch lösen. War etwas Kurios:
Und zwar konnte ich die Software nimmer starten. Kam immer ein Fehler. Allerdings in Bezug auf Server von HP. Was ich schon komisch fand. Als wolle er da etwas abgleichen. Also hab ich alles runter geworfen. Allerdings konnte ich erst wirklich alles mit "Geek" runterwerfen. Ohne "Geek" hat er sich beschwert er könne nicht auf die Treiber zugreifen, auch nicht zum deinstallieren, ohne Adminrechte. Naja und ich hab ein Admin-Konto. Mit "Geek" ging es dann wie gesagt.
Tja und dann hab ich es viele male neu installiert, ohne Erfolg. Die Software ging nicht mehr bzw. installierte sich nicht einmal mit. Also dieser "Printer-Assistant". Auch sonst war die installierte "Software" nicht mal mehr in der Startleiste zu sehen und es wurden auch keine Treiber installiert. Hab dann nochmal von Hand echt alles runter und sogar nen Registry-Cleaner drüber und dann hab ich mehr durch Zufall gesehen, dass es im Windows-Shop ne Software namens "HP-Smart" gab und ich hab mich erinnert, dass Du vor kurzem in meiner Startleiste als "neu" deklariert war. Also hab ich alles wieder runter und nur dieses "HP-Smart" drauf und alles geht perfekt. Ich vermute dass es eine Art neue Software gab, die sich von alleine installiert hat. Vlt sogar beim letzten Windows-Update und die alte Software, wurde aber nicht richtig deinstalliert. Auf jeden Fall geht nun alles. Hoffe nur von dem alten Mist ist auch wirklich alles weg.
Am Besten, Du vergisst, dass Du das draufhast. Ich bezweifle, dass Du die Software jemals verwenden wirst.
Glaub das geht eh automatisch im Hintergrund. Laut ner Erklärbär-Seite, laufen manche "moderne" Rechner gar nicht mehr an, wenn man es weg macht.
Ist in deinem Fall egal. Beide Revisionen verwenden die gleiche Software-Version: 11.0.0.1158
Ah so!? Kann ich also beruhigt sein!?
Steht auf dem Mainboard!
Kann man glaube ich auch mit CPU-Z auslesen, bin mir jetzt nicht ganz sicher!
Scheint aber ja zu funktionieren!
Müsste ich halt mal Gelegenheit aufschrauben. Muss jetzt nicht sein. Hoffe es passt. Hätte er vermutlich eh rum gemeckert, wenn's falsch gewesen wäre, oder?
Da Dein System nicht meckert, ist die Software bestimmt abwärtskompatibel, also alles i.O.
Du meinst aufwärts, oder? Weil ... hab ja 1.0 installiert. Falls ich dass 1.3 Board habe. Woran seh ich dass denn?
Was ist die Intel® Management Engine?
Vielleicht kann uns das jemand übersetzen.
Ansonsten schön, dass es geklappt hat.
Einfach nur eine leicht überarbeitete Version Deines Mainboards mit zusätzlichen Bullshit-Features.
Woran seh ich dass denn, ob es 1.0 oder 1.3 ist!? Die Installation hat auf jeden Fall mit der 1.0 Version geklappt, oder war dass nun wieder falsch!?
Den hier hast Du schon probiert?
OMG - Nicht Dein Ernst ... Gott ist mir das peinlich. Ich glaub ich heul gleich. Ich weiß nur nicht ob aus Freude, Scham oder Wut. Hat funktioniert. Ich hab die ganze Zeit bei Intel geschaut, statt bei Gigabyte. Warum zur Hölle war das nicht auf meine Gigabyte CD drauf!? Ich hasse mein Leben. Was ist das überhaupt für ein Dings-Bums. Ich merke keine Unterschied ... ob es nun drauf ist oder nicht.
Meine Mainboard Revision!? Was'n dass?
Welches Mainboard hast Du?
Und welches Betriebssystem?
Gigabyte Z68XP-UD3P - Windows 10
Hast Du schon einen Neustart versucht, damit sich der Treiber evtl. von selbst/durch Windos wieder installiert?
Bringt nichts. Er wollte ja sogar, dass ich den Rechner nach der Deinstallation neustarte. Ist einfach ne kleine Software die nun unten ist.
Hey Leute,
Ich muss gestehen, sowas ist mir echt noch nie passiert, aber ich hatte heute Probleme mit meinem Drucker (hab ich immer noch), das war gefühlt vor Stunden und ich hatte dann versucht die Treiber zu deinstallieren, was aber irgendwie nicht ging. Dann hab ich es mit "Geek" versucht und muss mich verklickt haben oder nicht richtig hingeschaut. Auf jeden Fall habe ich anstatt etwas von HP zu deinstallieren, etwas von Intel deinstalliert. Und zwar nennt sich die Software: "Intel Management Engine". Ich dachte mir, ich kann sie ja wieder installieren, sollte ja kein Problem sein, aber finde sie nirgends. Oder anders gesagt, ich finde sie zwar, aber nicht für meinen alten Rechner. Ich hab einen "Intel® Core™ i7-2600K CPU @ 3.40GHz" und mein Chip ist wohl "Intel® 6 Series/C200 Series Chipset Family". Selbst auf den CD's vom Mainboard o.ä. finde ich die Software nicht.
Hat jemand Rat? Stehe kurz vor'm Ausrasten. Um den Drucker, konnte ich mich schon gar nicht mehr weiter kümmern.
Grüße
Vilo
Vllt. kriegen sie's irgendwann mal hin, die Cover in ein gescheites Format umzuwandeln. Finde das auch albern und doof. Auch Playnite kommt damit nicht ganz klar.
Habe mich inzw. dran gewöhnt und die neue Steam-UI finde ich total super. Viel komfortabler als die altbackene alte UI, obwohl viele da Features vermissen, die für mich überhaupt keine Rolle spielen.
Naja die Entwickler liefern auch nach. Zuletzt hat "Kane & Lynch" Teil 1 und 2 alles bekommen! Sprich Covers, Hintergrund und Logos.
Ja, UbiSoft (und andere Firmen) geben sich keine Mühe. Passt auch, dass sie exklusiv auf Steam & Epic nur noch Spiele anbieten.
Da muss man durch. Hab ich auch gemacht und allen Spielen Custom Covers verpasst:
Das mit dem Custom ist mir klar. Das sagte ich ja bereits. Nur am meisten wundern mich eben die Dinge, welche ich als Beispiele brachte. Warum das Hauptspiel von DOW ohne "Mühe" und die DLC's dazu dann doch!?